Keine Reaktion trotz diverser Mängel, Gesetzliche Gewährleistung/Reparatur erfolgt nicht

  • Behoben
  • 08 Mär 2024
  • #589138
  • 57
Anzeige

Alternate stellt sich stumm: "Im Juli 2022 habe ich ein Smartphone für über 1000€ bei Alternate erworben. Schon nach wenigen Monaten ist die Kamera ausgefallen. Hierzu erfolgte eine Nachbesserung in Form einer Reparatur. Kurze Zeit später ist die Kamera erneut ausgefallen und zusätzlich war auf einmal die Sprachqualität miserabel. Es treten bis heute bei jedem Telefonat Unterbrechungen und Verzerrungen meiner übertragenden Stimme auf, sodass meine Gesprächspartner mich nicht verstehen. Trotz 2 Fach erfolgter Reparatur kann ich das Smartphone weiterhin nicht zum telefonieren nutzen. Auf meine Anfragen warum der Mangel bei der zweiten Retoure nicht behoben und angegangen wurde wird nicht eingegangen. Hierzu liegt mir nur ein Reparaturbericht zum Kameramodul vor und auf den zweiten Fehler zur Sprachqualität wird nicht eingegangen. Ich warte seit Oktober 2023 auf eine Reaktion. Hierzu besteht das offene Ticket#2023102435000248 auf welches bis heute nicht reagiert wird. Es macht den Eindruck, dass Alternate sich absichtlich stumm stellt und nicht bereits ist der gesetzlichen Gewährleistung nachzukommen. Ich kann nur vermuten, dass die Probleme mit den Geräten bekannt sind und daher stellt man sich stumm und hofft die Sache aussitzen zu können. Sehr enttäuschend und traurig zu gleich, da ich Alternate über Jahrzehnte treuer Kunde war und viel weiterempfohlen habe. Gerade in solchen Fällen wird man anscheinend im Stich gelassen und muss sich sein Recht mit Hilfe eines Rechtsanwalts einklagen.

Teilen

Ärger mit alternate?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-04-2024 um 20:11 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice war angemessen. Nach der ganzen Zeit und den geschilderten Problemen hat man einer Rückabwicklung zu dem fehlerhaften Gerät zugestimmt und mir den Kaufpreis erstattet, zusätzlich zur Wiedergutmachung mir auch einen angemessen Gutschein zukommen lassen. Leider hat sich die Bearbeitung seit meiner letzten Beschwerde bis heute 4 Wochen hingezogen. Ich vermute, dass liegt an ein der mir mitgeteilten erhöhten Retourenabwicklung.

1
alternate
Zufriedenheitsindex: 44/100

Problem mit alternate?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.