Neukundenbonus wird nicht ausgezahlt

  • Behoben
  • 09 Jul 2018
  • #3893
  • 895
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

fristgerecht wurde mein Vertrag bei der BeV gekündigt und lief zum 30.04.2018 aus.
Am 18.05.2018 habe ich meine Endabrechnung mit einem Neukundenbonus in Höhe von 448,00€ erhalten.
Bis heute (09.07.2018) habe ich davon leider keinen Cent erhalten.
Inzwischen habe ich mind. 5 Telefonate geführt, wobei mir keineswegs geholfen wurde.
1. Die Abbuchung am 01.06 ihrerseits fand nicht statt.
2. Am 06.06 sprach ich mit der Servicemitarbeiterin ab, das ich mein Geld am Ende des Monats selber überweise.
3. Geld wurde am 28.06. überwiesen.
4. Am 03.07. buchten Sie das Geld nochmals ab. Neukundenbonus bis jetzt immer noch nicht da.
5. Am 09.07 nochmal angefragt wo mein Neukundenbonus bleibt. Der Kundenservice sagte nochmals sie hätten ihn angewiesen. Könnten mir keinen Termin nennen.
6. Werde ihre Lastschrift per 10.07 zurück geben.

Sollte mein Guthaben nicht bis zum 16.07.2018 auf meinem Konto sein, sehe ich mich gezwungen, in weiteren Medien über diesen Vorfall zu berichten und rechtliche Schritte einzuteilen. Nach §40 Abs. 4 EnWG ist der Stromanbieter dazu verpflichtet, nach erhalt der Endabrechnung das Guthaben umgehend auszuzahlen.

So, wie die BeV mit ihren Kunden umgeht, ist es einfach unseriös.

Ich bitte um schnellstmögliche Klärung des Vorfalls.

Mit freundlichen Grüßen.
S. ******

Teilen

09-07-2018 um 21:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bev Energie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-09-2018 um 12:22 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Servicemitarbeiter waren sehr unfreundlich.
Hatten keine Ahnung von irgend was .
Man wurde nur vertröstet.

2
Bev Energie
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Bev Energie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.