ASUS Support nimmt Probleme nicht ernst und prüft diese auch nicht ... eine Frechheit!

  • Ungelöst
  • 12 Jun 2022
  • #387457
  • 248
Anzeige

Am Telefon wird man nur vertröstet, falsche Antworten an der Hotline, desaströser Kundendienst, Problem wird nicht ernst genommen, Problem wird beim zurückgeschickten Laptop nicht getestet, Problem - obwohl sofort nachvollziehbar - wird als nicht vorhanden betitelt.

Habe vor 3 Monaten einen ASUS TUF F17 Gaming Laptop erstanden und vom ersten Tag funktionierte die Tastenkombination Strg+Shift+n - z.B. zum Erstellen eines neuen Ordners im Windows Explorer nicht. Nach Neuinstallation hat es dann zwei Monate funktioniert ... dann wieder nicht mehr.
Nach vielen eigenen Tests konnte ich herausfinden, dass es an den Treibern des C-Media Audio Contros Panels von Asus liegt. Nach unzähligen schriftlichem Hin und Her mit dem Support wurde der Laptop dann eingeschickt.
Dort wurde eine Standardprüfung der Hardware durchgeführt ... Resultat - keine Probleme. Das Problem ist aber sofort nach Kurzeinrichtung beim Händler nach Neuinstallation sofort nachvollziehbar und reproduzierbar (mehrere Mitarbeiter haben es getestet).
Da ich als Dozentin für Windows und Word diese Tastenkombination mehrfach täglich nutze und schule - es ist eine Standard-Tastenkombination von Windows oder Word ... kann und will ich nicht darauf verzichten.
Aussagen vom Asus Support "Deaktivieren sie automatische Updates ..." oder "Da müssen sie wohl auf diese Tastenkombination verzichten" oder ähnliches sind einfach nur FRECH ... daher habe ich den Laptop heute an den Händler zurückgegeben.

NIE WIEDER ein ASUS ... so eine Frechheit wie bei diesem Support ist mir noch nie untergekommen!
(Und ich war selbst 13 Jahre im HighLevel Support von einem der größten Software-Häuser tätig)

Teilen

12-06-2022 um 12:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Asus weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-06-2022 um 08:44 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Absolute Katastrophe … da ich selbst viele Jahre im High Level Support des größten Software Herstellers gearbeitet habe, kann ich das wahrscheinlich auch beurteilen.
Noch nie einen so schlechten und desaströsen Kundenservice erlebt.
Was macht nur der „normale“ Endverbraucher?
Man legt Asus quasi die Lösung des Problems anbei und Asus interessiert das gar nicht.
Nie wieder Asus und ich werde auch in meinen Schulungen/Trainings diese Erfahrunf weitergeben …

2
Asus
Zufriedenheitsindex: 38/100

Problem mit Asus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.