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Reklamationen & Beschwerden (269)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Advanzia Bank. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Advanzia Bank Wartezeit Hotline

Nach einer Kartensperre habe ich eine Ersatzkarte erhalten. Leider war die Karte auch nach ca. einer Woche noch nicht freigeschaltet. Eine Nachfrage bei der Hotline erfordert unendliche Geduld (mind. 45 Min bei mehreren vergeblichen Versuchen). Schließlich wurde mir mitgeteilt dass die Karte ab sofort bis 50€ freigeschaltet sei; bei Erhalt der PIN mit der Post dann uneingeschränkt. Leider stimmte das nicht und ich stand ziemlich peinlich im Bauhaus an der Kasse. Nach Erhalt der PIN nächster Versuch: Zahlung wurde abgelehnt. Nun versuche ich seit 3 Tagen einen Mitarbeiter über die Hotline zu erreichen. Ich habe insgesamt bisher mehrere Stunden vergeblich in der Warteschleife verbracht und bin gerade am überlegen die Karte nicht mehr zu verwenden. Was macht man wenn man schnell Hilfe benötigt. Hier gibt es für Sie erhebliches Verbesserungspotential. freundliche Grüße, ****** ******

Advanzia Bank Falsche Überweisung

Mein Name ist ****** ****** Ich war Kunde bei Ihnen bis 04.2021 gewesen. Am 04.08.2023 habe ich zu Ihrem Konto unabsichtlich falsche Überweisung gemacht. Der Betrag ist 2250 Euro. Ich habe mehrmals telefonisch und per E.mail mein Geld zurückzubekommen aber leider sinnlos. Ich versuche zum letzen mal schriftlich durch meine Beschwerde es zurückzubekommen , wenn es auch nicht geklappt hätte oder ich keine Antwort von Innen innerhalb 2 Wochen nich bekomme , dann lasse ich mein Anwalt mit euch umgehen oder verklage ich Advanzia. Bitte antwort so nicht auf meinen Nachricht " Ihre Akte ist nicht mehr bei uns aber bei Intrum Inkasso " , denn ich habe telefonisch von Inkasso gewusst , dass meine Akte seit 04.10.2022 nich mehr bei Inkasso ist und sie haben sie zu euch zurückgesendet. Das ist auch logisch , da ich diese Betrag an Ihrem Konto in Luxemburg überwiesen habe und nicht in Deutschland Das geht ganz einfach um falsche Überweisung. Egal ob ich Kunde bei Ihnen bin oder nicht. Ganz einfach in eure Konto reinschauen und Geld bitte zu mir zurcküberweisen. Alle deutsche Banken überweisen Geld innerhalb 3-6 Wochen zurück und ich versuche mit euch seit 3 Monaten Mein Geburtsdatum : 05.09.1994 Anschrift : Blumenstraße 37 ,31833 Springe

Advanzia Bank Advanzia Bank lehnt Chargeback des Kunden ab, Gerät ab Tag 1 mit fehlender wesentlicher Eigenschaft

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit beschwere ich mich über die Advanzia Bank und deren Mastercard Produkt von gebührenfrei.de. Am 25.5.23 (430 EUR DHGate.com, Rechnung in der Anlage) bestellte ich ein als neu beschriebenes Handy Xiaomi 11 Ultra welches am 7.6.23 geliefert wurde. Die Eigenschaften und auch das Gerät waren deutlich beschrieben via Text und Bild (siehe Anhang). Es war analog Beschreibung von einem neuen Gerät mit den vom Gerät bekannten (Techn. Datenblatt Xiaomi 11 Ultra) und auch beim Verkauf beschriebenen Eigenschaften auszugehen. Der Händler verweist eindeutig darauf, dass ALLE seine Produkte neu sind. Anfang September stellte sich dann jedoch heraus, dass eine wesentliche Eigenschaft des Gerätes nicht gegeben war, obwohl diese eindeutig in der Item Description des Verkäufer aufgeführt wurde (wasserdicht analog IP68, siehe Anhang). Das Gerät war nach ein paar Sekunden in 5cm tiefem Wasser defekt (IP68, mindestens 1,5m und dauerhaft 30 Min). Der Verkäufer wurde darauf hingewiesen, dieser widersetzte sich jedoch über knapp 2 Wochen einer Lösung (z.B. Refund des Betrages, siehe Anhang). Bei dem Gerät ist davon auszugehen, dass es eben nicht neu/original war, sondern es in der Vergangenheit repariert oder aus anderen Geräten zusammengebaut wurde (z.B. Batterie oder Displaytausch). Daher war dann auch die Wasserfestigkeit nach IP68 nicht mehr gegeben, da diese in der Regel nur direkt ab Werk gegeben ist. Es ist also tatsächlich entweder von Betrug oder einem Produkt mit falscher Beschreibung auszugehen und daher zu einem Chargeback berechtigt. Die Chargebackfristen von 120 Tagen wurden dabei von mir als Kunde eingehalten. Nach diversen Emails und Telefonaten lehnte gebührenfrei.de jedoch den Chargeback ab mit der Begründung, dass die Eigenschaft IP68 (wasserdicht) nicht eindeutig aufgeführt sei bei der Bestellung und nicht von dieser Eigenschaft auszugehen sei. Die Tatsache, dass JEDES Xiaomi 11 Ultra grundsätzlich IP68 ab Werk erfüllt und zertifiziert ist, wurde ignoriert. Beim Verweis auf die Produktbeschreibung (IP68 beschrieben mit großen Bild) wurde aufgeführt, dass ein Chargeback durch Mastercard GRUNDSÄTZLICH abgelehnt wird, wenn Merkmale eines Produktes via Bild/Text und nicht via Text beschrieben werden. Text als Teil eines Bildes sei nicht zulässig als Produktbeschreibung. Dies ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Das Gerät wurde beim Verkauf als IP68 beschrieben. Meinem ausdrücklichen Wunsch den Chargeback hier zu starten wurde mehrfach abgelehnt! Sowohl via Email als auch in persönlichen Telefonaten. Zum Hintergrund: Seit rund 10 Jahren habe ich regelmäßig mit Mastercard zusammengearbeitet als Product Owner bei Lufthansa Airplus, virtuelle Kreditkarten betreut und auch an verschieden Mastercard Academies teilgenommen (Chargebacks + Generelle Mastercard Schulung, z.B. 3 Tage in Prag) Ich bitte Sie, diesen Fall zu prüfen und mit der Advanzia Bank erneut in Kontakt zu treten, um hier doch noch den Chargeback zu starten oder eine entsprechende Gutschrift zu veranlassen. Meiner Ansicht nach verletzt gebührenfrei.de hier die Chargebackrechte des Kunden.

