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Reklamationen & Beschwerden (759)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit alltours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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alltours Flugverspätung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir durften in unserem Urlaub vom 21.10. bis 28.10.23 in der Türkei eine wunderbare Zeit erleben. Wir haben absolut nichts zu beanstanden, auch die Mitarbeiter von Alltours vor Ort waren sehr bemüht, um uns eine angenehme Zeit zu gestalten. Unser Hotel in Side Kumköy, das Sandy Beach können wir auch nur positiv benennen. Wir waren in unserer Urlaubswoche gut versorgt und die Zeit war für uns sehr erholsam. Leider ist diese schöne Zeit von unserem Rückflug überschattet. Wir können gut verstehen, dass man von den Hotels aus organisatorischen Gründen sehr zeitig abgeholt wird. Das ist auch kein Problem, aber was sich dann auf dem Flughafen abspielte war wirklich nicht angenehm. Unser Flug am 28.10.23 TK 3124 von Antalya nach Leipzig sollte um 14.20 Uhr starten. Wir hatten die Koffer aufgegeben, eingecheckt und waren nach 3 Stunden bereit zum boarding. Der Flug wurde dann gar nicht mehr angezeigt und es kam eine sehr spärliche Information, dass der Flug Verspätung habe. 17.05 Uhr sollte es angeblich weitergehen. In diesen 6 Stunden auf dem Flughafen durften wir uns lt Ansage ein Getränk abholen. Tatsächlich kam es aber erst 17.30 zum boarding und 18.00 startete unser Flieger Richtung Leipzig. Die Zeit auf dem Flughafen war schlimm, sehr viele Menschen, keinen Sitzplatz und überteuerte Getränke. (2 Alkoholfreie Getränke 13 Euro). Ich habe mehrere Fotos als Beweis aufgenommen. Da sich der Abflug mit mehr als 3 Stunden verspätet hat, bitte ich um eine angemessene Entschädigung.

alltours Beschwerde über Ihren Mitarbeiter und Ihren Kundenbetreuung

****** ****** ******@gmx.de Flugnummer Xq0659 am 18.10.2023 Sehr geehrte Damen und Herren Wir haben am 18.10 für acht Tage eine Reise nach Bodrum gebucht. Das war unsere erste Erfahrung mit Alltours und leider sehr enttäuschend. Am Bodrumer Flughafen wurden wir vom Ihren Mitarbeiter abgeholt und auf dem Weg zum Hotel hat man uns informiert, dass am nächste Tag um 11:45 unsere Reiseleiter kommt und möchte mit uns über Rücktransfer sprechen. Am nächsten Tag war ich pünktlich an der Rezeption und habe fast 1 Stunde auf Ihren Mitarbeiter bzw. Reiseleiter gewartet ( schöner Urlaub ). Gegen 13 Uhr ist endlich kam jemand, der sich als Hr. Ufuk Taskin vorgestellte und hat mit uns über alles gesprochen aber nicht über unsere Rücktransfer. Dieser Reiseleiter hat unsere Vertrauen an Alltours ausgenutzt und uns gewisse Fahrt Trip angeboten worauf wir 2 davon gewählt haben. Dieser Reiseleiter wollte nur bares Geld, da angeblich sein Kartenleser defekt war und gab uns auch keine Quittung. Wir haben immer gedacht, dass dahinter so eine Namenhafte Firma steckt und alles in Ordnung ist. Leider haben wir später feststellen müssen, dass diese gebuchten Trips im Vergleich nicht billig waren. Ein Tag vor unserer Abreise haben wir versucht diesen Reiseleiter erreichen und uns über unseren Rücktransfer erkundigen aber alle versuchen waren erfolglos keinerlei Reaktion auf unsere Anrufe und Nachrichten. Wir können das immer noch nicht fassen dass so eine Größe Firma wir Ihre mit solchen Abzocker arbeitet wir sind sehr sauer und verärgert

alltours Reiseunterlagen 10214057 PMI 17.10.2023 ID15841111 Sonja Kapfer, Gerald Kapfer

