Nicht gekündigter Vertrag Kd.Nr. D56963579

  • Ungelöst
  • 19 Apr 2022
  • #371390
  • 450
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Nach Absprache mit der Kundenhotline habe ich die Kündigung fristgerecht vorgemerkt und dann nach sieben Tagen angerufen und gekündigt (es muss erst online vorgemerkt und danach telefonisch innerhalb 2 Wochen bestätigt werden).

Weiter hat mich der Mitarbeiter der Kundenhotline im Vorfeld dahingehend beraten, dass bei der telefonischen Kündigungsbestätigung dann auch eine Umschreibung auf einen neuen Vertrag (ohne Handy) vereinbart werden könnte.

Das Gesprächsergebnis der Kündigungsbestätigung wurde dann in einer internen Email-Notiz , wie folgt festgehalten:
Handyvertrag wurde gekündigt – Handynummer wird beibehalten und als neuer Vertrag (mit besseren Konditionen und ohne Handy) weitergeführt.

Leider musste ich feststellen, dass der gekündigte Vertrag (inklusive Handy) fälschlicherweise weitergelaufen und der vereinbarte neue Vertrag nicht umgesetzt worden ist. Hierdurch ist unter anderem auch ein erheblicher finanzieller Schaden entstanden.

Ich wurde durch den Mitarbeiter der Kundenhotline falsch beraten und fühle mich hier getäuscht.

Fälschlicherweise wird nun von der Kundenhotline behauptet, dass bei dem Gespräch zur Kündigungsbestätigung eine Kündigung von mir nicht bestätigt wurde, sondern ein Markenwechsel beauftragt wurde.

Diese Darstellung steht im Widerspruch zu dem Kündigungsvorgang und auch zu der Email-Notiz!

Zu keinem Zeitpunkt bestand das Interesse den bestehenden Vertrag (inklusive Handy) nach der zweijährigen Vertragsdauer weiterführen zu wollen.

Der Vorgang der Kündigung über Option "Kündigung vormerken" und einer weiteren erforderlichen telefonischen Bestätigung der Kündigung sorgt in keinem Fall für die notwendige, ausreichende Transparenz für den Kunden.

Den Verbraucherschutz werden ich noch informieren.

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29-05-2022 um 22:30 Uhr


Von Yourfone liegt bisher zum Vorgang keine klare Rückmeldung vor.

Neben falscher Beratung /Irreführung und auch durch eine absichtlich gesteuerte unklare Kommunikation über den Kundenservice werden Reklamationsvorgänge bewusst verschleiert!

Vorgänge mit Bezug / Zuordnung auf irgendwelche Vorgangsnummern von Yourfone sind nicht verständlich und können nicht nachvollzogen werden.

Bei der Kommunikation mit dem Yourfone Kundendienst (telefonisch/Emails) gibt es keinerlei Transparenz.

In meiner Bewertung ist der Yourfone Kundendienst-Prozess auf Gewinnmaximierung ausgerichtet. Die Interessen des Kunden bei Reklamationen / Kündigungen werden in keinster Weise oder nur bedingt berücksichtigt.

online Kündigungsablauf - (hier muss erst online vorgemerkt und danach telefonisch innerhalb 2 Wochen bestätigt werden);
=> Bewertung: keinerlei Transparenz, einseitige Absicherung, wie wird ein Fehler eines Kundendienstmitarbeiters entdeckt?
Kundendienstgespräche bei Reklamationen – total unfreundlich, respektlos und unverschämt. Telefonische Inhalte, Absprachen werden falsch festgehalten und über Vorgangsnummern intern abgelegt.
=> Bewertung: Als Kunde ist man machtlos einem undurchsichtigen Yourfone Reklamations-Prozess ausgeliefert, der nur bedingt zur Klärung beiträgt. Das Telekommunikationsgesetz wird hier ad absurdum geführt.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-06-2022 um 21:17 Uhr


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