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Wie verhält sich Allianz Deutschland bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.
Siehe E-Mail Schriftverkehr zur Beschwerde AS2023-81957202 Schaden
Seit 3 Wochen versuche ich Kontakt mit meinem Versicherungsvertreter aufzunehmen, der einzige der arbeitet ist der AB. Rückrufe Fehlanzeige!
Hallo, seit 4 Wochen warte ich auf die Auszahlung (Kapitalauszahlung) Pensionsfonds. Alle dafür relevanten Unterlagen hat Allianz vorlegen. Auf Anfragen, warum die Auszahlung auf sich warten lässt, bekomme ich keine Antwort.
Finger weg bei der Allianz! Ich habe am 02.08.2023 eine Kündigung an die Allianz gesendet. Keine Bestätigung erhalten auf mehrfacher Nachfrage keine Antwort erhalten! 2 Beschwerden geschrieben, auch keine Reaktion aus dem Haus! Vllt. is die Firma grundsätzlich bei Kündigungen nicht erreichbar…. Ich empfehle jeden, sich eine kooperative Versicherung zu wählen. Allianz ist weder kundenorientiert noch in irgendwelcher Art an den Kunden.! Hauptsache Verträge abschließen und im Nachgang sich nicht mehr kümmern oder einen Bearbeitungsstand mitzuteilen.!
Ich habe eine Krebsdiagnose und bin auf das Geld jetzt sehr angewiesen. Ich warte seit 4 Wochen auf die Erstattung des Geldes.
Guten Tag, Herr Frank Weller Hauptvertretung Schramberg hat unter mehrmaligem Versprechen des Stillschweigens meinem Noch-Ehemann Auskünfte über meine Versicherungen erteilt. Nach schriftlicher Kontaktaufnahme mit Herrn Weller kam weder eine Stellungnahme noch eine Entschuldigung noch irgendeine Kontaktaufnahme von seiner Seite aus. Ich bitte um Stellungnahme. Viele Grüße ****** ****** Freundliche Grüße
Der Allianz Vertrag besteht seit 2021 (schadenfrei). Begonnen mit einem Jahresbeitrag von 493,20 EUR. Nun kam die zweite Anpassung wo ein Jahresbeitrag von 641,36 EUR gefordert wird. Die Erhöhung ist grundsätzlich kein Problem, nur liegt mir ein Angebot der Allianz mit identischem Tarif/Leistungen über 509,43 EUR vor. Dies wurde der Allianz vorgelegt mit der Bitte um Stellungnahme und Änderung meines Vertrages. Laut Mitarbeiter werden die Beiträge bei der Allianz nicht nach versicherungsmathematischen Grundsätzen ermittelt, sondern gewürfelt. Den Beitragsunterschied konnte sich der Mitarbeiter nicht erklären, vermutete aber dass es sich um ein Neukundenangebot und nicht um einen Ersatzvertrag handelt. Ein Nachlass ist in diesem Vertrag nicht möglich. Laut Mitarbeiter kann man ja ein Jahr zu einem anderen Versicherer wechseln und dann wiederkommen. Dann bekommt man reduzierten Beitrag. Was ist denn das bitte? Und das soll ein Serviceversicherer sein? Sollten die Mitarbeiter nicht informiert und qualifiziert sein? Finger weg! und beim Wohngebäudeversicherer wirklich einen Serviceversicherer wählen! Kündigung wird heute versendet!
Sehr geehrte Damen und Herren, im Februar 2023 habe ich Allianz Rechtsschutz Hotline angerufen und wegen der Kostenübernahme für einen Anwalttermin gefragt. Am Telefon hatte ich auch dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass es sich um private nachbarschaftliche Probleme geht. Der Mitarbeiter hat die Kostenübernahme für den Anwaltbesuch bestätigt und mir eine Schadennummer gegeben. Der Anwalt hat seine Rechnung mit der Schadennummer bei Allianz eingereicht, jedoch wurde die Zahlung der Rechnung abgelehnt, da es sich nicht um gewerbliche Immobilien handelt. Wenn die Kostenübernahme von Allianz nicht bestätigt geworden wäre, hätte ich den Besuch zuerst verzichtet und danach eine andere Lösung gefunden. Jetzt will der Anwalt zu Recht, dass die Rechnung von uns beglichen werden soll. Ich bitte um hier eine zufrieden stellende Lösung. Mit freundlichen Grüßen
Hallo , mein Lebensgefährte ist im Januar nach einem tragischen Unfall verstorben.Er hat in Vergangenen zwei mal 5.000 Euro in einer Beitragsrückgewähr Police eingezahlt um mich im Falle eines Todes abzusichern .Fûr diese 10.000 Euro musste er sehr hart arbeiten.Dieser Unfall ist in einem Urlaub passiert und er hatte Alkohol getrunken.Man hat mir am Telefon gesagt ,es wûrde nun reichen ,was ich eingereicht habe und es kann zur Auszahlung kommen.Nun wird sich geweigert auszuzahlen,da er Alkohol getrunken hat.Ich weiß nicht mehr weiter .Es kann doch nicht sein ,dass die Versicherung das Geld einfach behält,und ignoriert,was mein Lebensgefährte zu Lebzeiten wollte .Bitte helfen Sie mir.
Mit Datum vom 08.12.2023 haben wir einen Vertrag bei der Allianz in die Direktbetreuung gegeben. Trotz mehrfacher Erinnerung, hat uns die Allianz dies bis heute nicht bestätigt (oder sonst irgendwie reagiert).
Kontaktdaten
Allianz Deutschland AG
Königinstraße 28
80802 München
Deutschland
Webseite
https://www.allianz.de/
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Allianz Deutschland einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Allianz Deutschland zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Allianz Deutschland einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Allianz Deutschland senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Allianz Deutschland um Stellungnahme.
Du kannst Allianz Deutschland telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 89 3800-0
Du kannst Allianz Deutschland eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: allianzhilft.dialog@allianz.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Allianz Deutschland telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Allianz Deutschland AG
Königinstraße 28
80802 München
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 46 öffentliche Beschwerden über Allianz Deutschland verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Allianz Deutschland wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 60% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 66/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Allianz Deutschland hilfreich sein.
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