Reise wurde grundlos storniert

  • Ungelöst
  • 17 Okt 2022
  • #429260
  • 265
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Wir hatten im Mai 2022 eine Reise nach Sharm-El-Sheikh vom 05.10.bis 22.10.2022 gebucht. Am 04.10.2022 wurde uns per Email mitgeteilt, daß unser Flug auf den 07.10. 2022 verlegt wurde. Uns wurde eine Frist von 24 Stunden gesetzt, entweder die geänderte Flugzeit zu akzeptieren oder die Reise kostenlos stornieren zu lassen. In der Kürze der Zeit haben wir alle notwendigen privaten Termine verlegt und am 06.10. 2022 per Mail unser ok gegeben. Bis zum 07.10.2022 mittags haben wir weder neue Reisedokumente erhalten,noch eine Nachricht von BigXtra erhalten. Wir riefen dann persönlich bei BigXtra an.Von dort wurde uns mitgeteilt, daß man sich umgehend um unser Problem kümmert. Gegen 15.00 Uhr rief dann eine Mitarbeiterin von BigXtra an, und teilte uns mit, daß unser Flug am 07.10.2022 gestrichen wurde. Es wurde uns angeboten am 06.10.2022 also am Nachmittag diesen Gespräches 19.15.Uhr von Prag aus zu fliegen. Wir hätten also 4 Stunden Zeit gehabt von Deutschland nach Prag zu fahren um von dort aus zu fliegen. Dies war natürlich für uns unmöglich zu schaffen. Nachdem wir dies der Mitarbeiterin von BigXtra mitgeteilt hatte und keine Alternativen gefunden wurden,storniert die Mitarbeiterin einfach die Reise.Da ich beruflich gute Kontakte zur tschechischen Flughafenpolizei habe,kontaktiere ich die Kollegen in Prag. Diese bestätigten mir, daß unser Flug planmäßig am 07.10.2022 19.15.uhr stattfindet. Im weiteren Verlauf habe ich den Flugplan von Prag am 07.10.2022 verfolgt.Und wie schon von Kollegen bestätigt fand der für uns angeblich gestrichene Flug planmäßig statt.Ich unterstelle hiermit BigXtra einen Buchungsfehler begangen zu haben und diesen uns gegenüber nicht zugeben zu wollen. Ich fordere hiermit Schadensersatz für bereits bezahlte Mautgebüren,einen bereits gebuchten Parkplatz in Prag und Schadensersatz für 3 entgangene Urlaubstage. Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich es schäbig von so einem renomierten Reiseunternehmen wie BigXtra finde,die Bürger auf so eine Art und Weise zu belügen. Sollte uns von BigXtra keiin Schadensersatz in angemessener Weise angeboten werden, gehen wir selbstverständlich den Weg der Klage.Nach Rücksprache mit unserem Anwalt ist ein Erfolg sicher.

Mit freundlichen Grüßen
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17-10-2022 um 12:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BigXtra weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-11-2022 um 22:58 Uhr


Da ich bis zum heutigen Tag noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten habe, gebe ich Ihnen eine Frist, mir bis zum 30.11.2022 eine Lösung meiner Beschwerde zu unterbreiten. Sollte dies nicht geschehen, werde ich rechtliche Schritte gegen das Unternehmen bigxtra einleiten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-12-2022 um 01:38 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlecht und kundenunfreundlich

3
BigXtra
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