Keine Kulanz, schlechter Kundenservice, Never Again Asus!

  • Behoben
  • 28 Okt 2023
  • #555222
  • 98
Anzeige

Ich habe vor 2 Jahren und 3 Monaten bei ASUS eine Grafikkarte gekauft.

Wenige Monate später hatte ich selten Bildaussetzer, d.h das Bildsignal war kurzzeitig für 1 - 2 Sekunden weg.

Ich hatte das Problem letztlich auch unter Linux und da hätte mir schon auffallen müssen, dass es kein Software Problem ist.

Leider, warum auch immer, habe ich da nicht geschaltet und jetzt ist die Grafikkarte komplett ausgefallen, nach dem wieder das Signal für 2 Sekunden mehrfach ausgefallen war.

Das Problem bestand also schon wenige Monate nach dem erhalt der Grafikkarte und so gutgläubig wie ich bin.

Ging ich von der Annahme aus, da ich bei Asus direkt im Store gekauft hatte, dass man hier mit Kulanz entgegen kommt, ggfs. auch mit Reparatur.

Doch leider gab es auf mehrfache Bitten immer nur eine knallharte Absage und ich sollte dafür Verständnis haben.

Die Antwortzeit der E-Mails ist gut, dass muss man sagen, dafür gibt es einen Stern.

Ich werde in Zukunft keine Asus Produkte mehr kaufen, bedauerlicherweise habe ich fast alles von ASUS. Das wird sich aber in den nächsten Jahren radikal ändern.

Schlechter Service, absolut keine Empfehlung für ASUS!

Teilen

28-10-2023 um 08:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Asus weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-10-2023 um 07:32 Uhr


Guten Morgen Herr ******,
ich hab unser Mail Support System mit Ihrer hier genannten Mail Adresse geprüft konnte jedoch keine Anfragen bei uns finden.
Teilen Sie mir doch gern Ihre Ticket ID mit damit ich die Kommunikation nachvollziehen kann.
Denn es wundert mich etwas das das in Ihrem Fall keine Service möglich sein soll.
Auf unsere Grafikkarten räumen wir, sofern eine Rechnung vorliegt, eine Garantie von 3 Jahren ab Kaufdatum ein.
Wenn die Karte etwas über 2 Jahre ist dann sind Sie noch im letzten Jahr der Garantie.

Gern können Sie die Karte Online zum Service anmelden:

https://rma.asus.com/

MfG

Pierre Sacher
Asus Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-10-2023 um 14:08 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Danke an die Person, welche mir hier geantwortet hat. In der Tat habe ich noch bis 2024 eine Garantie auf meine Grafikkarte und dann habe ich zwei mal nacheinander die falsche Aussage per E-Mail vom Asus Support erhalten. Das hatte mich zu dem enttäuschten Beitrag gebracht.

Fast hätte ich die Grafikkarte zur Reparatur an einen Elektriker geschickt, aber so geht die Grafikkarte natürlich direkt zu Asus. Danke noch Mal.

3
Asus
Zufriedenheitsindex: 38/100

Problem mit Asus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.