Stornokosten trotz Reisewarnung

  • Ungelöst
  • 03 Sep 2020
  • #112788
  • 1.065
Anzeige

Ich habe im Mai eine Ägyptenreise für den 19,September gebucht, in der Hoffnung, dass dann wieder "normales" Reisen möglich ist... Nun wird aber von unnötigen Reisen in Risikoländer abgeraten,wenn es nicht sein muss...ausserdem muss mit einer Quarantäne von 5-14 Tagen gerechnet werden. Berufsbedingt (Ausbilderin für Jugendliche) kann ich weder das Risiko einer Infektionsgefahr eingehen, noch kann ich es mir leisten unbezahlt nach dem Urlaub in Quarantäne zu gehen. Diese Gründe habe ich angegeben, doch anstatt darauf einzugehen, kam nur eine Stornorechnung....für eine Reise die wahrscheinlich eh nicht statt findet...

Teilen

Ärger mit BigXtra?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-09-2020 um 07:16 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Stornogebühren zu verlangen, obwohl Reisewarnung bestand und die Flüge im nachhinein nicht statt gefunden haben ist für mich kein kundenfreundlicher Service...Die Aussage, dass der Urlaub hätte statt finden können, setzt dem ganzen die Krone auf. Es wurde keine (kostenfreie) Stornierung akzeptiert, ohne dass man die AGB´S akzeptiert...man wurde quasi gezwungen dazu um mit der Unsicherheit der Kunden Geld zu machen.....denn eine verbindliche Aussage zur Reise gab es nicht... Ich fliege in der Regel 3mal jährlich nach Ägypten-nun nicht mehr mit denen...400€ für 0 Leistung! Lächerlich!

1
BigXtra
Zufriedenheitsindex: 30.6/100

Problem mit BigXtra?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.