Die An- und Abreise war ein Horrortrip

  • Behoben
  • 21 Jan 2022
  • #342530
  • 187
Anzeige

Nach erfolgloser Versuche die Reise zu stornieren ( Änderung des Hotels, der wir nicht zustimmten, sowie kurzfristige Pflegebedürftigkeit meiner Mutter nach Sturz) erfolgte am 2.8.2021 die schriftliche Mitteilung, dass unser gebuchtes Hotel doch noch öffnet und die Reiseunterlagen mit Zwischenlandung in Zürich mit Swiss Inter Airlines zugesendet werden. Der Widerspruch dazu wurde ignoriert und die Vorauszahlung einbehalten. Daraufhin brachte ich meine Mutter in einer Kurzzeitpflege unter und wir entschlossen uns doch zu reisen. Es erfolgte am 9.8.21 eine Flugdatenänderung mit Zwischenlandung in Paris mit AirFranc. Da der Abflug sehr früh war buchten wir eine Übernachtung in Berlin und einen Dauerparkplatz. Zu unserem größten Erschrecken wurde uns am nächsten frühen Morgen am Check-in gesagt, dass keine Buchung für uns vorliegt. Auch bei Swiss Air waren unsere Daten nicht bekannt. Nach endlosen Versuchen dies an der"24 Stunden-Hotline" zu klären, erreichten wir dort eine Kollegin die uns einen späteren Flug nach Frankfurt sowie den Weiterflug nach Punta Cana und den Rückflug nach Frankfurt buchte. Der Transfer vor Ort war auf Grund der späteren Ankunft auch nicht mehr am Flughafen und es musste erst ein Bus gesucht werden der in diese Richtung andere Gäste transportierte. Während der Dauer unseres Urlaubs hat sie dann den Vorgang an BigXtra weitergegeben und um Buchung eines Anschlussfluges nach Berlin gebeten, was zu unserem Erstaunen innerhalb von 14 Tagen nicht erfolgte und wir mit mehrmaligem Umsteigen und großer Hektik wegen Verspätungen mit dem Zug fahren müssten.
Nun versuche ich bisher erfolglos eine Klärung herbeizuführen um einen Teil des Reisepreises erstattet zu bekommen. Auf mehrere Mails hin kam immer nur eine automatisch generierte Mail mit der Bitte um Geduld zurück. Ich bezweifle inzwischen, dass irgendjemand die Mails auch mal liest. Telefonisch hatte ich nach über einer Stunde dann eine Kollegin aus der Buchhaltung ? dran, und die Hinhaltetaktik ist eine bodenlose Frechheit. Man denkt sich warscheinlich, irgendwann wird der Kunde schon Ruhe geben. und mit einem Reisegutschein müssen die mir gar nicht ankommen als Kulanz, ich werde hier bestimmt nicht mehr buchen. Also Hände weg von BigXtra

Teilen

21-01-2022 um 16:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BigXtra weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-01-2022 um 16:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an BigXtra weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-02-2022 um 09:51 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice, was ist das?
Wir verreisen oft , aber so grottenschlecht wurden wir noch nie behandelt.
Trotz meiner Ablehnung wurden wir mit einem Reisegutschein abgefertigt und die Rückzahlung blieb weit unter meiner Forderung. Aber ich belasse es dabei und schließe diese nervige Sache ab, werde auch mit einem ungutem Gefühl den Gutschein noch einlösen.
Danke für Ihre Hilfe.
****** Geßner

3
BigXtra
Zufriedenheitsindex: 34.7/100

Problem mit BigXtra?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.