Totalausfall von MacBook Pro nach 2 1/2 Jahren

  • Ungelöst
  • 29 Dez 2020
  • #170516
  • 257
Anzeige

Am 01.02.2018 kaufte ich bei Apple MTZ ein MacBook Pro. Am 18.10.2020 zeigte sich das Display pink mit schwarzen Quer- und Längsstreifen. Ich brachte es am 21.10.2020 zu ComSpot Bad Homburg, eine von Apple authorisierte Reparaturwerkstatt. Diese veranlasste einen Displayaustausch, wofür ich 514,05€ bezahlte. Am 21.10.20 holte ich das MacBook bei Comspot ab. Schon am nächsten Morgen war das Display schwarz und alle Funktionen fielen aus. Ich brachte es sofort wieder zu Comspot, die das Gerät bei Apple einschickten. Nach Aussagen von Comspot war Apple nicht bereit, sich kulant zu zeigen, da es nach Abholung für einen Abend funktionierte. Sie vermuteten einen Fehler an der Hauptplatine. Comspot riet mir, bei Apple MTZ vorstellig zu werden. Am 19.11.20 hatte ich einen Termin in der Genius Bar MTZ. Der dortige Manager lehnte eine Kulanz bezüglich des Platinenausbaus ab, da nach seinen Aussagen Comspot, die die erste Reparatur ausübte, verantwortlich sei. Auf meinen Einwand, dass Comspot ein von Apple autorisiertes Unternehmen sei, ließ sich der Manager nicht ein. Er machte uns einen Kostenvoranschlag zum Austausch der Platine von 516,27€. In meiner Not kaufte ich ein MacBook Air, zu dem ich einen Rabatt von 200€ gewährt bekam.
Am 1.12.20 brachte ich dennoch den defekten MacBook Pro zu Apple MTZ zum Tausch der Hauptplatine. Am 7.12.20 holte ich das Gerät ab. Erst nach meiner Bitte um Funktionsfähigkeit musste ich feststellen, dass das Display noch schwarz und das gesamte Gerät im gleichen Zustand wie bei Abgabe war. Angeblich sei die Ursache nicht die Hauptplatine. Es war kein Techniker bereit, weder nach Ursachen zu forschen noch mit uns darüber zu reden.

Teilen

Ärger mit Apple?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-02-2021 um 15:07 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ein Mitarbeiter des Kundenservice hat mich 5 mal kontaktiert. Ich hatte anfangs den Eindruck, dass er um eine Klärung bemüht war.
Das Ergebnis war, dass ich selbst dafür sorgen muss, einen Nachweis zu erbringen, dass aufgrund des Displayaustauschs ein Schaden der Hauptplatine entstanden ist. Hierfür ständen nach seinen Angaben Comspot oder Apple Store zur Verfügung.
Das entspräche der Ausgangssituation der von mir o.g. gegenseitigen Schuldzuweisungen, die nicht Ergebnis führend waren.
Fazit: Kein Entgegenkommen von Apple -kein Ergebnis - nur viel Aufwand und weiterhin viel Ärger für mich -

1
Apple
Zufriedenheitsindex: 9.9/100

Problem mit Apple?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.