Gravierende Mängel im Türkeiurlaub B.-Nr.KEB64 / 34260340

  • 26 Dez 2022
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Wir hatten eine Türkeireise nach Lara vom 12.11. - 19.11.22 ins Miracle Resort 5 Sterne über 5vorFlug ( B.-NR KEB 64/34260340 ) gebucht. Das Resort gefiel uns sehr gut, bis zum 16.11.22. Warum?
Angekommen im Hotel erfuhren wir, dass das Hotel am 21.11.22 über den Winter geschlossen werden sollte.
Am 17.11.22 schlossen die Restaurants Pide und Döner Haus in Strandnähe und die Strandbar. Weiterhin wurde die ins Meer führende Badeplattform geräumt, die Schirme und Liegen entfernt und die Duschen demontiert. Danach die komplette Plattform demotiert. Obwohl diese sehr gut von den Gästen angenommen wurde und man sehr gut über Treppen ins Meer zum Schwimmen kam
Am Strand wurden nach und nach die Liegen und Schirme entfernt.
Im Haupthaus, Lobby und Terrasse begannen Räumungsarbeiten von Inventar, Möbel, Pflanzen, Bilder etc.
Im Restaurant wurde das Buffet täglich mehr im Angebot eingeschränkt.
Der Fitnessraum wurde komplett geräumt und teils als Lager für das Inventar genutzt. Im Bereich vom Fitnessraum befand sich noch eine Erweiterungsbaustelle die Lärm verursachte durch LKW An.- und Abfahrten, Planierarbeiten und dem Aufbau vom einem Stahlgerüst.
Im Wellnessbereich begann ebenfalls, trotz Betriebes, zuerst das entfernen von Utensilien ( Wanduhren, Pflanzen, Radio etc. ) bis auch dort Inventar entfernt wurde. Durch den Flur der nach draußen führte wurden laufend Rollies mit Kisten, Möbel usw. gebracht was zu Lärm führte und von Entspannung keine Rede mehr war. Zu jeder Zeit waren auch bekleidete, auch mit Schuhen, Angstellte anwesend.
Was uns sehr unangenehm gewesen ist.
Da wir nun nicht unsere Urlaubstage mit Wartezeiten und leeren Versprechungen der Reiseleiter verbringen wollten informierten wir die Rezeption darüber. Natürlich ohne Reaktion.
Zurück zu Hause, schrieben wir 5vorFlug mehrmals an. Das Antwortschreiben, wie nicht anders erwartet, negativ. Wir hätten uns an die Reiseleitung wenden sollen bzw die Notrufnummer anrufen sollen. Daher, selber schuld. Hätte die Reiseleitung oder das Notruftelefon etwas am Tun des Hotelmangment etwas ändern können? Wir denken nein. 5vorFlug zieht sich hier aus der Verantwortung und einer geforderten Entschädigung für nicht erbrachte Leistungen sowie verlorener Urlaubsfreuden. Auch auf erneute Anfragen in der Sache beantwortet 5vorFlug diese nicht einmal.
Dieses ist kein Benehmen gegenüber seinen Kunden.
Wir erwarten hier noch immer eine Klarstellung und Einigung im Guten.Man muss nicht immer den Rechtsweg gehen um zu seinem Recht zu kommen.

MfG Familie E. M.- N.

Unsere weiteren Anschreiben an 5vorFlug:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wie Sie sich wohl vorstellen können, sind wir mit dieser ganz und garnicht einverstanden. Warum?
Was bitte hätte die Reiseleitung oder das 5vorFlug Nottelefon gegen das Hotelmangment ausrichten können?
Die Baustelle still legen, den Steg ins Meer wieder aufbauen, die Liegen und Sonnenschirme wieder aufstellen, die Restaurants und die Strandbar neu bestücken und wiedereröffnen, dien Saunabereich und den Fitnessraum wieder zurückbauen etc etc? Das alles hätte ihre Reiseleitung geschafft? Und nur weil wir die Mängel fünf Tage vor der Schließung angemeldet hätten, dass glauben Sie bitte doch selbst nicht. Das Hotel wurde in einem Eiltempo geräumt um es pünktlich zum 21.11.22 zu schließen. Da hätte weder Ihre Reiseleitung noch das 5vorFlug Notfalltelefon etwas dran geändert. Weiterhin ist es uns wichtig die Urlaubszeit die wir haben nicht mit Wartezeiten und langen Gesprächen mit Reiseleitungen zu verbringen die am Ende sowieso nichts bringen. Die Erfahrung haben wir bereits mit dem ein oder anderen Reiseleitungstermin gemacht.
Um es kurz zu machen, möchten wir Sie hiermit um eine erneute Prüfung bitten um einen Rechtsweg zu umgehen.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns über eine positive Rückmeldung freuen.

