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1&1 Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit 1&1 zu lösen

28.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.133

Antwortquote

12.6%

Verbraucherempfehlung

25.4%

Lösungsquote

52%

Kundenservice Note

2/10

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1&1 Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich 1&1 bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Zusendung von SIM-Karte

Eilig! Sonst bin ich in Kürze ohne funktionierende SIM-Karte Guten Tag! Ich wurde von 1&1 darüber informiert, dass ich eine neue 5G-fähige SIM-Karte erhalten soll, worauf ich Widerspruch eingelegt habe. Dann kam die Antwort, dass diese Umstellung bis Anfang 2026 schrittweise passiert. Dann habe ich erneut Widerspruch eingelegt mit der Bitte das so lange, wie ******öglich hinauszuzögern. Dann habe ich die Antwort erhalten, ich soll mich bitte gedulden, mein Anliegen ist in Bearbeitung. Gestern kam die Nachricht, dass die neue SIM-Karte unterwegs ist. Einerseits ******öchte ich die Nutzung von 5G-Netz solange, wie ******öglich hinauszuzögern. Zweitens bin ich seit mitte April im Ausland und ich könnte die neue SIM-Karte nicht austauschen und somit hätte ich kein funktionierendes Telefon mehr und das muss unbedingt vermieden werden. Bitte beurteilen Sie die Vorgehensweise von 1und1 und vermitteln Sie so, dass wenn ich bis Anfang 2026 wieder ein paar Wochen in Deutschland bin, dann melde ich das 1und1 zwei Wochen vorher und dann kann 1und1 die neue Karte zusenden. Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen


Verlängerung der Vertragslaufzeit

Am 08.04.24 Nachmittags habe ich bei 1+1 im Kundencenter angerufen, um zu erfahren, ob für unseren DSL Anschluss ein schnelleres Internet verfügbar ist. Meine Kunden-Nr. ist K23625145. Ich hatte einen netten Bearbeiter am Telefon, der mich beraten hat. Übrigens: Das Telefonat wurde aufgezeichnet. Er sagte mir, dass unser Internetanschluss nicht mehr als 3-4 Mbits ist, da das Kabel veraltet ist. Das habe ich verstanden. Das tat ihm Leid und er wollte deshalb was am Preis machen. Dazu hat er bei einem Kollegen nachgefragt und hat uns eine Reduzierung des derzeitigen Preises um 5€ angeboten, da der Vertrag gar nicht den Anforderungen gerecht wurde. Das fanden wir okay. Wenn das okay ist, bestätigen Sie mir das direkt. Ich schicke ihnen eine E-Mail und ich helfe ihnen direkt bei der Veränderung des Tarifes. Sie brauchen nur in der E-Mail auf bestätigen drücken. Dies wurde direkt erledigt. Er hat uns dabei nicht auf eine neue Vertragslaufzeit hingewiesen. Da wir nur über die Reduzierung des Tarifes für den Internetzugang gesprochen haben, und ich mich im Grunde nur beschwert hatte weil die Internetgeschwindigkeit zu langsam ist, ist es doch völlig unlogisch noch obendrein den Vertrag zu verlängern. Ich wurde nicht auf eine Vertragsverlängerung hingewiesen. Ich fühle mich deshalb hintergangen und arglistig getäuscht. Ich hoffe auf eine für mich positive Klärung, so dass ich wie in Ihrem Schreiben 08.04.24 um 22.06 Uhr zum 21.09.2024 aus dem Vertrag entlassen werde. Ich werde ansonsten die Sache an meine Rechtschutzversicherung übergeben.


Ausfall Internet

Seit Mittwochabend kann ich sowohl mein Mobilfunkvertrag als auch DSL nicht nutzen. Offensichtlich gibt es Probleme mit einem Sendemast in der Nähe. Bei anderen Anbietern ist dieses Problem meist innerhalb weniger Stunden gelöst. Ich bin sehr verärgert, man erhält am Telefon ständige Falschaussagen und obendrein versucht man noch mir ein überteuertes neues Modem anzudrehen, obwohl das alte noch funktioniert. Ich glaube solangsam ich bin im falschen fim….


Datengeschwindigkeit zu schlecht

Sehr geehrte Damen und Herren, Seit Anfang Januar habe ich einen neuen schnelleren Internetanschluß. Gemäß der beigefügten Aufzeichnung war die Geschwindigkeit zunächst auch gut. Leider wird diese immer schlechter und beträgt mittlerweile nur noch weniger als 30 % der zugesicherten Leistung. Ich bitte um schnellstmögliche Abhilfe.


