VAE von A-Z ein Horror Urlaub

  • Ungelöst
  • 30 Sep 2021
  • #295419
  • 482
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Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Buchungsnummer lautet:
Ich möchte mich über das Reisunternehmen von Meeting Point Dubai beschweren.
(Saber, Wassim und Hatem)
Es hat von Anfang bis zum Schluss nichts funktioniert und während der gesamten Reise, haben wir den Reiseleiter nur am ersten Tag, 15 Minuten gesehen. Alle Ausflugsdaten (Termine) mussten wir selbst von Hand mitschreiben. Leider mussten wir am Ende der Reise feststellen , dass fast nichts so war wie versprochen und aufgeschrieben.
Die Wüstensafari und die Bootsfahrt hat er gleich nach Dubai verschoben, das wir in Abu Dhabi außer der Palastbesichtigung und dem Mittagessen im Hotel Emirats Palace nichts weiter hatten. Den Transport mussten wir auch selbst organisieren und bezahlen.
Wir hätten an diesem Tag wo Saber sich vorgestellt hat, gerade die Palastbesichtigung gehabt, aber er meinte nur, das reicht ja nun nicht mehr.
Weiter haben wir uns auf Dhow Cruise Yas Island gefreut, dies wurde aber auch verschoben nach Dubai.
In Dubai angekommen, ging die Katastrophe gerade so weiter.
Das Hôtel Occidental Al Jadaff Dubai ist eine totale Katastrophe. Mitarbeiter sehr unfreundlich und für ein neu eröffnetes Hôtel, voll schmutzig auf dem Zimmer und vor allem im Restaurant.
Dadurch das alle Termine verschoben worden sind, sind wir in Dubai nur im Taxi gesessen und sind von Termin zu Termin gefahren. Alles auf eigene Kosten mit dem Taxi.
Wir mussten schauen, das wir die Bestätigungsnummer zum Besuch des Burj Khalifa uns über Saber besorgen, die Taxifahrt selbst organisieren und bezahlen, den Eingang zum Burj Khalifa selbst finden und zum guten Schluss, haben wir die schlechteste Uhrzeit 12 Uhr bekommen (Hauptsache billig von Meeting Point Dubai organisiert), da wir ja noch am selben Tag die Wüstensafari um 15.30 Uhr hatten.
Am nächsten Morgen wurde wir schon um 7 Uhr zum Ausflug Dubai City Tour inkl. Ticket Burj Khalifa pro Person & Aufenthalt: abgeholt.
Dadurch konnten wir nichts Frühstücken .
Leider haben wir bei dieser Tour auch nur die Hälfte erleben dürfen, da der Reiseführer um 14 Uhr schon einen weiteren Termin hatte.
Es fehlte uns , die Museumsbesichtigung und die Besichtigung von unten des Bury Khalifa. Wir konnten auch nicht am Fuße des Turms durch die Dubai Mall schlendern und bei Sonnenuntergang am See die Dubai Fountains bewundern, da wir ja Abends die verschobene ( Dhow Cruise Yas Island ) hatten. Wir sollten um 19 Uhr abgeholt werden und wir dadurch auch kein Abendessen zu uns nehmen konnten. An diesem Tag haben wir nur ein Mittagessen bekommen.
Die Abholung sollte um 19 Uhr sein, aber der Bus kam erst um 20.30 Uhr zur Abholung und wir sind erst um 21.45 Uhr auf das Dhow gekommen.
Durch die ganzen Verzögerungen sind wir an diesem Tag um 1.45 Uhr im Hôtel, fix und fertig zurück angekommen.
Leider ging der Stress gerade so weiter, weil wir ja am nächsten Morgen um 8.15 Uhr wieder im Yachthafen sein mussten und auch noch die hin und Rückfahrt selbst organisieren und bezahlen mussten.
Die genaue Adresse haben wir auch nicht bekommen, wo man sich anmelden sollte.
Durch längeres herumirren haben sich noch mehrere Gäste uns angeschlossen und uns vertraut, dass wir das Geschäft von Luxury Yacht Cruise finden werden. Nach 30 Minuten konnten den Eingang zum anmelden finden.
Wir haben bei dieser Yacht Tour auch wieder den billigsten Tarif am Morgen erhalten, obwohl wir nur 3.5 Stunden Schlaf hatten.
Doch an diesem Tag ging es noch weiter, am Abend mussten wir uns wieder selbst ein Taxi für die Hin und Rückfahrt zum Bury Al Arab besorgen, da wir ja um 20 Uhr 1x Cocktailstunde im 27 Stock Burj Al Arab pro Person gebucht hatten.
Doch wie gewohnt, ging das auch wieder schief.
Meeting Point Dubai hat aus der Cocktailstunde eine Kaffeeparty im 1. Stock ohne Aussicht gebucht und uns und den anderen Gästen nichts mitgeteilt von der Änderung.