Ihnen und Ihren Angehörigen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023

Mit freundlichen Grüßen

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09-01-2023 um 19:52 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
wieder einmal bedanke ich mich für Ihre Nachricht vom 02.01.23 mit einer erneuten Absage zu unserem Anliegen / Reklamation und einer Entschädigung.
Sie berufen sich erneut auf die nicht Vorort gemachte Mängelmeldung, wo wir noch immer denken das diese nichts gebracht hätte da ein Rückbau ( siehe unsere Mängelanzeige ) nicht im Sinne des Hotels gewesen wäre, und das alles wie man bei einer Mängelmeldung tun soll / muss im " Kleingedruckten " steht.
Nochmals zur Erinnerung, der komplette Steg ins Meer, die Bestuhlung / Sonnenschirme, die Restaurants, der Fitnessraum, die Sauna, die Empfangshalle usw usw hätten für vier Tage zurück gebaut werden müssen und die Baustelle stillgelegt werden?
Also, dass glauben Sie doch nicht wirklich. Das Resort hatte die Schließung ( Winterpause ) vor Augen.
5vorFlug hat uns nicht mal ein kleines Entgegenkommen signalisiert was wir nicht unbedingt Kundenfreundlich finden wobei 5vorFlug sich wünscht uns als Kunden zu behalten.
Lange Rede kurzer Sinn, wir möchten Sie hiermit nochmals bitten, sich der Sache im positiven Sinne anzunehmen.
Über eine positive Rückmeldung von Ihnen würden wir uns freuen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Familie E. M.-N.

23-01-2023 um 21:14 Uhr


Hallo 5vorFlug, leider antworten Sie nicht mehr auf meine Nachrichten was man nicht unbedingt Kundenfreundlich nennen kann. Wir hätten uns schon etwas mehr entgegenkommen gewünscht,
Eigentlich hatten wir eine wirklich schöne Zeit im Miracle Resort, da8 Zimmer, die Anlage, das leckere Essen und die Vielfalt an Getränken, der tolle Service und vorallem im November noch schwimmen im Mittelmeer. Leider wurde zum Ende der Reise das Hotel wegen der Winterpause ausgeräumt und teils geschlossen. Wofür brauchen Sie Beweise? Wir machen weder das Resort Miracle noch 5vorFlug schlecht. Wir möchten nur eine kleine Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden an vier Tage. Wer sieht schon gerne das der Badesteg mit samt Zubehör demontiert wird, der Sauna, - und Fitnessraum geräumt wird, Strand Restaurants und Bars geschlossen werden, die Abendlichen Sitzbereiche entfernt werden etc etc.
Es ist doch offensichtlich dass man da nicht mehr von 100 % Urlaubsfreude sprechen kann.
Darum unsere Bitte, prüfen Sie unser Anliegen nochmals.
Über eine positive Rückmeldung von Ihnen würden wir uns freuen und verbleiben mit freundlichen Grüßen
E & N M-N

06-02-2023 um 20:14 Uhr


Hallo 5vorFlug, es wäre nett gewesen, sich doch mal bei uns zu melden und uns ein Angebot zu unterbreiten.

MfG

E. & N. M.- N.

20-02-2023 um 20:24 Uhr


Hallo und guten Abend 5vorFlug Team,
eigentlich warten wir noch immer auf ein Antwortschreiben oder ein Gegenangebot um die Sache für beide Seiten im Guten abzuschließen.

MfG E N

06-03-2023 um 19:19 Uhr


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