Keine Reparatur trotz Apple Care

  • Ungelöst
  • 03 Jan 2021
  • #172376
  • 210
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Ich besitze eine Apple Watch und diese wurde zusätzlich mit Apple Care abgesichert.

Kurz bevor 2 Jahre rum sind, wollte ich eine Reparatur in Anspruch nehmen. Die Laufleistung der Batterie hat sehr stark abgenommen und das Display hat Beschädigungen aufgezeigt.

Beides wird damit geworben, das dieses von Apple Care abgesichert ist.

Ich habe telefonisch Kontakt mit Apple aufgenommen. Das Telefonat hat ca. 30 Min. Gedauert. 25 Min davon wurden meine Daten aufgenommen und der Kundenberater konnte mir nicht korrekt erklären, wie ich das Gerät richtig entkoppeln kann. Danach wurde mir erklärt, das die Uhr in eine Kundenwerkstatt muss und das ich sie in einem 30km entfernten Ort fahren muss. Normal wird sowas direkt über die Post abgewickelt.

Ich habe die Uhr dann in der Werkstatt abgegeben (diese haben sie dann zu Apple geschickt).

Nach 2 Wochen wurde mir mitgeteilt, das ich die Reparatur selber übernehmen muss (ca. 500€). Da ich nicht bereit war, diesen Preis zu zahlen, wurde die Uhr wieder zur Werkstatt geliefert.
Wegen dem 2ten Lockdown, liegt die Uhr dort nun immer noch.

Seit knapp 1 1/2 Monaten muss ich nun auf meine Watch verzichten.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-03-2021 um 13:33 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach 4 Monaten habe ich meine Watch zurück erhalten. Div. Extra kosten sind entstanden, weil ich die Watch zum weit entfernten Store bringen musste.
Werde auf Samsung umsteigen und mir keine Apple Produkte mehr kaufen.
Eine Versicherung anbieten und dann den Schaden nicht übernehmen ist das letzte.

1
Apple
Zufriedenheitsindex: 9.9/100

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