Reklamationsanfrage seit über sechs Wochen ohne Reaktion, telefonisch unerreichbar

  • Behoben
  • 09 Aug 2023
  • #526745
  • 166
Anzeige

Reklamiert werden soll ein Netzteil mit zehnjähriger Herstellergarantie. Hersteller lässt sich nach über einem Monat Wartezeit die Information entlocken, nicht für die RMA zuständig zu sein. Mail an Alternate ist seit über sechs Wochen unbeantwortet, nochmaliges Nachfassen per Mail vor zwei Wochen ebenfalls ergebnislos. Parallel erfolgte zigfache Versuche der telefonischen Kontaktaufnahme absolut aussichtslos ("Systemumstellung, längere Wartezeiten, nicht unser eigener Anspruch, blablabla ..."), lediglich bei der Bestellhotline kommt man irgendwann durch, aber auch dort kann nicht geholfen oder eine Eskalation angestoßen werden. Hätte ich das beim Kauf geahnt, wäre meine Wahl vermutlich anders ausgefallen.

Teilen

Ärger mit alternate?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-10-2023 um 10:50 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Quasi nicht erreichbar und insgesamt recht träge. Das Anliegen konnte nach vielen Wochen letztlich geklärt werden, wobei hier wohl der Hersteller hauptverantwortlich gezeichnet hat.

1
alternate
Zufriedenheitsindex: 44/100

Problem mit alternate?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.