Uns wurde in Palma die Geldbörse mit den darin befindlichen Dokumenten (Führerschein ,Personalausweis, 2 Kreditkarten, Bargeld,.....) gestohlen. Mein Anruf bei der örtlichen Reiseleitung wurde von einer Dame entgegengenommen. Das Ersuchen um Hilfestellung wurde sofort abgelehnt (ich fahre doch nicht mit meinem privaten PKW in ihr Hotel) und mit dem Hinweis : "Kommen sie in mein Büro, dann zeige ich ihnen auf der Karte wo die nächste Polizeidienststelle ist" . Auf meine Frage ob dies der vielgepriesene Kundenservice von alltours ist , bekam ich folgende Antwort : "Wenn sie im vollen Besitz ihrer geistigen Kräfte sind können sie das alleine schaffen". Die Angestellte die in den folgenden 5 Tagen ins Hotel kam um Ausflüge zu verkaufen sagte mir dass sie nicht mit telefonierte, sondern eine Kollegin. Der anwesende Rezeptionist, der das Gespräch mitverfolgte, schüttelte nur den Kopf. Diese Dame dürfte bei ihrer Einschulung beim Thema "Kundenbetreuung" gefehlt haben.

alltours Unzufrieden

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vom 02.10.2023 bis 13.10.2023 auf Teneriffa im Hotel los Olivos gebucht.. Leider hatten wir so einen Urlaub noch nie gehabt. In Stichpunkten die Unannehmlichkeiten die wir erlebt hatten 1. der Flug ging mit einer Stunde Verspätung los Flug Nr.1448 2. unsere beiden Koffer kamen nicht mit,den 1. bekommen wir am 3.Tag und den 2. am 5 Tag 3. ein Mitarbeiter von Alltours kam am 4.Tag um 15 Uhr, sodass wir dann erst ab den 6. Tag Reisen bei ihm abschließen konnten 4. in der ganzen Hotelanlage und Hotelzimmer wimmelten es von Kakerlacken Am Flughafen von Teneriffa hilft uns Ihre Mitarbeiterin einen Vortrag ,wir hätten ja im Handgepäck alle Notdürftigen mitnehmen sollen ,dann wäre es ja nicht so schlimm, dass die Koffer nicht da sind. Sie sollte vielleicht erst mal geschult werden, denn alle Kosmetikartikel dürfen nicht im Handgepäck. Einen solchen Urlaub hatten wir noch nie Mit fdl Gruß Familie Gless

alltours Namensänderung bezahlt aber bei den Airlines nicht angekommen.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 26.03.2023 ein Pauschalreise gebucht . Dabei ist mir ein Fehler beim Eintippen der Namen unterlaufen. Nachdem ich den Fehler auf der Rechnung bemerkt hatte bin ich mit ihnen in Kontakt getreten und für nur 76€ wurde mir versichert wäre das Problem behoben. Auf der nächsten Rechnunginklusive der 76€ waren die Namen korrekt. Beim einchecken am Flughafen Leipzig änderte die Mitarbeiterin von Pegasus das plötzlich auftauchende Namensproblem unbürokratisch. Da bei Sun express online checkin kostenlos ist, wollte ich auf dies weise einchecken. Das war aber Aufgrund des falschen Namen bei der Fluggesellschaft nicht möglich.Beim einchecken in Antalya war die Mitarbeiterin bei Sunexpress nicht so unbürokratisch. Und Verwies mich zur Klärung an den Reiseveranstalter.Vor Ort kümmerte sich eine freundliche Mitarbeiterin von alltours um das Problem. Und kaum 1,5 h konnte ich nach nach Bezahlung von 15€ meine Bordkarten in empfang nehmen. Ich hätte gern ein Stellungnahme von ihrer Seite. Und ich hätte gern die 76€ und die 15€ zurück bzw. aufgrund ihres Fehler von mir zu zahlen Gebühren erstattet.

alltours Mängel Hotel SBH Club Paraiso Playa Fuerteventura

Wir wurden in 3 Hotelzimmer direkt neben der Kläranlage untergebracht. Hatten dadurch eine starke Geruchsbelästigung.die Pumpe der Anlage hat Tag und Nacht ein schrilles pfeifen von sich gegeben. Schlafen auch mit Ohrstüpsel kaum möglich. Des weiteren hatten wir einen nicht zumutbaren Kakerlaken Befall von mehr als 20 Tiere und das durchgehend. Sogar die Putzfrau ist abgehauen. 2 von 3 Telefone haben gar nicht funktioniert. 3te nur gelegentlich. Beschwerde bei der Rezeption nur jedesmal zu Fuß vom Ende der Anlage Untergeschoss bis in die 6te Etage (10min hin und 10 min zurück) Der Mitarbeiter hat sich beim ersten Mal noch entschuldigt, bei jede weitere Anfrage um Abhilfe wurde er ungehalten. Wechsel der Zimmer nicht möglich. Beim Reiseleiter am nächsten Tag nachgefragt was wir machen sollen und was möglich wäre. Ggf Wechsel Hotel. Wäre am 3ten Tag möglich, jedoch mit Zusatzkosten und in einem Hotel mit schlechtere Bewertungen. Haben wir abgelehnt. Dann wollte man uns 3 in 1 Familienzimmer unterbringen. Sorry aber wir haben für 3 Zimmer bezahlt! Dann hatte man am 4ten Tag 2 Zimmer frei. Der 3te musste im alten Zimmer bleiben. Die Stimmung und auch die Erholung hat entsprechend gelitten. Foto's und Videos von den "Haustieren" können wir bei Bedarf gerne nachliefern. Die schriftliche Beschwerde vor Ort wurde vom Reiseleiter bestätigt und unterschrieben. Wir hoffen auf eine angemessene Entschädigung Ihrerseits und verbleiben mit freundlichen Grüßen ****** ******

