Backmarket

Back Market - JUNG SAS

Beschwerde schreiben

Suche

Backmarket
Reklamationen & Beschwerden (1.058)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Backmarket. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Backmarket Geld wurde abgebucht, obwohl angeblich die Zahlung fehlgeschlagen ist

Hallo, ich habe gestern ein Smartphone bestellt und mit Sofort Überweisung bezahlt. daraufhin habe ich eine E-Mail erhalten, dass die Zahlung fehlgeschlagen sei. Das Geld ist von meinem Konto abgezogen, Zahlungsdienstleister Adyen. Ich kann Backmarket über keinen Weg erreichen, da ich ja angeblich nichts gekauft habe. Es scheinen mir hier betrügerische Vorgänge zu laufen, erbitte schnelle Aufklärung!

Backmarket Retour war angeblich leer

Ich habe über Backmarket am 18.11.2023 zwei Galaxy S21 5G 128GB gekauft. Leider war eines davon defekt. Also bin ich den normalen Weg der Retour gegangen. Ich habe etliche Fotos beim einpacken gemacht und des verpackten Gerätes. Am 19.12.23 wurde es verschickt. Am 20.12.23 kam die Nachricht, dass das Produkt emfangen worden ist. Am 26.12.23 kam die Nachricht, dass Paket sei angeblich leer, ob ich vergessen hätte das Handy einzupacken. Ich solle meinen Personalausweis und einen Polizeibericht senden. Meinen Adressnachweis und meinen Banknachweis ebenso angeben. Wie ich nun im Internet nachlesen konnte, ist das eine häufig vorkommende Masche dieses Unternehmens. Ich möchte nur noch mein Geld erstattet bekommen. Der Verkäufer ist Bon marché.

Backmarket Zahlung per SOFORT Überweisung war angeblich nicht erfolgreich

Sehr geehrte Damen und Herren, mit großer Verwunderung habe ich Ihre E-Mail erhalten. Fakt ist: Die Überweisung per SOFORT-Überweisung wurde am 27.12.2023 um 02:20 Uhr i. H. v. EUR 598,51 durchgeführt. Nach Rücksprache mit der Bank wurde bestätigt, dass es auch keine Rückbuchung gab. Anbei der Transaktionsbeleg. Ich bitte sie freundlich um Lieferung der Bestellung. Darüber hinaus möchte ich Sie informieren, dass der von Ihnen bereitgestellte Link https://help.backmarket.com/hc/de/articles/360022115459 überhaupt nichts mit der angeblichen Problematik zu tun hat. Im von Ihnen angesprochenen Fall handelt es sich um eine Überweisung per SOFORT-Überweisung. Kein einziger Inhalt der von Ihnen bereitgestellten Hilfestellungen hat etwas damit zu tun. Darüber hinaus möchte ich Sie informieren, dass die in Ihrem Impressum angegebenen E-Mail Adresse „hallo@backmarket.de“ ungültig scheint. Die Anforderung, dass Unternehmen eine funktionierende E-Mail-Adresse im Impressum haben müssen, leitet sich aus der EU-Richtlinie 2000/31/EG ab. In Frankreich ist diese Richtlinie in nationales Recht umgesetzt worden, insbesondere durch das Gesetz Nr. 2004-575 vom 21. Juni 2004 für das Vertrauen in die digitale Wirtschaft (Loi pour la confiance dans l'économie numérique), zumeist bekannt als LCEN. Artikel 6 III dieser Gesetzgebung schreibt unter anderem vor, dass der Diensteanbieter die Mittel bereitstellt, mit denen er schnell kontaktiert und effizient kommuniziert werden kann, einschließlich seiner elektronischen Postadresse. In Deutschland geht die Umsetzung auf die EU-Richtlinie 2002/58/EG und der EU-Richtlinie 2000/31/EG durch das Telemediengesetz (TMG) zurück. Gemäß § 5 TMG sind Anbieter von geschäftsmäßigen Telemedien verpflichtet, bestimmte Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten, dazu zählt unter anderem auch eine E-Mail-Adresse. Sollte dieser Fall keine zeitnahe Klärung ermöglichen, sehe ich mich leider gezwungen, mich an die Landesbeauftragte für Datenschutz in Brandenburg/ Deutschland sowie das CNIL/ Frankreich zu wenden. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Backmarket Bestellt, bezahlt - Bezahlung zurückgewiesen- Geld weg

Gute Tag, ich habe am 20.12.2023 auf dem Portal Back Market eine Bestellung getätigt. Die Bezahlung wurde über die Option Sofort per Lastschrift angewiesen. Kurze Zeit später erhielt ich eine Mail mit dem Inhalt: Unser System hat deine Transaktion blockiert. Dadurch wurde die Zahlung nicht bis zum Ende durchgeführt. Das Geld ist seit dem von meinem Konto abgebucht. Eine Rückzahlung ist nicht erfolgt! Eine Kontaktaufnahme über das Portal ist mit den beschriebenen Maßnahmen nicht möglich, weil der Bestellvorgang in meinem Profil nicht aufgeführt ist.

