5vorFlug

5 vor Flug – eine Marke der FTI Touristik GmbH

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Reklamationen & Beschwerden (288)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 5vorFlug. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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5vorFlug Rückflug Desaster

spontan nach Fuerte geflogen, hin kein Thema., Rückflug plötzlich vorgezogener Abflugtermin, zudem noch zum ganz anderen Flughafen! Da saßen wir nun... Mitten in der Pampa, der letzte Bus fuhr um kurz nach Mitternacht. Wir landeten gegen 1h...Taxen waren zu teuer zur Weiterfahrt zum Startflughafen, also übernachten in Münster, um nächsten morgen Hannover zu erreichen.. Taxen würde nicht übernommen, lediglich Hotelsaufenthalt! Dafür gab's Gutschein......... Danke für die Umstände

5vorFlug Anullierung

Unser Flug wurde wegen dem Streik annulliert, der von Ihnen angebotenen Ersatz von Münster, war aus Zeitlichen Gründen nicht möglich .Da auch die Bahn streikt und dir Entfernung von Aachen 260 km beträgt .Gerne würden wir einen Flug am 28 bzw.29 03 in Anspruch nehmen . Gebucht über Check 24 die können mir nicht weiterhelfen . Bitte um Rückmeldung Mit freundlichen Grüßen K.******

5vorFlug Wurden vergessen abgeholt zu werden vom Flughafen Sept.21

Wir sind auf Mallorca angekommen, sind zum Counter wo oben drüber stand 5vor Flug, mussten lange warten , dennoch war an der bezeichneten Stelle kein Bus da, 3 Std. später kamen wir dadurch im Hotel Java an, mit einem anderen Bus. Mein Mann ist mit 80 %schwerbeschadigt und kann weder lange stehen noch laufen. Bisher haben wir keine Nachricht über eine Wiedergutmachung erhalten.

5vorFlug Eine Beschwerde 1Jahr nicht beantwortet. Verfehlte Abholung auf Mallorca September 2021

Guten Morgen, sehr geehrte Damen und Herren, wir wurden am Flughafen vergessen abgeholt zu werden. Bisher hat sich niemand auf diese Beschwerde hin gemeldet. Mein Mann ist schwerbeschädigt und kann weder lange laufen noch stehen. Am FLughafen wartete niemand auf uns, wir wurden ständig auf Nachfrage von mir am Counter, zu einem anderen Parkplatz geschickt, dort wartete kein Bus, kamen dann mit einem anderen Bus ca 3 Std später im Hotel Java an. Das war im September vorigen Jahres. Ich denke es wird Zeit, dass man sich dieser Beschwerde einmal annimmt. MIt freundlichen Grüßen ****** ******

5vorFlug Mieserables Hotel Ägypten Marsa Alam

Sehr geehrte Damen und Herren,wir sind im Hotel Oriental Coast in Marsa Alam ,Hotel ist so Renovierungsbedürftig alles alt wasserrohrbruch am späten Abend 23.00 neues Zimmer die selben Umstände Essen bekommt man nur Nudeln Reis kaum Fleisch kaum Obst ,es ist kaum aus zuhalten Reiseleitung fast nie erreichbar ,selbst auf einem Boot war das Essen besser ,es ist ein 5sterne Hotel ,es hat noch nicht einmal 2 verdient .wir bitten sie um schnellstmögliche umbuchung ,mein Lebensgefährte ist sehr stark an Diabetes erkrankt sein Zucker kaum zu regulieren da es nur weiß Brot gibt .Hier unsere Buchungsnummer 35127999 Reiseteilnehmer ****** ****** und Celine Dellweg ,Telefonnummer 0179-4884545 wir bitten nochmals um dringende Hilfe

5vorFlug nachträgliche Preiserhöhung

Wir haben 1,5 Jahre nach unserer Reise nun eine 50,- Euro Mahnung / Nachzahlung erhalten. Geld war vor Reiseantritt bereits gezahlt worden. Alles auf einmal, keine Rate oder so. Nun kam eine Mahnung, keine Zahlungserinnerung oder so. Für 1 von 5 Personen wurden knapp 50 Euro verlangt und mit einem komischen unverständlichen Zahlencode versehen. Ich halte diese Geschäftsidee für maximal unseriös und illegal!

