Kauf Kühl-Gefrierkombination

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  • 29 Dez 2022
  • #453024
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Hallo. Am 25.11.2022 habe ich eine Kühl-Gefrierkombi bestellt. In der Anzeige wurde geschrieben das diese in 2-3 Werktagen versendet wird.
Hermes setzte sich mit mir in Verbindung und konnte mir zwar einen Tag nennen, jedoch ohne Lieferfenster. ( vormittags oder nachmittags hätte mir gereicht). Ich bin berufstätig und kann daher nicht kurzfristig den ganzen Tag zu Hause sein. Nach 3 Telefonaten mit Hermes einigten wir uns auf den 7.12.2022 jedoch auch wieder ohne Zeitfenster. Also nahm ich mir für diesen Tag einen Urlaubstag auf der Arbeit.
Am 7.12. Dann kam ein Anruf von Hermes, dass es nicht ausgeliefert werden könnte. Die Dame am Telefon meinte es würde auch noch kein anderer Liefertermin feststehen. Es wurde ausnahmslos gestrichen. Die nächsten Lieferungen finden erst ab dem 18.12.2022 statt. Nun saß ich dort und hatte keinen Kühlschrank mehr. Also rief ich beim BAUR Kundenservice an. Es brauchte 6 Anrufe . Der erste Mitarbeiter im Kundenservice war überhaupt nicht zu verstehen, die nächste Mitarbeiterin war anscheinend auch im Home Office und anderweitig beschäftigt ( ich hörte die Freisprecheinrichtung des Autos) und jemand anderes stellte mich an den nächsten Mitarbeiter durch und statt mein Problem zu lösen wurde einfach aufgelegt. Nach einer geschlagenen Stunde Telefonat wurde durch die nächste Mitarbeiterin mein Problem auch nicht geklärt. Es hieß ich könne ja einfach stornieren. Es wurde weder nach einer Lösung gesucht noch sich mal mit Hermes in Verbindung gesetzt. Man wird einfach abserviert. Niemand gab mir als Kundin das Gefühl das sich gekümmert wird.
Ich stornierte dann bei der Mitarbeiterin am Telefon.
Und kaufte mir für wesentlich mehr Geld eine neue Kühl-Gefrierkombi vor Ort. Ich benötige diese und konnte nicht noch mindestens 2 Wochen warten.
Heute nun erhielt ich eine Email mit einer Zahlungserinnerung.
Also rief ich wieder der Kundenservice an. Der Mitarbeiter am Telefon wusste nichts von einer Stornierung. Er meinte nur er könnte sich mit Hermes in Verbindung setzen und ich müsse abwarten. Auf Nachfrage von mir nach einer schriftlichen Stornierungsbestätigung meinte dieser nur dies geht nicht, ich müsse abwarten.

Dies ist für mich als Kunde kein Service . Immer wieder muss ich mich kümmern das irgendetwas passiert und anscheinend reicht auch das nicht.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-01-2023 um 20:40 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Zuerst sehr schlecht. Niemand kümmerte sich wirklich um mein Anliegen. Nach dieser Bewertung dauerte es nur 30 Minuten bis der Kundenservice mich kontaktierte. Diese Dame war sehr nett und verständnisvoll. Wäre es von Anfang an so gelaufen wäre alles in Ordnung gewesen.

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BAUR
Zufriedenheitsindex: 49.1/100

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