Gleiches Problem wie die Menschen unter mir. Letzte Mahnung erhalten, keine Ware bestellt. Händler ist mir unbekannt.
Mit Klarna telefoniert. Das Problem mit contextlogic ist dort bekannt. Es handelt sich scheinbar um Fraud/ Betrug.
Meine persönliche Vermutung. Am 3.10.2021 gab es ein Databreach von dem 113 Mio. Mneschen weltweit betroffen waren. Die Hacker haben Emailadressen, Klarnamen, Anschriften und usernamen erbeutet. Meine angebliche Bestellung bei contextlogic erfolgte am 9.10.2021. mit „abgewandelter“ Mailadresse aber korrekter Anschrift. also kurz nach dem databreach. Da klarna die letzte Mahnung auf dem Postweg versendet konnte ich - weg. Der fakeemail - weder von der Bestellung erfahren noch von Klarna vorherige Mails erhalten.
Die Frage ist nun, ob contextlogic selbst der Betrüger ist, in der Annahme, dass der ein oder andere vielleicht doch zahlt aus Angst vor Inkasso. Oder der Betrüger jemand anderes ist.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
31-12-2021 um 19:53 Uhr
Problem behoben
2 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?K.******.
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