5vorFlug Gravierende Mängel im Türkeiurlaub B.-Nr.KEB64 / 34260340

Wir hatten eine Türkeireise nach Lara vom 12.11. - 19.11.22 ins Miracle Resort 5 Sterne über 5vorFlug ( B.-NR KEB 64/34260340 ) gebucht. Das Resort gefiel uns sehr gut, bis zum 16.11.22. Warum? Angekommen im Hotel erfuhren wir, dass das Hotel am 21.11.22 über den Winter geschlossen werden sollte. Am 17.11.22 schlossen die Restaurants Pide und Döner Haus in Strandnähe und die Strandbar. Weiterhin wurde die ins Meer führende Badeplattform geräumt, die Schirme und Liegen entfernt und die Duschen demontiert. Danach die komplette Plattform demotiert. Obwohl diese sehr gut von den Gästen angenommen wurde und man sehr gut über Treppen ins Meer zum Schwimmen kam Am Strand wurden nach und nach die Liegen und Schirme entfernt. Im Haupthaus, Lobby und Terrasse begannen Räumungsarbeiten von Inventar, Möbel, Pflanzen, Bilder etc. Im Restaurant wurde das Buffet täglich mehr im Angebot eingeschränkt. Der Fitnessraum wurde komplett geräumt und teils als Lager für das Inventar genutzt. Im Bereich vom Fitnessraum befand sich noch eine Erweiterungsbaustelle die Lärm verursachte durch LKW An.- und Abfahrten, Planierarbeiten und dem Aufbau vom einem Stahlgerüst. Im Wellnessbereich begann ebenfalls, trotz Betriebes, zuerst das entfernen von Utensilien ( Wanduhren, Pflanzen, Radio etc. ) bis auch dort Inventar entfernt wurde. Durch den Flur der nach draußen führte wurden laufend Rollies mit Kisten, Möbel usw. gebracht was zu Lärm führte und von Entspannung keine Rede mehr war. Zu jeder Zeit waren auch bekleidete, auch mit Schuhen, Angstellte anwesend. Was uns sehr unangenehm gewesen ist. Da wir nun nicht unsere Urlaubstage mit Wartezeiten und leeren Versprechungen der Reiseleiter verbringen wollten informierten wir die Rezeption darüber. Natürlich ohne Reaktion. Zurück zu Hause, schrieben wir 5vorFlug mehrmals an. Das Antwortschreiben, wie nicht anders erwartet, negativ. Wir hätten uns an die Reiseleitung wenden sollen bzw die Notrufnummer anrufen sollen. Daher, selber schuld. Hätte die Reiseleitung oder das Notruftelefon etwas am Tun des Hotelmangment etwas ändern können? Wir denken nein. 5vorFlug zieht sich hier aus der Verantwortung und einer geforderten Entschädigung für nicht erbrachte Leistungen sowie verlorener Urlaubsfreuden. Auch auf erneute Anfragen in der Sache beantwortet 5vorFlug diese nicht einmal. Dieses ist kein Benehmen gegenüber seinen Kunden. Wir erwarten hier noch immer eine Klarstellung und Einigung im Guten.Man muss nicht immer den Rechtsweg gehen um zu seinem Recht zu kommen. MfG Familie E. M.- N. Unsere weiteren Anschreiben an 5vorFlug: Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie Sie sich wohl vorstellen können, sind wir mit dieser ganz und garnicht einverstanden. Warum? Was bitte hätte die Reiseleitung oder das 5vorFlug Nottelefon gegen das Hotelmangment ausrichten können? Die Baustelle still legen, den Steg ins Meer wieder aufbauen, die Liegen und Sonnenschirme wieder aufstellen, die Restaurants und die Strandbar neu bestücken und wiedereröffnen, dien Saunabereich und den Fitnessraum wieder zurückbauen etc etc? Das alles hätte ihre Reiseleitung geschafft? Und nur weil wir die Mängel fünf Tage vor der Schließung angemeldet hätten, dass glauben Sie bitte doch selbst nicht. Das Hotel wurde in einem Eiltempo geräumt um es pünktlich zum 21.11.22 zu schließen. Da hätte weder Ihre Reiseleitung noch das 5vorFlug Notfalltelefon etwas dran geändert. Weiterhin ist es uns wichtig die Urlaubszeit die wir haben nicht mit Wartezeiten und langen Gesprächen mit Reiseleitungen zu verbringen die am Ende sowieso nichts bringen. Die Erfahrung haben wir bereits mit dem ein oder anderen Reiseleitungstermin gemacht. Um es kurz zu machen, möchten wir Sie hiermit um eine erneute Prüfung bitten um einen Rechtsweg zu umgehen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns über eine positive Rückmeldung freuen. Ihnen und Ihren Angehörigen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023 Mit freundlichen Grüßen

5vorFlug Mahnung

Ich habe nichts bei 5vorflug gebucht. Trotzdem habe Mahnung bekommen 494 Euro . Einfach Betrug.

5vorFlug Urlaubsrintrit mit 27 stunde Verspätung

Reise gebucht mit meine Kollegin am 16.11.22 von München nach Hurghada mit Condor Am dem Tag hat das Flug nicht stattgefunden. Wir sind nur geflogen am zweite Tag dem 17.11.22. Mit 27, 5 Stunde Flugvärspätung sind wir in der Urlaub 27, 5 Stunde später eingeträten.Auf unsere Email mit Beschwerde antwortet niemand von 5vorflug.Wie lange noc

5vorFlug Angabe falscher Informationen

Ich buchte eine Reise über holidaycheck mit 5vorflug und im gebuchten Hotel stand Haustiere erlaubt. Kurz vor der Reise kontaktierte ich das Hotel bzgl. einer Info meines Kleinen Hundes betreffend und mir wurde gesagt, daß keine Haustiere erlaubt sind. Darauf setzte ich mich mit dem Veranstalter in Verbindung, keiner fühle sich verantwortlich. Ich stornierte daraufhin. Auch hatte ich Komplettschutz für Stornierung gebucht. Trotzdem bekam ich die komplette Stornierungsgebühr aufgeladen. Ich legte Widerspruch ein. Auch erwartete ich von 5vorflug ein Entgegenkommen. Diese antworteten, dass es in die Wege geleitet wurde und ich Bescheid bekomme. Bis dato ist nichts gekommen. Ich erhielt außer Post vom Inkasso nichts. Ich erwarte ein Entgegenkommen! Sonst sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten.

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