Bose SoundTouch 300 nach Update Komplettausfall.

  • Ungelöst
  • 22 Dez 2022
  • #451053
  • 320
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Am 16.10.2017 erwarb ich bei einem Namenhaften Elektronikhändel die Soundbar BOSE SoundTouch 300 + dem Bassmodul BOSE Acoustimass 300 für sage und schreibe knapp 1500€.
Mit dem Blick in die weite Zukunft hoffte ich auf viele viele Jahre mit guter Soundqualität, denn im Jahr 2020 rüstete ich noch mit den BOSE Virtual Invisible Surroundlautsprecher für knapp 300€ auf.
Macht ein Anlaghenwert hier von 1800€ NP. BOSE steht für mich für Qualität.
Leider wurde ich nun enttäuscht.
Es sind etwas über 5 Jahre, die ich die Anlage besitze und sie regelmäßig bzw. täglich mit Musik und Fernseher verwendet wird.
Am 19.12.2022 führte ich über die SoundTouch App das Update auf die Version 27.0.6 durch, da es immer wieder Verbindungprobleme mit Spotify gab. Nach dem Update alles wunderbar.
Am 20.12.2022 allerdings dann der Schock, die WLAN-LED leuchtete nicht mehr, sowie die Soundbar keinen Ton mehr aus gab, wenn der Fernseher eingeschaltet war.
Alles versucht, Resetten, Zurücksetzten, wie es die BOSE Website hergibt. Alles ohne Erfolg.
Verbindung in der SoundTouch App war weiterhin vorhanden, jedoch keine Updates möglich, da dass neueste ja Installiert war.
Musik starten über die App auch möglich, jedoch keinerlei Tonausgabe aus der Soundbar.
Letztendlich lies ich alles eine Nacht ohne Strom, versuchte es erneut.
Keine Änderung, Sounbdbar weiterhin komplett tot.
Ich entfernte die Soundbar aus meinem WLAN, danach konnte ich kurzzeitig ein neues Setup über die SoundTouch App starten, jedoch wurde das hierfür erforderliche Wlan-Netz der Soundbar nicht mehr hergestellt bzw. gefunden.
Ein bisschen warten, neuer Versuch, alles Tod, SoundTouch App findet keine Soundbar mehr. Einrichtung über Kabel, ebenfalls erfolgslos.

Recherche im Internet ergibt, dass reichlich Leute dasselbe Problem haben, dass die Soundbar aufeinmal nicht mehr funktioniert, alle LED's aus, Rest wie von mir bereits beschrieben.

Traurig.
Eine Soundbar für 750€ nach 5 Jahren defekt. Bose gibt keine Garantie mehr.
145€ für eine Reparatur.
BOSE? Wie sieht es mit Kulanz aus? Bei einem Anscheinend, sehr bekannten Problem, was bei vielen nach diesem Update auftrat?

Günstigere Geräte halten in unserem Haushalt, sowie bei Familie bereits länger als 5 Jahre, bei täglicher Nutzung.

Ich erhoffe mit über diesen Weg wenigstens einen Kontakt, eine Kulanz.
Bei dem Preis erwarte ich eine viel längere Lebensdauer und mehr Service.

Lieber Gruß

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22-12-2022 um 11:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bose weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-01-2023 um 15:32 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider keine Kulanz.
Produkte gut.
Telefonate freundlich.
Jedoch bei dem auftretenden Problem mehr erwartet.

2
Bose
Zufriedenheitsindex: 24.1/100

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