Mehrere Leute haben sich auch lautstark am Personal vom Hôtel beschwert, doch diese konnten uns die gebuchte Karte zeigen.
Dies war natürlich für alle Personen sehr ärgerlich.
Doch leider gehen die Beschwerden noch weiter, da es sich in Ras Al Khaima nichts änderte.
Wir hatten den Ausflug Musandam pro Person & Aufenthalt:
(Am frühen Morgen beginnt Ihr Tagesausflug) am Dienstag den 21.09.2021 vereinbart, doch am Montag den 20.09.2021 um ca. 18 Uhr haben wir eine schriftliche Änderung erhalten, das der Ausflug am Mittwoch den 22.09.2021 um 13.45 Uhr stattfinden soll. Wir haben aber am Mittwoch schon selbst einen Ausflug zum Aquaventure Waterpark Dubai gebucht und Hatem gebeten den Termin bei Dienstag zu belassen. Dies hat er uns dann auch am Montag um 23.05 Uhr bestätigt. Warum aus einem Tagesausflug der am Morgen starten soll, so wie es auch von Ihnen beschrieben ist, nun erst um 13.45 Uhr starten soll, ist mir ein Rätsel. Also haben wir uns auf den Ausflug am 21.09.2021 um 13.45 Uhr gefreut, doch leider ist bis um 14.30 Uhr niemand gekommen und wir sind dann wieder an den Strand zum Baden gegangen.
Dieser Tag war nun auch wieder versaut.
Wir haben darauf Hatem um einen Ersatztermin gebeten, haben aber bis jetzt Mittwoch den 22.09.2021 um 19 Uhr noch nichts bekommen. Um 19.49 Uhr hat uns Hatem informiert, das die Mussandam Tour am Freitag den 24.09.2021 stattfindenden soll.
Nachricht von Hatem:
( Schönen guten Abend
Also 13:45/ 14:00 Uhr am 24.09
Bitte um 13:45 da sein) per WhatsApp .
Um 22.36 Uhr hat es an unserem Zimmer geklopft und wir bekamen einen Brief von Meeting Point Travel von “Lana“ das wir jetzt die Mussandam Tour am Donnerstag den 23.09.2021 um 14.20 Uhr haben . Jetzt wissen wir wieder nicht genau, welche Tour am Donnerstag den 23.09.2021 ist, da wir ja auch um 13.45 Uhr den Ausflug Ras Al Khaimah City Tour inkl.
Hightea im Hotel Waldorf Astoria Ras Al
Khaimah haben!
So ist der Ablauf bei jedem Termin und dadurch ist uns der vollständige Urlaub versaut worden, für den wir aber sehr viel Geld und auch Zeit investiert haben.
Andere Gäste, so wie Familie „Heinz Golonska mit Frau“ hat wegen diesen Katastrophalen Zuständen, alle Ausflüge abgesagt und möchte auch sein Geld zurück.
Am Donnerstag um 11.41 Uhr hat uns dann nochmals Hatem per WhatsApp die richtigen Termine durchgegeben . „Heute Ras al Khaimah City Tour 13:00 / 13:30
Morgen MUSSANDAM 13 45 / 14:00
Ras Al-Khaimah 23.09 , heute
Mussandam 24.09 , morgen“
Für die Ras al Khaimah City Tour haben wir den 2. Reiseführer für die gesamte Reise bekommen. Mohammed der erste „Mo“ ist der erste Reiseführer, den ich wirklich als sehr gut bezeichnen kann.
Bei der City Tour haben uns alle Reisenden von der Mussandam Tour abgeraten, da es sich nicht um die von dem Reiseveranstalter gebuchte und gelobte Tour handelt, sondern um eine schlechte Schnorchel Tour. Und tatsächlich haben wir eine Einladung für die Dibba Fujeirah Tour ( Abholung 24.09.2021 um 14.20 Uhr) und nicht den Tagesausflug Musandam bekommen.
Da es nach mehreren Berichten der anderen Reisenden bei dieser Tour keine Fische oder beeindruckenden und wilden Natur des omanischen Exklave Musandam
zu sehen ist. Die Fahrt führte auch nicht entlang des nördlichen Hajar-Gebirges. Ein faszinierendes Panorama und versteckte Fischerdörfer konnte man auch nicht sehen und dadurch wurde der Ausflug zu keinem unvergesslichen Erlebnis, sondern ein Horrortrip.
Die „Dhow" bringt Sie auch nicht zu versteckten Buchten, die vom Land aus unerreichbar sind.
Ich möchte nochmals zusammenfassen: die Reise wo ich gebucht und auch bezahlt habe, stimmt niemals überein.
Darum möchte ich von meinem bezahlten Horror Urlaub mein gesamtes Geld zurück.
Meeting Point Dubai ist keinen Cent Wert und das Hôtel in Dubai, kommt seine Ansprüchen nicht hinterher
Ich habe von all dem was ich hier geschrieben habe, auch Bildmaterial dazu, dass ich meine Beschwerden auch nachhaltig vorzeigen kann.
Bitte um schnellstmögliche Klärung und Rückzahlung der Reise bis zum 15.10.2021.

Mit freundlichen Grüßen

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