iMac 2020 27 Zoll eingeschickt, Defektes Gerät und fehlende Teile zurückerhalten

  • Beantwortet
  • 31 Jan 2024
  • #580729
  • 57
Anzeige

Guten Tag,

ich habe meinen iMac 2020 27 Zoll zum Verkauf bei Wirkaufens.de angeboten. Der Ankaufspreis schien vernünftig und fair. Nach der Bestätigung durch den Dienstleister, habe ich das Paket eingeschickt. Dazu habe ich den iMac in Hartschaumplatten und Luftpolsterfolie eingepackt und sämtliches Zubehör in einem separaten Karton dazu gelegt. Alles war in einem guten bis sehr guten Zustand ohne erkennbare Gebrauchspuren. Da der Warenwert deutlich über der vom Dienstleister angebotenen, kostenfreien Versandversicherung liegt, habe ich das Paket auf eigene Kosten mit zusätzlicher Versandversicherung eingeschickt. Nach einigen Tagen habe ich dann die E-Mail erhalten, dass ein Ankauf aufgrund des Gerätezustands abgelehnt wurde (Grund: Verbeultes Gehäuse, gesprungenes Glas) und mir das Gerät wieder zurückgeschickt wird. Beim Auspacken stellte sich heraus, dass das Glas des Displays in der oberen rechten Bildschirmecke gesprungen ist, was zuvor nicht der Fall war. Darüber hinaus waren bei der Tastatur die Tasten herausgebrochen und das original Ladekabel fehlte komplett. Alle Teile waren mit einer dicken Staubsicht versehen und generell stark verschmutzt, obwohl diese zuvor sogar gereinigt und desinfiziert wurden. Selbst wenn die Beschädigung auf dem Postweg passiert ist, hätte ich mir hier eine direkte Kontaktaufnahme gewünscht, damit der Schaden ggf. über die extra abgeschlossene Transportversicherung abgewickelt wird. Da der Anbieter das Gerät jedoch sofort zurückgeschickt hat, gilt die Versicherung des Hin-Versandes leider nicht mehr, sodass ich nun auf dem Schaden sitzen bleibe. Ich bitte um Antwort, da ich davon weitere - ggf. rechtliche - Schritte abhängig mache.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

Ärger mit WIRKAUFENS?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

02-02-2024 um 10:07 Uhr


Hallo Herr ******,

es ist bedauerlich, dass Ihre Rücksendung mit einem beschädigten Sendungsinhalt bei Ihnen eingetroffen ist.

Bitte bringen Sie die Sendung innerhalb von 7 Kalendertagen ab Erhalt zur Begutachtung/Schadensaufnahme in die nächste DHL-Filiale. Bitte lassen Sie sich dort die Übergabe bestätigen. Die Bestätigung dient Ihnen zum Nachweis, die Sendung fristgerecht an die DHL-Schadensstelle weitergeleitet zu haben.

Sollten Sie die Frist von 7 Kalendertagen überschreiten, wird die Aufnahme des Schadens seitens DHL abgelehnt und eine Bearbeitung ist nicht mehr möglich.

Bitte senden Sie uns dann das gestempelte, unterschriebene Schadensprotokoll , als Nachweis zur Einlieferung für die Begutachtung.

Bitte lassen Sie uns auch folgende Dokumente zukommen:
1. Herkunftsnachweis (Kaufrechnung/Kaufvertrag des Artikels)
2. Bilder der Sendung (1 Bild vom Versandlabel, 2 Bilder von der Versandverpackung)

Freundliche Grüße
Ihr wirkaufens Team

1
WIRKAUFENS
Zufriedenheitsindex: 43.4/100

Problem mit WIRKAUFENS?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.