Grobe Falschlieferung minderwertiger Ware

  • 17 Nov 2023
  • #560874
  • 80
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie zeigen bedauerlicherweise weiterhin keinerlei Reaktion. Das ist aus meiner Sicht suboptimal und nicht kundenorientiert.

Ich sehe mich daher gezwungen, die Falschlieferung hiermit zurückzuweisen. Weiterhin bestehe ich auf die unverzügliche Nacherfüllung des Kaufvertrags.
(§§ 437, 439 Abs. 1 BGB)

Aufgrund aktiver Kenntnis des erforderlichen Zeitraums zur Auslieferung der Falschlieferung - erwarte ich die Nacherfüllung binnen maximal 10 Tagen, somit bis 25.11.2023 19:00 Uhr. Bis dahin halte ich die falsch gelieferte Ware hier (beachte die zeitliche Verlängerung!) – Zug um Zug gegen die Nacherfüllung des KV – für Sie zur Abholung bereit. Der Abholer möge den Abholtermin mit mir vorab per E-Mail absprechen. Ohne vorherige Absprache erhalten Abholer keinen Zugang zu meinen Grundstücken. Wie Ihnen mitgeteilt, steht die Ware mangels räumlicher Alternativen im Freien, die Transportverpackung ist teilweise geöffnet; es wird zum Transport daher aus meiner Sicht eine frische (alternative) Verpackung erforderlich.
Vorsorglich weise ich darauf hin, dass ein Solarpanel nicht einfach so in den Müll gegeben werden kann. Ich werde daher nach fruchtlosem Fristablauf aktiv dessen Entsorgung auf Ihre Kosten betreiben. Sollten Sie die Frist 25.11.2023 fruchtlos verstreichen lassen, werde ich meine Rechtsanwältin bitten, die weitere Abwicklung zu übernehmen.

Freundliche Grüße
****** ******

Teilen

Ärger mit alternate?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
alternate
Zufriedenheitsindex: 44/100

Problem mit alternate?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.