Handy defekt, Kunde wird für dumm verkauft

  • Ungelöst
  • 25 Mär 2021
  • #209768
  • 444
Anzeige

Sehr geehrte Damen,
Sehr geehrte Herren,

ende September 2020 habe ich ein Asus Mobiltelefon erworben, jedoch trübte sich die Freude über das neue Telefon sehr schnell. Schon nach wenigen Wochen musste ich den Akku bei normalem Gebrauch mehrmals Täglich laden. Was natürlich bei einem so neuen Mobiltelefon mehr als ärgerlich war.

Anfang des Jahres 2021, das Mobiltelefon war nicht einmal ein halbes Jahr alt, begann der Ärger richtig. Der Bildschirm fror ein, die Stelle an dem der Akku verbaut war wurde heiß und das Gerät schaltet sich selbständig ab und ließ sich erst nach Stunden wieder in Betrieb nehmen. Für mein laienhaftes Empfinden handelt es sich um eine Fehlfunktion des Akkus, also informierte ich Ihr Unternehmen und erstellte eine Reklamation.
Das Mobiltelefon wurde an Sie übersendet, überprüft und war zwei Tage später wieder bei mir zu Hause, mit der Nachricht das kein Fehler gefunden werden konnte. Über das gebrochen Deutsch beschwere ich mich hiermit nur am Rande, denn ich musste die beigelegte Nachricht mehrmals lesen, um zu erahnen was ihre Techniker von mir wollten.

Keine zwei Tage später machte sich der oben genannte Fehler wieder bemerkbar. Es scheint sich um einen Zauberfehler zu handeln, denn er taucht nur in meiner Obhut auf.
Ich habe also erneut eine Reklamation aufgemacht, das Telefon erneut an Sie übersendet und wieder bekam ich die Nachricht, das kein Fehler gefunden werden konnte.

Nun ging der Spaß erst richtig los. Ich bekam die Nachricht, das ich mein Telefon nur zurück bekommen würde, wenn ich einen Betrag überweise. Das Mobiltelefon hatte laut ihren Technikern keinen Fehler und wenn ich es zurückbekommen wollte, sollte ich ca 50 Euro überweisen. Wenn ich ca 60 überweise dann würde es doch repariert werden.

Es stellten sich Fragen.
Was sollte repariert werden, wenn doch kein Fehler gefunden wurde?
Warum sollte ich Geld für eine Reklamation zahlen?
Und vielleicht die wichtigste aller Fragen, kann man ihren Technikern ein Wörterbuch der deutschen Sprache zukommen lassen?

Da ich genötigt wurde einen Betrag zu überweisen um mein Mobiltelefon zurück zu bekommen, habe ich mich dem widerwillig gebeugt.
Nach einer Zahlung von mir bekomme ich also mein Asus zurück, welches nicht einmal 6 Monate alt ist knapp 1000 Euro gekostet hat und obwohl es keinen Fehler hat, nicht funktioniert.
Ich denke an dieser Stelle werden sie meinen Unmut verstehen.
Ich finde es eine Zumutung wie sie mit Kundschaft umgehen.

Meine Hoffnung ist, das es in ihrem Unternehmen eine Person gibt, die im Schrank neben den Wörterbuch der deutschen Sprache auch ein Buch über Grarantiansprüche stehen hat und mit mir sachlich über meine offizielle Beschwerde diskutieren kann.

Sollten Sie sich binnen der nächsten 14 Tage nicht melden, werde ich diese Angelegenheit meinem Anwalt übergeben.

Mit freundlichen Grußen
Ein mehr als bedienter Kunde

****** ******

Teilen

Ärger mit Asus?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

26-03-2021 um 08:54 Uhr


Hallo Herr ******,
Sie haben das Gerät wiederholt zu uns eingeschickt ohne das ein defekt am Gerät gefunden wurde.
Aus diesem Grund wurde bei der 2ten Einsendung unsere Servicepauschale in Rechnung gestellt.
Am Gerät liegt kein defekt im Sinne der Garantie vor.

Die von Ihnen beschriebenen Fehler konnten durch intensive Tests nicht nachvollzogen werden.