seit Dienstag 16.04. kein DSL Anschluss / Techniker war immer noch nicht da

Beschwerde über nicht erbrachte Leistung Sehr geehrte Damen und Herren, seit Dienstag (16.04.2024) habe ich nun keinen DSL-Anschluss mehr, d.h. kein Internet sowie keine Telefonverbindung mehr. Seit dem Dienstag telefoniere ich nun fast täglich mit mehrere Servicetechnikern von 1&1, bei jedem Anruf muss ich die ganze Prozedur von vorne machen, Stecker raus Messung wird gemacht usw. (Anrufzeit ca. 1 Std. pro Techniker). Problem ist wohl ihr Ticketsystem, jedes Mal, nach dem ein Ticket erstellt wird und ein Servicetermin gemacht wird, wird am nächsten Tag das Ticket als „erledigt“ gekennzeichnet und mein Termin fliegt raus. Dann rufe ich wieder neu an und der ganze Spaß geht von vorne los… mind. 4 x jetzt schon. Bitte sehen Sie sich dazu meinen Verlauf an. Ein Servicemitarbeiter hatte mir dann gesagt ich müsse eine neue Box kaufen im Wert von fast 100 EUR und hätte auch keine andere Möglichkeit, was falsch war wie der nächste Servicemitarbeiter mir bestätigt hat. Mit dieser Box ging nämlich auch nichts. Diese werde ich wieder zurückschicken. (Anrufe sollten aufgenommen worden sein, ich habe dem zugestimmt) Dies kostet mich nicht nur meine letzten Nerven, sondern auch einige Zeit, die ich jetzt schon seit ca. 1 Woche mit telefonieren, hinterherrennen sowie erklären verschwende. Problem war die Umstellung, die am 16.04 stattfand, da muss es durch den Wechsel von Vodafon auf Telekom Ihrerseits Probleme mit den Leitungen geben. Es geht nicht nur um den zeitlichen Aufwand, sondern auch um meine Homeoffice Stunden, die ich nun seit Dienstag nicht wahrnehmen kann. Meine Handyrechnung sowie auch meine Abonnements, welche ich monatlich zahle und nicht nutzen kann (Netflix usw..). Hiermit beanspruche ich einen Schadensersatz meiner Endrechnung April. Wie Sie in meinem Account sehen können, liegt meine Rechnung für diesen Monat bei 124,98 EUR. Dieser Betrag lag immer nur bei ca. 32 EUR vor diesen Unannehmlichkeiten. Ich hoffe doch sehr, dass mein Technikertermin, am 24.04. um 14:00 Uhr – 20:00 Uhr auch wirklich stattfindet und das Ticket nicht zum 5. X wieder auf erledigt gesetzt wird. Seit gestern habe ich von Ihnen nun einen WLAN-Router erhalten, diesen werde ich zurückschicken, sobald mein DSL-Anschluss wieder läuft. Aufgrund dieses Mangels, seitens Ihres Ticketsystems, kann ich das Gerät nicht nutzen. Sollte dies Ihrerseits nicht möglich sein die DSL-Verbindung wieder herzustellen, sehe ich mich gezwungen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Gemäß meines Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung! Das wäre sehr schade, da ich vor diesem Vorfall sehr zufrieden war mit Ihrem Service. Bitte teilen Sie mir zeitnah mit, welche Möglichkeit gegeben sind. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******


Kündigung meines 1&1 All-Net-Flat 10 GB Mobilfunkvertrages

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern habe ich meinen Zusatzvertrag über das Control Center schriftlich gekündigt und telefonisch um Bestätigung gebeten. Leider habe ich bis heute noch keine Bestätigung erhalten. Der Grund für die Kündigung liegt darin, dass ich den Zusatzvertrag ursprünglich für meinen Sohn abgeschlossen habe, dieser jedoch an einer irreversiblen Krankheit leidet und sein Handy bereits mehrfach verloren hat und nun nicht mehr auffindbar ist. Da eine Nutzung des Vertrages meinerseits aus diesem Grund nicht mehr möglich ist, bitte ich um ihr Verständnis und einen Vorschlag, wie wir den Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen auflösen können. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Clubobobou

Khbihbibbiu


SOS, Es wird immer schlimmer ....

