Reklamiert werden soll ein Netzteil mit zehnjähriger Herstellergarantie. Hersteller lässt sich nach über einem Monat Wartezeit die Information entlocken, nicht für die RMA zuständig zu sein. Mail an Alternate ist seit über sechs Wochen unbeantwortet, nochmaliges Nachfassen per Mail vor zwei Wochen ebenfalls ergebnislos. Parallel erfolgte zigfache Versuche der telefonischen Kontaktaufnahme absolut aussichtslos ("Systemumstellung, längere Wartezeiten, nicht unser eigener Anspruch, blablabla ..."), lediglich bei der Bestellhotline kommt man irgendwann durch, aber auch dort kann nicht geholfen oder eine Eskalation angestoßen werden. Hätte ich das beim Kauf geahnt, wäre meine Wahl vermutlich anders ausgefallen.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
09-10-2023 um 10:50 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Quasi nicht erreichbar und insgesamt recht träge. Das Anliegen konnte nach vielen Wochen letztlich geklärt werden, wobei hier wohl der Hersteller hauptverantwortlich gezeichnet hat.
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