Kein Reiseantritt wegen Corona

  • Ungelöst
  • 09 Jul 2020
  • #83458
  • 387
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Freundin und ich haben am 07.12.2019 unter der genannten Booking-ID eine Bestätigung einer Reise nach Cala Ratjada/Mallorca erhalten.

Am 04.06.2020 erhielten wir eine Nachricht, dass sich die Flugdaten geändert hätten, das Hotel jedoch von Änderungen unberührt geblieben sei.

Am 01.07.2020 kontaktierte uns das Hotel BellPort persönlich und teilte uns mit, dass das Hotel aufgrund des Coronavirus geschlossen habe. Der Hotelier setzte sich daraufhin mit Expedia.de in Verbindung, um für uns eine neue Unterkunft zu suchen, da wir weiterhin nach Mallorca fliegen Wollten.
Wir erhielten von ihm die Nachricht, dass sich Expedia mit weg.de in Verbindung setzen würde, um alles weitere zu organisieren.

Daraufhin rief kathrin Brunner mehrmals am 01.07.2020 bei weg.de an, um in Erfahrung zu bringen, ob eine neue Unterkunft organisiert worden seh etc. Schließlich erhielt sie die Nachricht, dass etwas von Expedia unter unserer Buchung auf Spanisch eingegangen sei. Man habe unser Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet, mit Eilauftrag, da unsere Reise am 03.07.2029 beginnen sollte. Man teilte uns ebenfalls mit, dass man die Gelegenheit in circa 2-3 Stunden regelt und wir anschließend eine Mail oder einen Anruf erhalten würden. Das war am 02.07 um 10:10 Uhr.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben wir weder einen Anruf noch eine Mail erhalten.
Außerdem teilten wir der Mitarbeiterin mit, dass wenn wir am 02.07.2020 bis 17:00 Uhr keine Rückmeldung bekommen sollten, müsste die Reise storniert werden und uns das bereits überwiesene Geld von weg.de zurückerstattet werden, da wir dann die Reise nicht antreten könnten.

Leider erhielten Kathrin Brunner und ich nie eine Rückmeldung von weg.de auf diese E-Mail.
Am Montag, den 06.07 erhielt ich dann eine E-Mail, dass mir in Kürze eine neue E-Mail mit allen möglichen Rückerstattungsoptionen zugesandt werden würde. Auch das passierte bis heute nicht.

Aufgrund des nicht möglichen Antrittes unserer Reise, würden wir nun gern unser Geld für die komplette Reise zurück verlangen!

Teilen

09-07-2020 um 12:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Weg.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-07-2020 um 12:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Weg.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-08-2020 um 18:50 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Geht gar nicht

3
Weg.de
Zufriedenheitsindex: 11.6/100

Problem mit Weg.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.