WIRKAUFENS

asgoodasnew electronics GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

WIRKAUFENS
Reklamationen & Beschwerden (64)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit WIRKAUFENS. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

WIRKAUFENS Angeblich kommen die Handys nie an

auch ich hab ein Handy zum Verkauf dahin geschickt. Angeblich ist es nie angekommen. laut DHL ist das Teil angeliefert worden, aber der Karton war angeblich beschädigt und leer... naja. Ist zwar schon etwas länger her, wo das passiert ist, aber ich kann es nicht vergessen. So eine Abzocke.!

WIRKAUFENS 30 Monate Garantie nicht erfüllt. Fehlerhafte Schadensbeschreibung mit ungenügender Garantieablehnung

Ich habe das Handy Fold 4 mit einer Garantiezeit von 30 Monaten bei Asgoodasnew erworben am 09.12.22 Kauf Zusendung alles Gut. Dann habe ich das Handy am wegen eines Pixelfehlers am Grossen Display (Weisser Strich angezeigt im Display) am 01.07.23 eingesendet. Um den 24.08.23 habe ich dann ein gleichwertiges Fold 4 zugesendet bekommen mit dem Hinweis dass die Garanntie übertragen wird. Hat zwar gedauert aber soweit alles OK. Am 30.01.24 habe ich das Fold 4 wieder eingeschickt, wegen eines vergleichbaren Pixelfehlers, wieder weisser Strich in Displaymitte ausgehend von der Faltungslinie des Grossen Bildschirm (Vermutlich handelt es sich generell um ein Problem mit dem Faltbildschirm) Das Fold 4 wurde dann noch mal zurückgesendet weil der Samsung Account noch aktiv war . Fold 4 zum 01.03 an Asgoodasnew versendet, am 05.03 kam die Mail das die Reparatur abgelehnt wird wegen einer Delle im Bildschirm. Diese Delle ist nach außen gerichtet, vermutlich Schanierteile under dem Klappbildschirm, Dellen durch Fremdeinwirkung wären im Bildschirm nach innengerichtet. In sofern ist der Mangel ein Gewehrleistungsmangel. Die beschriebene Delle im Handys ist konstruktiv bedingt und in der Bildmitte mehrfach vorhanden. Auch ist noch eine Displayschutzfolie darüber. Ich hatte beschrieben das das Handy auf dem Tisch lag und der Fehler ohne grosse Bewegung am Handy plötzlich auftrat. Als Schadensmeldung erhielt ich dies Aussage" Ihr Gerät ist in der Fachabteilung gegangen, und sie haben es übergeprüft und festgestellt dass der Defekt durch Ihre Schuld geworden wurde, deswegen haben die Techniker die Entscheidung getroffen dass wir das Gerät nicht reparieren. Nach Anfrage meinerseits eine genauere Schadensmeldung zu senden kam nichts mehr. Nur ich können das Handy kostenlos entsorgen lassen oder für 30 Euro zurück schicken lassen. Das Handy hat ursprünglich ca. 1100 Euro gekostet. Die 30 Monate Garantie sind noch nicht abgelaufen. Das wären nach dem Kauf am 12.2022 bis Juni 2025 Ist nicht Asgoodasnew in der Beweispflicht nachzuweisen dass dieser Schaden außerhalb der Garantie liegt. Ich bat auch um Kompromissvorschläge etwaige Kostenbeteiligung bei einer Reparatur. Leidere kam kein Vorschlag. Deshalb hier meine Beschwerde, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

WIRKAUFENS Rücksendung unvollständig und Ladekabel beschädigt

Guten Tag, ich habe soeben mein Gerät zurück erhalten, da ein Ankauf anscheinend nicht möglich war. Die Begründung "Displaybeschichtung löst sich (Staingate)" kann ich nicht nachvollziehen, da ich keine solche Mängel an meinem Gerät finde. Der Begleitschein liegt im zurückgesendeten Paket bei, wurde jedoch nicht ausgefüllt. Das Ladekabel ist nun beschädigt und hat einen Riss (siehe Foto anbei). Weiters fehlt nun das Verlängerungsladekabel, das wurde wohl bei der Rücksendung vergessen. Wenn Sie mir mein Gerät schon zurücksenden, dann erwarte ich, dass es vollständig zurückgesendet wird, und in dem Zustand wie sie es erhalten haben. Ich erwarte eine Kompensation für den Schaden am Ladekabel und das fehlende Kabel.

WIRKAUFENS Am 04.01.2024 IPhone 15 pro verkauft an Wirkaufens

Moin am 04.01.2024 habe ich ein neues IPhone 15 Pro an wirkaufens geschickt laut sende Nummer ist es auch angekommen nach 2 Mails von Wirkaufens das das Handy noch nicht angekommen sei habe ich mit den Mitarbeiter Herr Reicherdt Telefoniert er meinte ja das Paket ist angekommen ABER um 04:00uhr sind wir nicht da also ist das Paket in ein von der DHL zur Verfügung gestellten Container gepackt und dann hat der Herr Reicherdt mir ein Nachverfolgungs Zettel zugeschickt den ich mit allen Daten ausgefüllt habe und am selben Tag Per Mail zurück gesendet habe Mittlerweile sind es schon fast 2 Monate her Heute den 20.02.2024 habe ich versucht anzurufen aber laut technischen Defekt ist es nicht möglich laut Ansage

WIRKAUFENS iMac 2020 27 Zoll eingeschickt, Defektes Gerät und fehlende Teile zurückerhalten

