Baywa Baumarkt

BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Baywa Baumarkt
Reklamationen & Beschwerden (18)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Baywa Baumarkt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Baywa Baumarkt Diskriminierung bei BayWa Bau- und Gartenmärkte GmbH & Co. KG

Konkret betrifft meine Beschwerde eine Filiale in Aalen, ich bitte hier jedoch ausdrücklich um Bearbeitung der Beschwerde durch die Konzernleitung und nicht(!) durch den Inhaber des Ladengeschäftes (dessen Standpunkt kenne ich bereits). Asthmatiker und anderen körperlich Eingeschränkten, die keine sogenannte Gesichtsmaske tragen können, wird der Einkauf im genannten Ladengeschäft durch eine Mitarbeiterin an der Information verwehrt. Erst wenn der Inhaber dazu gerufen wird, werden Alternativen aufgezeigt: (1) Als Alternative zur Gesichtsmaske wird der Kunde genötigt einen sogenannten Faceshield zu tragen. Dieser verursacht die selben, wenn nicht sogar schwerere Probleme wie die Alternative gegen die ein Attest besteht. (2) Auch mit dem "Faceshield" ist ein Einkauf nur unter ständiger Überwachung durch einen Mitarbeiter möglich. (3) Als letzte Alternative besteht die Möglichkeit die Ware an den Eingang zu bringen oder nach Hause liefern zu lassen. (1) bedeutet ein effektives Hausverbot für körperlich beeinträchtigte Mitmenschen. (2) bedeutet nichts anderes als die weitere Bloßstellung und Gängelung körperlich beeinträchtigter Mitmenschen. (3) stellt keinen Vorteil zum Onlinehandel dar. Wären die Mitarbeiter ihrer Märkte etwa auch bereit z.B. alle Blumentöpfe des Ladens zur Ansicht an den Eingang zu bringen? Oder gar - zur Ansicht - zu mir nach Hause zu liefern? Die genannten Einschränkungen werden offen durch den Ladeninhaber kommuniziert, zum Beispiel hier (angehängter Screenshot) als Antwort auf eine Bewertung in Google Maps. Der Ladeninhaber vertritt hier völlig offen entweder die Ansicht dass ärztliche Atteste nicht ernst zu nehmen sind, oder dass Diskriminierung in diesem Umfang akzeptabel ist. Vergleichbar mit dieser Ladenpolitik wäre ein Verbot von Rollstühlen oder sonstigen Gehhilfen in Ihren Ladengeschäften.

Baywa Baumarkt Mund Nasenschutz

War heute 6.10.2020 gegen 17.30 Uhr in der Baywa in Weinsberg. Wollte eigentlich einige Holzteile kaufen. Aber als ich einige Kunden ohne Mund Nasenschutz gesehen habe, die von Mitarbeitern trotz fehlendem MNS bedient wurden, habe ich den Markt sehr schnell verlassen. So eine Situation finde Ich in der momentanen Lage sehr fraglich und unverantwortlich. Werde mir in Zukunft sehr gut überlegen wo ich meinen Heimwerkerbedarf einkaufen kann.

Baywa Baumarkt Nagerfutter im Regal mit Mäusekot

Wollte heute für unsere Hasen Heuraufen besorgen.....als ich das Regal erreichte stank es schon fürchterlich.....ich sah dann Nagerfutter,dass im Regal und auf dem Fußboden verstreut war.....durchsetzt mit unmengen Mäusekot?!.....und dazwischen die Heuraufen.....mir ekelte es dermaßen das ich diesen, fast neugebauten Markt, nicht mehr betreten werde.....

Baywa Baumarkt Unverschämte freche und unfreundliche Mitarbeiter

Ich war heute mit meinem Mann in Baywa um mir Farbe und Blumen zu kaufen. Ich bin hoch schwanger und bin dazu noch kurzatmig, Sodas ich unter der Maske die wir während der coronazeit tragen müssen kaum Luft bekomme. Wegen meiner Schwangerschaft

Baywa Baumarkt Lieferverzögerung - 3 Wochen!

Hallo, am 28.04.2020 habe ich eine Markise (Art.Nr.204948) mit Sonne/Wind-Sensor (Art.Nr.204951) gekauft. Preis (1.011,99€) Wegen die Größe (3mx5m) habe auch mit Lieferung bestellt (30€). Bis jetzt nicht geliefert! Zur Zeit ist ein Angebot und die gleiche Markise ist schon um 100€ reduziert worden. Ich finde das total nicht in Ordnung.

Baywa Baumarkt Blaue Farbe in Roter Dose

Am Dienstag 12.05.2020 kaufte ich bei IhnenBaywa Weinsberg eine rote Farbe. Zuhause angekommen öffnete ich den Deckel und musste mit Entsetzen feststellen, dass die Farbe Blau war. Da mein Sohn gerade in der Baywa war, habe ich ihm angerufen, er solle doch eine neue Dose mitbringen. Nach öffnen dieser Dose war das Resultat zufriedenstellend, denn es war tatsächlich Rot. Heute wollte ich reklamieren, das Ergebnis war die Aussage, man müsste vorher die Farbe kräftig umrühren. Für mich als Laien ist es leider nicht erkenntlich, dass aus Blau Rot wird. Habe jetzt natürlich die Farbe wieder mitgenommen und kann sie nicht verarbeiten. Meiner Ansicht nach müsste auf der Farbdose erkenntlich sein, dass beim Öffnen ein ganz anderer Farbton erscheint und dieser sich durch umrühren immens ändert (Blau in Rot) Es ärgert mich natürlich tierisch, dass in einem solchen Fall keinerlei Kulanz oder Verständnis gezeigt wird. Ich bin bei Ihnen schon Jahre lang Kunde und bin gerade so verärgert, dass ich mir überlege, ob ich diesen Laden nochmals betreten werde. Mit freundlichen Grüssen, ****** ******

Baywa Baumarkt Unglaublich teuer

Habe gestern im Tölzer Baywa Baumarkt Rasendünger und 1 Brett gekauft, dazu noch einen Preis angesehen für Ameisengift. Preise sind absolut überteuert. Dünger und Brett im Hagebau um ca. 1 Drittel billiger. Ameisengift gleicher Artikel im Internet kostet incl. Versand 12 Dosen 14 €. Bei Baywa kosten 2 Dosen 7,99€ Die wollen die fehlende Kundschaft über Irrsinnspreise wieder reinholen.

Baywa Baumarkt Einkaufswagenpflicht ohne Desinfektion!!!!

In Coronazeiten ist alles anders. Ich wollte heute eine Kleinigkeit im Baywa Backnang einkaufen. Ich wurde ziemlich unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich einen Wagen nehmen muss. Ich habe erwidert, dass es sich um einen kleinen Einkauf handelt, für den ich nie einen Wagen genommen hätte. Jetzt muss ich in Coronazeiten einen nicht desinfizierten Wagen anfassen!!!!! Und darf mir noch sagen lassen, dass ich selbst für den Einkauf von Schrauben oder Muttern einen Wagen nehmen muss. Diese kann ich nicht einmal hineinlegen, weil sie sofort auf den Boden durchfallen. Wenn das eine neue Regelung ist, muss ich darüber informiert werden. Auf der vorhandenen Infotafel steht nichts von Wagenpflicht. Und ich erwarte desinfizierte Wagen. Man muss Abstand halten - aber Wagen die zig Vorgänger benutzt haben, muss ich anfassen. Unglaublich. Sorgen Sie für Desinfektion der Wagen und höfliche Mitarbeiter. Das kann man auch in Coronazeiten erwarten.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 18

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Baywa Baumarkt?

Beschwerde schreiben