Backmarket Geld Abgebucht aber keine Bestellung erhalten (Adyen)

Ich habe ein Smartphone bestellt, bei der Sofort Bezahlung erhalte ich eine E-Mail, dass es keine Bestellung gibt.( Die schlechte Nachricht ist: Deine Zahlung war leider nicht erfolgreich.) Das Geld ist von meinem Konto abgezogen, Zahlungsdienstleister Adyen. Also Geld abgezogen aber keine Ware bekommen.. Mit freundlichen Grüßen

Backmarket Transaktion blockiert

ich habe ein handy für 571,89 euro gekauft ich habe versucht über telefon kontackt aufzunemmen aber das wahr leider nicht möglich Das Geld wurde aber abgebucht und ich kann es nicht zurückfordern. Wenn ich mein Kundenkonto von Backmarket öffne, wird mir angezeigt, ich hätte keine Bestellung getätigt. Eine Bestellbestätigung habe ich auch nicht erhalten. Ich bitte schnellstmöglich um Klärung und Erstattung des Kaufpreises!

Backmarket Diebstahl aus dem Paket, Konto gesperrt und keine Rückmeldung und Reaktion auf jegliche Emails

Ich habe vor einiger Zeit ein I Phone 11 pro bei Back Market gekauft mit Versicherungsvertrag. Dieses hat nach fast einem Jahr verschiedend Schäden aufgewiesen. Von Akkuschwäche (72%), Touch auf dem Display funktioniert an einigen Stellen nicht, Ladekabel wird nicht erkannt, überhitztem Akku über Absturzt des Smartphones einfach so, war alles dabei. Demnach habe ich das Handy vor Ablaufdatum der Versicherung eingeschickt und erhielt die Nachicht vom Costumer Care, dass das Handy nicht im Paket gewesen sei, als es ankam. Ich habe also wie mir beauftragt wurde eine Strafanzeige gestellt und meinen Ausweis hochgeladen und auf das weitere Vorgehen gewartet. Bis dahin war auch alle gut und der Service im Costumer Care sehr freundlich. Dann wurden jedoch angeblich "betrügerische Aktivitäten in Verbindung mit meinem Konto festgestellt" und mein Konto war gesperrt. Ich komme seit Tagen nicht rein und habe sowohl den Sicherheitsservice als auch dem Kundenservice per Mail kontaktiert und bekomme keine Antwort. Jetzt habe och komischerweise eine Nachicht zu meinem Handy bekommen über meinen alten Account (der immernoch gesperrt ist) und kann diese nicht einsehen. Da mir niemand antwortet bin ich absolut aufgeschmissen und komme ein Stück weiter. Mein Handy hatte einen Wert von ca. 538€ und die sind futsch.

Backmarket Absolute Katastrophe – Paket nie erhalten, Null Kundenservice!

Ich habe am 08.11.2023 eine Bestellung bei Back Market aufgegeben und kann nur sagen, dass dies die schlimmste Online-Shopping-Erfahrung meines Lebens war. Mein Paket wurde nie geliefert, und der Kundenservice hat sich als absolut nutzlos erwiesen. Nach unzähligen E-Mails hin und her, in denen ich verzweifelt nach dem Verbleib meiner Bestellung gefragt habe, erhielt ich lediglich vage Antworten und leere Versprechungen. Die Mitarbeiter von Back Market scheinen keinerlei Interesse an der Lösung von Problemen zu haben und sind offensichtlich nicht in der Lage, ihre Kunden zufrieden zu stellen. Als ich endlich nach Wochen der Frustration und Verärgerung eine Antwort von Back Market erhielt, wurde mir mitgeteilt, dass eine Frist abgelaufen sei und ich keine Rückerstattung erhalten könne. Das ist absolut inakzeptabel! Ich habe mein hart verdientes Geld für ein Produkt ausgegeben, das nie bei mir angekommen ist, und jetzt weigert sich Back Market, Verantwortung zu übernehmen. Die mangelnde Transparenz und das Desinteresse am Wohl der Kunden machen Back Market zu einem Unternehmen, das ich niemandem empfehlen kann. Diese Erfahrung hat mein Vertrauen in Online-Händler erheblich erschüttert, und ich rate jedem dringend davon ab, jemals wieder bei Back Market einzukaufen. Meine Warnung an alle potenziellen Kunden: Spart euch den Ärger und wählt einen zuverlässigen und kundenorientierten Händler für eure Einkäufe. Back Market ist es definitiv nicht wert.

Backmarket Meine Bestellung ist noch nicht da

Hallo ich heiße ****** ****** aus Bernergaße 4 4800 Attnang-Puchheim ich habe 2 Handy bestellt ich habe die wahre noch nicht erhalten ich möchte gerne wiesen wo meine Bestellung ist was passiert

Backmarket Kauf + Zahlung iPad Pro 12.9 (2022) 6. Generation 2000 mit Apple Pencil aber keine Auftragsbestätigung

Ich habe am 19.12.2023 um rd. 15:00 Uhr auf der Plattform ackmarket.com ein iPad Pro 12.9 (2022) 6. Generation 2000 Go - WLAN - Silber mit einem Apple Pencil für 1.679,77 Euro gekauft und über sofort.com von meiner Bank 1.679,77 überwiesen. Sie den Überweisungsbeleg in der Anlage. Ich habe jedoch keine Auftragsbestätigung und auch keine Bestätigung über den Zahlungseingang erhalten. Da man auf der Plattform backmarket wirklich niemanden erreichen kann und auch Emails als unzustellbar zurückkommen, gehe ich davon aus, dass eine Betrugshandlung vorliegt und ich werde Strafanzeige erstatten. Ich bitte um Mitteilung.

41.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.058

Problem mit Backmarket?

Beschwerde schreiben