Chargeback Bearbeitung

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  • 14 Sep 2020
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Im März 2020 habe ich 5 Artikel in einem Onlineshop bestellt.
4 Artikel habe ich Ende März retourniert.
Der Paketschein (digital ausgestellt von der Paketstation) sowie Bestätigung der Erhalt der Ware vom Händler (per Email erhalten) liegen mir vor.

Nachdem der Händler mir das Geld bis Anfang Juni nicht zurückerstattet hatte, habe ich über Advanzia einen Chargeback initiiert. Chargeback Grund: Credit not processed. Zunächst wurde mir das Geld von Advanzia wieder auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben.

Anfang September bekam ich eine Email von Advanzia, dass der Händler angibt, die Ware nicht erhalten zu haben und ich eine Woche Zeit habe Advanzia entsprechende Unterlagen zuzusenden, die das wiederlegen. Ich habe Advanzia am gleichen Tag geantwortet und den Einlieferungsbelegt von der Paketstation, die Email vom Händler dass die Ware zurückerhalten wurde sowie einen Ausdruck von meiner Kundenseite beim Händler, wo angegeben wird, dass 4 Artikel zurückerhalten wurden.

Nach ca. 1 Woche hat Advanzia mir geantwortet und mitgeteilt, dass die Nachweise nicht ausreichend sind, da diese keine Unterschrift aufweisen.

Am 09.09 rief ich bei Advanzia an und der Service Mitarbeiter sagte mir, dass die Chargeback Abteilung nur bis 17 Uhr arbeitet und ich mich bitte am nächsten Tag ab 08 Uhr wieder melden sollte damit ich durchgestellt werden kann.

Am nächsten Tag rief ich gegen 08 Uhr in der Kundenbetreuung an. Man sagte mir, da ich bereits per Email geantwortet habe, dürfen die mich nicht durchstellen und ich werde zeitnah eine Antwort auf meine Email erhalten.

5 Tage später, habe ich noch immer keine Antwort erhalten. Alle notwendigen Unterlagen liegen Advanzia vor um in die Pre-Arbitration zu gehen. Dafür hat Advanzia bis zum 26. September Zeit und ich möchte darum bitten, dass dies auch erfolgt.

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08-10-2020 um 18:50 Uhr


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