Bearbeitung unsere Reisereklamation

  • Ungelöst
  • 11 Nov 2021
  • #312701
  • 212
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Nachdem wir bei SonnenklarTV eine Kubareise gebucht hatten, wurde auch die Maskenpflicht für Fernreisen zur Pflicht für die Passagiere der Airline. Aufgrund der Dauer des Fluges (10-13 Stunden) haben wir uns entschlossen, in ein näheres Ziel umzubuchen.
SonnenklarTV hat uns darauf hingewiesen, dass wir nur über seinen Veranstalter (in dem Falle BigXtra) eine Umbuchung gegen Gebühr vornehmen könnten. Wir mussten also die Preise von BigXtra für unser neues Reiseziel - die Türkei und dort das Resort & Spa Dalaman Sarigerme Hotel - zahlen. Nun hat uns der Veranstalter in Vorbereitung der Reise einen Flyer (siehe Anhang) zugesandt, in dem auch auf einen Link der fti-group verwiesen wird. (Vermutlich gehören diese Reiseveranstalter zusammen.) Nicht s desto trotz garantiert man uns folgende Leistungen (siehe Anhang) : u.a. Besuch in Ihrem Hotel; Unterstützung in allen Angelegenheiten vor Ort; Organisation von speziellen Arrangements, Ausflügen oder Eventtickets. Nichts davon traf zu. Ich habe in meinem Schreiben vom 21.9.21 ausführlich darauf hingewiesen. Man wolle prüfen... Um die Prüfung zu beschleunigen, habe ich den WhatsApp-Verlauf und sämtliche Audiodateien am 6.10.21 an BigXtra gesendet. Aber da ja jetzt ein großes Urlaubsaufkommen herrscht, kann es Wochendauern...Was will man da noch prüfen? Einen Reiseleiter vor Ort hatten wir nicht; telefonisch hat der Reiseleiter , der sich nur mit Vornamen nach mehreren Nachfragen vorgestellt hat, uns exorbitante Ausflüge angeboten, z.B. ei Bootstour für 450 €; einen Ausflug nach Fethye für 200 € usw. Da wir die örtlichen Preise dort kennen und deutsche Reiseveranstalter, wie z.B. die TUI, das auch mit fairen Preisen anbietet, war das ja wohl mehr als unglaublich. Außerdem sollten wir ja wohl wissen, dass wir keine Betreuung vor Ort zu erwarten hätten. Da wir bereits 3 mal in der Gegend waren, aber das erste Mal ca.320 €/Tag bezahlt haben für die bis dato schlechteste Betreuung, erwarten wir jetzt endlich Antwort und Entschädigung!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-12-2021 um 07:21 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gibt keinen Kundenservice; man versucht, es "auszusitzen".
Außer automatisch generierten Emails, dass man (in ferner Zukunft - weil, zu viel Geschäft) die Angelegenheit prüfen würde.
Unglaublich abgebrüht; skandalöses Verhalten.

1
BigXtra
Zufriedenheitsindex: 38/100

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