Guten Tag, ich habe meinen iMac 2020 27 Zoll zum Verkauf bei Wirkaufens.de angeboten. Der Ankaufspreis schien vernünftig und fair. Nach der Bestätigung durch den Dienstleister, habe ich das Paket eingeschickt. Dazu habe ich den iMac in Hartschaumplatten und Luftpolsterfolie eingepackt und sämtliches Zubehör in einem separaten Karton dazu gelegt. Alles war in einem guten bis sehr guten Zustand ohne erkennbare Gebrauchspuren. Da der Warenwert deutlich über der vom Dienstleister angebotenen, kostenfreien Versandversicherung liegt, habe ich das Paket auf eigene Kosten mit zusätzlicher Versandversicherung eingeschickt. Nach einigen Tagen habe ich dann die E-Mail erhalten, dass ein Ankauf aufgrund des Gerätezustands abgelehnt wurde (Grund: Verbeultes Gehäuse, gesprungenes Glas) und mir das Gerät wieder zurückgeschickt wird. Beim Auspacken stellte sich heraus, dass das Glas des Displays in der oberen rechten Bildschirmecke gesprungen ist, was zuvor nicht der Fall war. Darüber hinaus waren bei der Tastatur die Tasten herausgebrochen und das original Ladekabel fehlte komplett. Alle Teile waren mit einer dicken Staubsicht versehen und generell stark verschmutzt, obwohl diese zuvor sogar gereinigt und desinfiziert wurden. Selbst wenn die Beschädigung auf dem Postweg passiert ist, hätte ich mir hier eine direkte Kontaktaufnahme gewünscht, damit der Schaden ggf. über die extra abgeschlossene Transportversicherung abgewickelt wird. Da der Anbieter das Gerät jedoch sofort zurückgeschickt hat, gilt die Versicherung des Hin-Versandes leider nicht mehr, sodass ich nun auf dem Schaden sitzen bleibe. Ich bitte um Antwort, da ich davon weitere - ggf. rechtliche - Schritte abhängig mache. Mit freundlichen Grüßen

WIRKAUFENS Geld nicht erhalten

Geld immer noch nicht erhalten .!

WIRKAUFENS Verkaufs-ID 3321690

Habe heute eine Mail erhalten das mein Gerät noch nicht eingetroffen ist. Das gerät ist aber laut DHL letzte Woche zugestellt worden, siehe Anhang.

WIRKAUFENS Rechnung falsch ausgestellt, da System Firmenanschrift nicht übernommen hat

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bereits mehrmals darum gebeten, dass die Rechnungsadresse meiner ausgestellten Rechnung abgeändert wird. Bei der Bestellung habe ich im System den Firmennamen angegeben und es hat bis zum Abschluss der Bestellung und nach dem Zahlvorgang alles geklappt. Die Rechnung, die mir per Mail geschickt wurde enthält leider den Firmennamen nicht, sodass ich den gekauften Laptop (knapp 3.000 Euro) jetzt nicht über die Firma abschreiben kann. Das ist sehr unglücklich und kein Verschulden meinerseits. Ihre MitarbeiterInnen schreiben als Antwort immer nur, dass sie es nicht abändern können und ich den Laptop zurücksenden und neu bestellen soll. 1. ist das für die Umwelt sicherlich nicht förderlich, da ich den Laptop ja behalten möchte und dann im Anschluss wieder so bestellen würde 2. es würden Versandkosten entstehen 3. ich müsste das Gerät komplett löschen und die investierte Zeit für das Installieren von Programmen und überspielen von Daten erneut aufwenden Ich habe schon mehrmals vorgeschlagen, dass intern der Kauf storniert und als neu bestellt aufgesetzt wird und man mir somit eine neue / richtige Rechnung ausstellt. Mein Verständnis von einem guten Kundenservice sieht komplett anders aus und ich hoffe auf ein Einlenken von asgoodasnew. Mit freundlichen Grüßen

WIRKAUFENS Paymenth!

HALOOOOOOOOOOOOOO IS THIS SOME JOKE I DIDNT RECIVED NO PAYMENTH !!!!!I hope i didn't be scammed this is now take to long alredy 16 days can please look abaout this ID 3278907 I didnt recived no payment and it's already been 15 or 16 days. Today is December 28th, 2023 and I still haven't received anything.My bank informed me that I had not received any money and that the transaction from 12.12.2023 was rejected and returned due to wrong beneficiary names because you wrote the wrong information and you did not write the right name please write the right name ****** ******,You did not fill in the correct name, so please correct the information Ok and then please make payment to this bank.And today is 28.12.2023 and I still didnt recived no reply from this problem ! .I DIDNT RECIVED NO MONEY

WIRKAUFENS paymenth!

Guten Tag Ich hoffe, ich wurde nicht betrogen. Das dauert jetzt schon zu lange. 16 Tage. Bitte schauen Sie sich diese ID 3278907 an. Ich habe keine Zahlung erhalten und es sind bereits 15 oder 16 Tage vergangen.Heute ist der 28. Dezember 2023 und ich habe immer noch nichts erhalten. Meine Bank hat mir mitgeteilt, dass ich kein Geld erhalten habe und dass die Transaktion vom 12.12.2023 aufgrund falscher Begünstigtennamen abgelehnt und zurückgesendet wurde, weil Sie falsch geschrieben haben Informationen und Sie haben nicht den richtigen Namen eingegeben. Bitte geben Sie den richtigen Namen ein. ****** ******, Sie haben nicht den richtigen Namen eingegeben. Bitte korrigieren Sie die Informationen,Ok und dann leisten Sie bitte die Zahlung an diese Bank. Und heute ist der 28.12.2023 und ich habe immer noch keine Antwort auf dieses Problem erhalten! . ID3278907 Sony 20-70mm 1:4.0 FE G (SEL-2070G)

Problem mit WIRKAUFENS?

Beschwerde schreiben