Vor einigen Tagen rief ich bei der Hotline an, da ich keine SMS empfangen konnte. Man fand keine Ursache und veranlasste den Verand einer neuen Simkarte. Später erreichten mich zwar wieder SMS jedoch nicht jene, die ich generiere beim Online-Banking meiner ungarischen Bank. Noch vor Erhalt der neuen Karte musste ich nach Ungarn. Erstaunlicherweise konnte ich einmal eine SMS der Bank empfangen. Dann nicht mehr. Ich rief deshalb heute nochmal bei der Hotline an. Der Mitarbeiter meinte, es länge daran, dass ich einen alten Vertrag hätte, der erneuert werden müsste, damit es funktioniert. Also stimmte ich dem zu. Ich sollte dann das Handy neu starten, damit es dann mit den neuen Gegebenheiten die gewünschte Funktion erfüllt. Nach dem Neustart zeigt das Handy an, dass die Simkarte nicht unterstützt würde. Offensichtlich haben wurde diese ohne meine Einverständnis oder irgendeine Information über die Vorgehensweise ausser Funktion gesetzt und wohl die neue hinterlegt, auf die ich aber derzeit hier keinen Zugriff habe, was dem Mitarbeiter bekannt war! Das Handy ist nun nicht mehr in seiner Funktion eingeschränkt sondern komplett lahm gelegt. Ich versuchte nun über den Laptop auf ihrer Homepage Hilfe zu bekommen, mein Problem zu schildern. Doch muss ich neben der Kundennummer auch das Passwort eingeben, das ich weder im Kopf habe noch unterwegs eine entsprechende Notiz mit mir führe. Also drückte ich den Link "Passort vergessen" Dann kommt der Hinweis, es sei eine Transaktion aktiv, ich müsste das erst bestätigen, was mir per SMS zugesandt wurde. Toll, da ich ich auf SMS wie geschildert keinen Zugriff mehr habe und die Hotline anrufen kann ich auch nicht mehr. Ixch komme aus diesem Teufelskreis hier nicht mehr heraus. Ich muss hier aber erreichbar sein und muss dringende Bankgeschäfte bei meiner ungarischen Bank erledigen und kann nicht jetzt nach München zuückfahren um dort die Simkarte einzulegen, die nach meinem ersten Anruf zugesandt wurde. Deshalb bitte ich Sie umgehend die Simkarte bisherige Simkarte wieder zu aktivierten, bis ich die neue einlegen und aktiveren kann. Mit freundlichen Grüssen ****** ******


Bei Tarifwechsel meinen Rabatt nicht eingerechnet

Im Januar 2024 wurde mir vom Kundencenter ein neuer Tarif angeboten. ( künftig vom Festnetz auch Mobilfunfnummern kostenfrei anrufen ). Da ich noch eine Rabattierung in Höhe von 10,00 € monatlich bis August 2024 habe, wurde mir auf Nachfrage ausdrücklich zugesichert, das auch bei sofortigem Abschluß des Tarifes der Rabatt nicht verloren geht. Ich habe 1&1 vertraut und erst bei der Rechnung vom März festgestellt, daß die Rabattierung gestrichen wurde. Nach vielen Telefonaten mit dem Kundencenter wollte man erst die Buchhaltung informieren. Dann wurde mir die Schuld an den Status Quo zugeschoben. Von einer Zusage der Rabattierung wäre nichts bekannt. Ich hätte die Richtlinien nicht gelesen und die Widerrufsfrist wäre auch verstrichen. Ich bin zwar 73 Jahre alt, aber noch nicht so senil, daß ich einen Vertrag aufgebe, der noch 8 Monate Rabattierung hat, für ein paar Cent Telefonkosten. Ich wurde beim Tarifabschluß im Januar definitiv gelinkt. Das Kundencenter sagt, es kann nichts tun. Punkt. Werden hier auf Teufel komm raus Verträge gemacht ? Kunden über den Tisch gezogen. Ist das im Sinne von 1&1 ? Konnte ich mir als langjähriger Kunde bis heute nicht vorstellen. Vielen Dank. - m.f.G. R. ******


Unerklärliche Rechnung

Am 02.04.24 habe ich eine Mahnung über 244.87 erhalten und diese habe ich auch am selben Tag überwiesen. Warum eigentlich gleich eine Mahnung und keine Erinnerung? Nun bekomme ich auf einmal eine 2.Mahnung die ich nicht verstehe. Wenn ich eine Mahnung über 244.87 Euro erhalte und diese dann auch zahle, ist für mich dann mein Konto ausgeglichen! Eben habe ich mit einer Mitarbeiterin telefoniert und diese teilte mir dann mit, daß noch 13 Euro offen sind. Verstehe ich nicht wirklich, aber auch diese 13 Euro habe ich sofort gezahlt. Aber wer glaubt das mir mal jemand das ganze Durcheinander bzw. die 2.Mahnung mal erklären könnte, der täuscht sich. Bin mal gespannt ob jetzt wirklich alles OK ist. Sowas kommt natürlich bei der Schufa auch nicht gut und ich bin wirklich richtig sauer!


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Kontaktdaten

1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur
Deutschland

Webseite
https://www.1und1.de


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei 1&1 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei 1&1 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von 1&1 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von 1&1 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an 1&1 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend 1&1 um Stellungnahme.

Wie kann ich 1&1 telefonisch erreichen?

Du kannst 1&1 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 49 (0) 721 96 00

Wie kann ich den Kundenservice von 1&1 per E-mail erreichen?

Du kannst 1&1 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@1und1.de

Wie lautet die Adresse von 1&1 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von 1&1 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist 1&1 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.133 öffentliche Beschwerden über 1&1 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von 1&1 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 52% sowie eine Antwortquote von 12.6% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 28.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von 1&1 hilfreich sein.

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