Falsche Abschlussrechnung von Yellow Strom

  • Behoben
  • 02 Okt 2019
  • #13360
  • 1.313
Anzeige

aufgrund Umzug in das Haus von meinem Freund hatte ich nach telefonischen Kontakt mit Yellow meinen Stromvertrag außerordentlich im Mai 2019 zum 31.08.19 gekündigt. Meine reguläre Jahresrechnung kommt immer im Juni. Ich hatte die ganzen Jahre bei Yellow als 1-Personen Haushalt immer ein Verbrauch UNTER 800 kWh. Mit der Jahresabrechung zum Juni 2019 wurde ich von Yellow plötzlich  auf ein Verbrauch einer 4-Köpfigen Familie geschätz !! Und sollte 800 Euro nachzahlen. Mein abschlag bis Vertragsende wurde auf 99 Euro hochgesetzt. Ich zahlte brav die Nachzahlung sowie den höheren Abschlag weil ich mir sicher war bei Vertragsende mit dem Zählerstand (abgelesen vom Vermieter am 26.08.2019) würde ich die Summe sowieso als Gutschrift erhalten. Aber Pustekuchen !! Am 01.10.19 erhielt ich die Abschlussrechnung für den Zeitraum bis 31.08.19 und soll wieder 75 Euro  NACHZAHLEN. 
Ich hatte vom Juni 2018 bis 31.08.2019 ein Verbrauch von  627,5 kWh als 1-Personen Haushalt(*siehe Zählerstände unten) und nicht wie Yellow mal wieder geschätzt hat die einer 4 Köpfigen Familie !! 
Ich hoffe mein Widerspruch vom 01.10.19 (per Mail an Yellow Strom versandt) zur Rechnung vom 30.09.19 wird tatsächlich bearbeitet, sonst werde ich die Angelegenheit an Anwalt geben.

*ZählerStand Juni 2018: 12.446,2 kWh
Zählerstand  31.08.19:    13.073,7 kWh abgelesen am 26.08.2019 von Vermieter

Teilen

Ärger mit Yello?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-10-2019 um 18:17 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Finde es schade, dass Yellowstrom nicht von alleine stutzig gewordenen ist als die mich mit einem Jahresverbrauch von über 3.000 kWh eingestuft hatten, obwohl ich die ganzen Jahre bei Yellow nie über 650 kWh verbraucht habe. Zum Glück haben die Stadtwerke direkt eine Korrekturmeldung abgesetzt, sodass ich nun über 1.000,00 Euro von Yellow Strom als Gutschrift erhalten,da ich wesentlich weniger Strom verbraucht hatte.

1
Yello
Zufriedenheitsindex: 43.6/100

Problem mit Yello?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.