Wertgarantie AG Wert-los-Garantie?? verweigert berechtigten Anspruch bei TV defekt

  • Behoben
  • 14 Mär 2019
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Guten Tag ich habe vor 4 Jahren (2014) ein Philips TV bei dem Elektro Geschäft Expert im Westerwald neu für 2000,00 € gekauft, und im Geschäft direkt beim Kauf eine Zusatzversicherung von Wertgarantie Technische Versicherungs AG abgeschlossen.mit der Vertragsnummer 52709517 . Und zwar die #5 Jahre Premium Garantie# von Wertgarantie und per Einmalzahlung von 269,90€ beglichen. In der gesetzlichen Gewährleistungsfrist des Herstellers von 2 Jahren wurde das TV Gerät Philips 65pus9708 in einem sogenannten SWAP Direkt Tausch vom Hersteller Philips ausgetauscht in ein niedrigeres Model 65PUS7601 da das gekaufte Model defekt und die 2 malige Nachbesserung nicht erfolgreich endete und sowie das gekaufte Modell nicht mehr vorrätig war. Laut der gesetzlichen Hersteller Gewährleistung übernahm das direkt getauschte TV Gerät alle rechtlichen Folgen und Rechte des ursprünglich gekauften Gerätes .Und Laut den Wertgarantie AGB“S ist in den 2 Jahren Hersteller Gewährleistungsfrist , der Verkäufer und oder der Hersteller für Garantie Ansprüche zuständig, so ist es dann auch gelaufen. Nun nach vier Jahren nach dem Kauf des TV ist nun das Tauschgerät kaputt , laut Service Partner von Wertgarantie ist stellt der Schaden einen Totalschaden dar dies ist auch schriftlich belegt. Es wurde also ein Garantie Anspruch gegen Wertgarantie geltend gemacht. In den AGB“S lautet es auch das bei einem Totalschaden ein Ersatzgerät gleicher Art und Güte dem Käufer zusteht.###Zitat### Grundsätzlich gilt eine subsidiäre Haftung als vereinbart, d. h. anderweitige Garantien der Gerätehersteller, bestehende Versicherungen sowie sämtliche sonstige Haftungen oder vertragliche Verpflichtungen Dritter sind vorrangig zu belasten. ### Zitat ende.
Nun hat Wertgarantie meinen Garantie Anspruch abgelehnt mit der Begründung das es sich nicht mehr um das ursprünglich gekaufte Gerät handelt.
Ich hatte ja die Herstellergewährleistung in Anspruch genommen welches ich auch laut Wertgarantie AGB machen sollte. Per original Dokumenten ist die direkt Tausch (SWAP) Historie von Philips belegt. Somit hätte ja eine 5 Jahres Garantie nie einen Sinn wenn innerhalb der Herstellergewährleistungs Zeit von 2 Jahren ein Gerät getauscht wird ,was dem Verbraucher per Gesetz zusteht. Und laut Gesetzt darf ein Verbraucher bei in anspruchnahme seiner gesetzlichen Rechte nicht schlechter gestellt werden als wenn er diese nicht inanspruch nehmen würde. Diese schlechter Stellung macht aber Wertgarantie AG nach meiner Meinung nach in meinem Fall. Und hält auch seine eigenen AGB“S nicht ein , und verstößt meiner Meinung nach gegen geltendes Verbraucher Recht.
Ich habe, der Ablehnung per Mail an beschwerdemanagement@wertgarantie.com widersprochen aber keine Antwort erhalten. Ich habe dann einen Anruf von Wertgarantie erhalten, mit der Aussage , die Ablehnung meines Garantie Anspruchs sei rechtens, und mir stünde der weg zum Anwalt frei.
Ich verlange weiterhin von Wertgarantie Ag für mich kostenlos das defekte Gerät laut AGB in ein Gerät gleicher Art und Güte von Philips getauscht zu bekommen per Servicepartner, bis zum 30.03.2019.
Ich habe die original Dokumente als Bilddateien angehängt.
Mit freundlichen Grüßen ****** ****** in 56477 Waigandshain Hauptstraße 14

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14-03-2019 um 15:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wertgarantie weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-03-2019 um 13:36 Uhr


Hallo, danke für die Schadensregulierung.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-04-2019 um 13:03 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Erst , nach eigener Intervention, und ausführlicher Schilderung, wurden die berechtigten Forderungen anerkannt.

3
Wertgarantie
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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