Gern können Sie sich per E-Mail direkt an mich wenden:

CCC_DE@asus.com

****** ******

Asus Service Team

30-03-2021 um 09:38 Uhr


Und genau das ist das Problem mit euch Asus. Der Kunde wird hier für Dumm verkauft. Ihr schickt mir ein Kostenvoranschlag mit 2 Beträgen. Der eine Betrag ist wo das Handy repariert werden soll und das andere ist eine Servicepauschale die ihr verlangt wenn das Handy UNREPARIERT an mich zurückgeschickt werden soll. Liebes Asus Team. Finde den Fehler wenn das Handy doch angeblich nicht defekt sein soll. Ich zweifle langsam an das überhaupt mein Handy kontrolliert worden ist. Wahrscheinlich wird es nur umverpackt. Ich bin nicht der einzige der dem das passiert. Ihr solltet mal eure Bewertung anschauen. Gleicher Ablauf wir bei mir. Und als Kontaktperson gibt es nur diesen Herrn "****** ******"
Ein sehr netter Herr der Kundenservice sehr gross schreibt.
Ich gehe davon aus das ich als Antwort wieder die gleiche Standardmail bekomme.

******

30-03-2021 um 10:16 Uhr


Hallo Herr ******,
bitte kontaktieren Sie mich erneut per E-Mail.
Gern kann ich Ihnen das Gerät kostenfrei zurück senden.
Ein defekt im Sinne der Garantie liegt nicht vor am Gerät.

MfG

****** ******

Asus Service Team

30-03-2021 um 12:24 Uhr


Das Problem wird hier nicht behoben, da der Sachbearbeiter ****** ****** meine Antworten nicht lesen oder verstehen tut. Das Handy ist längst an mich, unrepariert nach euren Aussagen an mich versendet worden. Schließlich musste ich mein Handy freikaufen. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann.

******

30-03-2021 um 12:50 Uhr


Hallo Herr ******,
ich kann in dem Fall nichts weiter für Sie tun.
Das Gerät wurde eingehend geprüft und es konnte kein defekt gefunden werden.
Sollte Sie nach Rückerhalt erneut Probleme feststellen kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail direkt mit dem genauen Fehlerbild und am besten mit einem Video dass das Problem belegt.

MfG
****** ******

Asus Service Team

30-03-2021 um 14:28 Uhr


Heute ist das Handy angekommen. Handy wurde unter Zeugen , nicht Familienangehörigen gepackt und verschickt. Das Netzteil und Ladekabel war mit in dem Paket. Handy kam ohne Netzteil und Ladekabel wieder. Des weiteren weißt das Handy deutliche Gebrauchsspuren auf. Bzw. das Handy ist durch die sogenannte Diagnose Test zerkratzt und vermackt. Was haben Sie jetzt vor? Das ich Ihnen mein Ladekabel und Netzteil noch abkaufe und die von Ihnen entstandenen Kratzer auf meine Kosten reparieren lasse? Bitte schicken Sie mir umgehend mein Netzteil und Ladekabel zu und überlegen Sie sich was sie gegen die von Ihnen entstandenen Kratzer veranlassen.

******

30-03-2021 um 16:52 Uhr


Das prüfe ich gern für Sie.
Senden Sie mir bitte unter Angabe der RMA Nummer Bilder vom Zustand an die bekannte Mail Adresse zu also an CCC_DE@asus.com.

30-03-2021 um 18:01 Uhr


Fotos wurden unter der von Ihnen angegebenen Adresse versendet unter dem Betreff der RMA.
Wann kann ich mit mein Ladegerät rechnen?

23-04-2021 um 23:08 Uhr


Keinerlei Einsicht von Asus. Im Gegenteil. Es wird noch Geld verlangt. Nie wieder Asus!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-05-2021 um 09:53 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wer ein Asus Gerät kauft bekommt keinerlei Garantie und als Kunde wird man für dumm verkauft. Ich rate jedem ab ein Gerät bei Asus zu kaufen. Keinerlei Einsicht und es wird ein Gebühr verlangt wenn ein Gerät unrepariert wieder zum Kunden soll. Warum? Dies war mein letztes Asus Gerät und jedem meiner Bekannten werde ich das weiter so vermitteln. Kundenservice ist misseraberl.

10
Asus
Zufriedenheitsindex: 38/100

Problem mit Asus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.