Weil bei meinem Handy ein "kostenloses" Probeabo für Apple TV dabei war, habe ich mir das mal angeschaut - zack: hatte ich ein Abo abgeschlossen und es wurden über PayPal 4,99 € abgebucht!
1 Jahr kostenlos – ab dem 16.02.2021
Abo‑Preis 4,99 € pro Monat – ab dem 16.02.2022
Zahlungsmethode PayPal
Das gleiche aber noch viel schärfer war mir vorher schon mit Blinkist passiert: auch das habe ich leider getestet - Scheiß App! - und zack: Jahresgebühr von 79,99 € abgebucht! In beiden Fällen habe ich werde das Abo aktiv abgeschlossen, noch eine Rechnung zur Bezahlung frei gegeben. Und in beiden Fällen habe ich Dank PayPal-Hinweisen sofort das Abo storniert. Das muß doch genügen!
Jetzt will ich meine Corona-App aktualisieren, aber mein App Account ist gesperrt. Und der Service hält mich mit nervigem Schriftverkehr hin. Gibt es einen Ombudsmann für Apple? Wieso kann dieser Monopolist mich daran hindern, die Corona- und Luca-App zu aktualisieren?!
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
01-09-2021 um 21:32 Uhr
Problem behoben
2 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Viel Gesülze (dürfen wir Dich mit Du ansprechen?!), keine effiziente Hilfe, Chat dauert viel zu lange, erst als ich um Rückruf bat, ging es dann schneller. Die haben einen ganz eigenartigen, nicht gerade vertrauensfördernden Kommunikationsstil.
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