alltours Buchung 1C786119

wir haben über check24 o.a. Reise für 7 Nächte gebucht. Tatsächlich hatten wir nur 6 eigentlich 5 Nächte, da die Abholung für die Heimreise bereits um 01.45 Uhr heute Morgen 23.10.23 erfolgt ist. Da kann man wohl nicht von einer 7. Nacht sprechen. Die Hinreise am 16.10.23 gestaltete sich derart, dass wir erst am 17.10 .23 gg. 5 Uhr am Morgen ankamen. Da war die Nacht bereits vorbei..., letztlich haben wir nur 5 Nächte im Hotel berbracht. Wir bitten um Prüfung und rechnen mit eine Teilrückerstattung des Reisepreises. ****** und Edelgard ******

alltours Keine Verfügabrkeit der gebuchten Zimmerkategorie

Beim Eintreffen am 02.10.2023 im Hotel IZ Flower Side Beach Hotel wurde uns mitgeteilt, dass die gebuchte Zimmerkategorie (Familienzimmer mit seitlichem Meerblick) nicht verfügbar ist. Wir wurden im Zimmer 1202 untergebracht und schauten auf eine Betonwand. Das Zimmer war deutlich kleiner Am Abend des 04.10.2023 war endlich ein Zimmer (Zimmer 1910)in der verfügbaren Zimmerkategorie verfügbar. Dieses war deutlich größer und hatte den gebuchten seitlichen Meerblick. Den Mangel zeigten wir am 03.10.2023 bei der Begrüßungsveranstaltung dem Reiseleiter an.

alltours Reise nach Kreta Cactus Beach Stalis vom 30.09.-10.10.2023

Diese Reise habe ich aus dem Katalog über das Reisebüro in Lucka am 28. Dezember gebucht. Diese Reise war für ein Familientreffen mit unseren 2 Töchtern (aus Lucka und Frankfurt) geplant. Der Flug sollte 6:25 ab Leipzig mit Condor abfliegen. Mit diesen Voraussetzungen habe ich diese Reise gebucht. Natürlich wurde diese Reise auch gleich angezahlt. Am 24. März wurde dem Reisebüro die Flugzeitänderung von 6:25 auf 21:30! mit Marabu verschoben. Im Hotel trafen wir dann am nächsten Morgen 3:15 ein. Somit ging und ein ganzer Urlaubstag verloren. Diese Art und Weise finde ich nicht in Ordnung. Mir ist bekannt, dass Sie sich Änderungen natürlich vorbehalten. Wir sind jahrelange Kunden und in dieser langen Zeit war alltours immer zuverlässig und es gab niemals Beanstandungen. Wir sind nun schon wieder über eine Woche Zuhause. Es war ein schöner Urlaub und trotzdem ist dieses immer noch ein Thema bei uns. Bitte achten sie in Zukunft darauf, ansonsten verlieren Sie uns als Kunden. Mit freundlichen Grüßen ****** und Andreas ******

alltours Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht, vor Ort aber lediglich ein Zimmer mit seitlichem Meerblick bekommen

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben über das Karstadt Reisebüro bei Alltours ein Zimmer mit Meerblick gebucht, vor Ort aber lediglich ein Zimmer mit seitlichem Meerblick bekommen. eiliegendes Foto dokumentieret dies. Wir hatten darüber die Alltoursleitung vor Ort ebenfalls infomiert, aber dort den Hinweis bekommen, dass dies nicht zu ändern ist. Dr Unterkunfts-Voucher besagt ebenfalls Meerblick und nicht seitlicher Meerblick. Bitte erstaten Sie 10% des Reisbetrags, d.s. € 393,20. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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