Auslieferung bestellter Ware

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  • 14 Dez 2022
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Am 28.11.2022 habe ich bei Baur eine Waschmaschine mit Lieferfrist 2-3 Tage bestellt. 2 Tage später erhielt ich eine Mail, dass sich die Lieferfrist auf 6-7 Tage verlängern kann.
Danach hörte ich nichts mehr. Am 07.12.2022 (also 8 Arbeitstage nach Bestellung) rief ich bei Baur unter 09572 5030 um 09.39 Uhr an um nachzufragen, wie denn der Stand meiner Bestellung wäre. Dort erhielt ich die Auskunft, dass die Waschmaschine am 12.12.2022 in der Zeit von 07-11 Uhr angeliefert werden würde (also 2 Wochen nach Bestellung). Von Hermes erhielt ich am 09.12.2022 um 13.48 Uhr eine SMS, dass die Anlieferung von am 12.12.2022 zwischen 11-14 Uhr erfolgen würde. Um 12.28 Uhr erhielt ich unter 0573210398061 die Auskunft, dass die Anlieferung, die zwischen 13-18 Uhr vorgesehen sei, leider aber nicht erfolgen könne. Um 15.59 Uhr wurde ich von 0573210390061 kontaktiert, dass die Anlieferung der Waschmaschine für Freitag, den 16.12.2022 vorgesehen sei. Ich teilte mit, dass das nicht geht – daraufhin wurde ich für den 14.12.2022 für die Anlieferung vorgesehen. Am 13.12.2022 erhielt ich eine SMS, dass die Anlieferung der Waschmaschine am 14.12.2022 zwischen 7-11 Uhr erfolgen würde. Am 14.12.2022 erhielt ich um 09.44 Uhr eine SMS, dass der Liefertermin abgesagt werden muss (Fehlmenge Ware). Am 14.12.2022 gegen 10 Uhr war weder unter 035121076940 noch 0573210390061 telefonisch jemand erreichbar (jeweils 3 Min Klingelzeit). Langsam fühle ich mich hier echt verarscht, weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Wer ist hier nicht in der Lage? Ich habe nun 2 Urlaubstage umsonst genommen, die ich lieber zu Weihnachten mit der Familie verbracht hätte, weitere Urlaubstage stehen nicht mehr zur Verfügung. Bei uns stapelt sich die Wäsche. Täuscht Baur Lieferfähigkeit vor, die aber gar nicht besteht? Muss ich den bezahlten Kaufpreis zurückfordern? Sollte man Kunde bei Baur bleiben?

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-01-2023 um 08:39 Uhr


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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Baur kassiert das Geld und kümmert sich nicht um die Erfüllung des Kaufvertrages, ist auch schlecht ansprechbar, und wenn man überhaupt jemanden erreicht, dann wird an den Lieferdienst verwiesen. Das hat mit Service und Kundendienst überhaupt nichts zu tun. Ich bestelle bei Baur und allen, die zum gleichen Konzern gehören - wenn überhaupt - nur noch Dinge, die ich nicht dringend brauche und die notfalls in den Briefkasten passen. Und für sowas gibt es genug Alternativen. Der Konzern sollte unbedingt in seinen Lieferdienst investieren, da das die Schnittstelle zum Kunden ist.

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