Defekte Air Pods 1. Generation

  • Ungelöst
  • 28 Mär 2023
  • #477907
  • 170
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Ende November 2019 habe ich mir in den USA (New York) ein paar Air Pods der ersten Generation gekauft; zu diesem Zeitpunkt waren die Kopfhörer in Deutschland noch nicht verfügbar. Ich wollte sie in erster Linie bei meinen vielen Dienstreisen, also vor allem im Flugzeug, nutzen.

Nach überstandener Pandemie und wenig Dienstreisen, bei denen ich die Kopfhörer hätte nutzen können, fing mein linker Air Pod Ende Februar dieses Jahres an, brummende Geräusche von sich zu geben. Ich bin Anfang März mit den Kopfhörern in den Apple Store in Köln gegangen und habe sie untersuchen lassen. Der Mitarbeiter dort sagte mir, dies sei ein bekanntes Problem der ersten Generation. Da meine Kopfhörer aber älter als drei Jahre seien, könne er sie nicht reparieren bzw. austauschen, sondern ich müsse die einzelnen Hörer zu einem Preis von jeweils EUR 200,— ersetzen. Da macht natürlich wirtschaftlich keinen Sinn.

Ich möchte auf diesem Wege mein Bedauern und meinen Frust hierüber zum Ausdruck bringen. Die von mir kaum benutzten Air Pods sind, aus wohl bekanntem Grund, nicht länger funktionstüchtig und Apple begrenzt den Austausch, unabhängig von Zustand und Nutzen, auf einen Zeitraum, innerhalb dessen der Fehler bei mir noch gar nicht aufgetreten ist. Damit habe ich im November 2019 fast EUR 300,— für Kopfhörer ausgegeben, die ich nie entsprechend nutzen konnte.

Mich würde Ihre Meinung hierzu interessieren.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. ****** ******

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28-03-2023 um 15:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apple weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-05-2023 um 09:18 Uhr


Bisher habe ich keine Antwort von Aple erhalten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-06-2023 um 17:16 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht

3
Apple
Zufriedenheitsindex: 6.8/100

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