Advanzia Bank Rückerstattung von VANS abgeschlossen, aber es erscheint nicht in meine Advanzia Konto. (Reference Nr. Vorhanden)

Sehr geehrte Damen und Herren, Können Sie mir bitte meine Geld von VANS überprüfen, also ich habe auf die folgende Information von VANS bekommen: EUR EUR 63.00– verarbeitet am 26/Jul/2023 und abgeschlossen am 31/Jul/2023 mit der Referenznummer 05130863208910037455766 des Dritten. Das Beitrag von 63€ soll am 31.07.2023 im meine Konto erreichen, aber leider es ist noch nicht erreicht! Bitte geben Sie mir Bescheid, bis wann ich es erhalten werde. Vielen Dank im Voraus und ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Advanzia Bank Beschwerde

25 min Warteschleife ohne meldung heute, Karte entsperren bitte keinen Grund dafür 2 x benutzt und bezahlt bis Mai 23 nun gesperrt warum? Okt wieder nutzen fuer Reise!

Advanzia Bank Wann wird meine Karte freigeschaltet!

Meine Karte ist gekommen, aber meine Karte ist noch nicht freigeschaltet. Aktivierungsschein unterschrieben,und das seit fast 2 Wochen, auf Mail wird nicht geantwortet. Am Telefon lange warte Zeit und man versteht die Mitarbeiter nicht richtig und die können mir nicht weiterhelfen

Advanzia Bank Falsche Rechnung

Sehr geehrte Damen und Herren, da ich schon eine Weile und nach mehreren Nachrichten Sie telefonisch nicht erreichen kann (da das Telefon einfach aufgelegt wird nach Wartezeit), melde ich mich jetzt über dieses Portal an Sie weiter. Und zwar es geht um meine letzte Rechnung, von der ich auch 2 Mahnungen bekommen habe. Wie ich Ihnen mehrmals gesagt habe, diese Rechnung ist falsch und enthält Käufe die ich nicht abgewickelt habe. Bisher habe ich von Ihnen keine Rückmeldung über meine Beschwerde. Daher bitte ich Sie die genannte falsche Rechnung zu stornieren und mein Konto bei Ihnen zu schließen. Danke im Voraus. Wenn ich bis zum 30.09.2023 keine Rückmeldung von Ihnen bekomme soll ich leider die zuständigen Stelle für Cyber-Betrug verständigen Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Advanzia Bank Zahlung

Hallo habe ein problem und benötige dringend eine antworthabe 2 Rechnungen beglichen von 14,95 zum 14.7.023 und 30.7.023 habe es auf das konto oder iban de19100101238126115256 eingezahlt es ist nichts angekommen telefonisch erreiche ich auch niemand jetzt soll ich das nochmal bezahlen bitte um antwort danke

Advanzia Bank Gutschrift meiner Einzahlung

Wann wird meine Einzahlung von 150 EUR endlich gutgeschrieben? Gestern Mittag habe ich die Überweisung vorgenommen. Wo bleibt das Geld? MfG ****** ******

Advanzia Bank Fehlende Kontoauzüge!

Sehr geehrte Damen und Herrn! Ich vermisse die Kontoauszüge JUNI/ JULI! Gruss ****** ******

Problem mit Advanzia Bank?

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