Dreiste Abzocke durch Wertgarantie

  • Behoben
  • 21 Jun 2023
  • #505774
  • 681
Anzeige

Ich habe am 15.06.2023 einen Geschirrspüler im Wert von € 499,00 gekauft und wollte ihn im Rahmen einer Gerätschutzversicherung bei Wertgarantie versichern. Ich habe online den Tarif "Komplettschutz" gewählt und mir wurde ein Gesamtpreis von € 90,00 genannt. In der mir zugesandten Vertragsbestätigung wurde mir dann eine Versicherungsprämie von € 144,00 mitgeteilt, also € 54,00 mehr als vom Online Portal errechnet. Ich habe dann den Vertrag sofort widerrufen und bei einem anderen Geräteversicherer einen neuen Vertrag abgeschlossen. Ich fühle mich durch die Fa. Wertgarantie arglistig getäuscht und über den Tisch gezogen. Ein derartiges Geschäftsgebahren ist nicht nachzuvollziehen und lässt die Vermutung
aufkommen, dass hier System drin liegt. Telef. Versuche, auch durch Übersendung der jeweiligen Beweis-Unterlagen, haben zu keiner Klärung führen können. Ich weiß bis heute nicht, warum die Fa. Wertgarantie ein derartiges betrügerisches Vorgehen praktiziert.

Teilen

21-06-2023 um 15:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wertgarantie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-07-2023 um 09:56 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr zeitnah, am Anfang wurde wenig Verständnis gezeigt. Nach mehreren Telefonaten wurde seitens WERTGARANTIE der Fehler eingestanden. Würde allerdings mit denen keine Geschäfts mehr machen, teilweise dubios.

2
Wertgarantie
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Wertgarantie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.