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Reklamationen & Beschwerden (176)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Bose. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Bose Mehrfach defekte Produkte erhalten - Warte seit Wochen auf meine Rückerstattung

Am 20. Oktober 2023 habe ich eine Bestellung für Bose Quietcomfort Earbuds getätigt. Diese kamen leider Defekt an, ließen sich nicht einmal anschalten. Alles gut, Produkt zurückgeschickt, Ersatz ein paar Wochen später erhalten. Diesmal ein Defekt am linken Earbud, wodurch ein sehr deutlich wahrnehmbares elektronisches Knistern verursacht wurde. Vor allem bei Podcasts unmöglich zu ignorieren. Wieder zurückgeschickt und diesmal aus Kulanz ein Upgrade für Bose Quietcomfort Ultra erhalten. Spitze. Bis es ankam, gleicher Defekt. Danach habe ich Bose leider noch zwei weitere Chancen gegeben, jedes Mal mit dem gleichen Fehler. Habe dann später auf diversen Websites gelesen dass dies wohl ein sehr gängiges Problem sei, welches Bose allerdings nie behoben hat. Im Support Chat habe ich dann aufgrund von mehrfach fehlgeschlagener Nachbesserung gemäß BGB gebrauch von meinem Recht auf Rücktritt vom Vertrag Gebrauch gemacht um meinen Kaufpreis zurück zu erhalten. Das war Ende Februar. Am 04. März habe ich die Retoure bei UPS abgegeben. Leider bewegte sich das Paket danach über eine Woche nicht. Daher Schadensmeldung bei UPS eingereicht und Bose kontaktiert, Abgabebeleg und alles andere vorgelegt. Laut BGB trägt bei Verbrauchergeschäften der Verkäufer das Versandrisiko, daher ist der Verlust seitens UPS nicht mein Problem, da Bose den Betrag selbst von UPS fördern kann. Habe das mit dem Kundenservice kommuniziert und mir wurde im März versichert, dass ein Manager meine Rückerstattung freigeben wird. Nach zwei Wochen ist nichts passiert, wieder mit dem Kundensupport geredet - mir wurde versichert, dass mein Geld innerhalb von 72h da ist. Den Chatlog habe ich zum Glück archiviert. Wieder mit dem Chat geschrieben, mir wurde gesagt es wird mit dem Finanzteam Kontakt aufgenommen. Nichts passiert. Auf Anfrage wird mir mitgeteilt, dass mein Konto im Minus sei. Wo? Konnte mir nicht gesagt werden. Ich habe jetzt eine Mahnung aufgesetzt und werde diese demnächst absenden. Es kann nicht sein, dass man fünf Defekte Retouren erhält, vom Kundenservice hingehalten wird und nie eine vernünftige Antwort bekommt. Ich habe noch nie so ein schrecklich organisiertes Unternehmen erlebt. Ich hoffe das ganze wird zeitnah geklärt, sonst kommt es für beide Parteien nur zu Mehrkosten.

Bose Umtausch

Nachdem ich eine E-Mail von BOSE erhalten hatte, um meine Kopfhörer zum Umtausch über ihren Logistikpartner zurückzusenden. Das Gepackte scheint irgendwo mit UPS verloren gegangen zu sein. Die Details finden Sie unter WS01903540. Es ist jetzt fast eine Woche her und ich habe keine Neuigkeiten über meine Kopfhörer. Ich habe zweimal angerufen, konnte aber keine relevante Antwort finden. Bitte schauen Sie sich die Angelegenheit an und senden Sie mir so schnell wie möglich ersetzte Kopfhörer.

Bose Fehlende Zuverlässigkeit nach Update

Guten Tag, im Herbst letzten Jahres, wurde der Home Speaker 300 mit einem Update versorgt. Danach war es für ca. 2 Monate nicht möglich, den Lautsprecher morgens ohne Probleme Im Herbst 2023 erhielt der Lautsprecher ein Update. Danach ließ sich das Gerät nicht mehr ohne Probleme einschalten. Es war immer ein Neustart notwendig und nach 6 Stunden schaltete sich das Gerät ab. Ca. im Dezember 2023 war das Problem behoben. Letzte Woche wurde der Lautsprecher erneut mit einem Update versorgt. Leider mit dem selben Fehler. Zeitaufwendiges Starten am Morgen und Spieldauer auf 6 Stunden limitiert. Wie kann so etwas passieren. Wir sind extrem verärgert, für teuer bezahlte Unzuverlässigkeit.

Bose Defektes Sound Wave System mit CD Player. Reparaturauftragsnummer: S061226152

Sehr geehrte Damen und Herren, bevor ich die gesamte Geschichte hier schriftlich wiedergebe, schauen Sie sich am besten die Historie zu o.g. Nummer selbst an. Um es für Sie nachvollziehbarer zu machen, das Gerät läuft auf den Namen meiner Mutter: Frau Angelika Koglin. Da meiner Mutter, mit fast 80 Jahren, dieses alles über den Kopf wächst, habe ich, ****** ******, für sie übernommen. Nach unzähligen Telefonaten, sind wir kein Stück weitergekommen. Da das Gerät nicht mehr zu reparieren ist, Bose meiner Mutter aber auch keinen adäquaten Ersatz liefern kann ( weil es kein System mit CD Laufwerk mehr gibt), bittet sie darum, dass ihr der ursprünglich gezahlte Preis zurückerstattet wird. Alle Versuche der Problemlösung über Telefon und Chat scheiterten auf ganzer Linie. Da das Gerät immer wieder zur Reparatur eingeschickt werden musste, verlängert sich somit auch die Garantie jedes Mal. Ich erwarte Ihre Antwort bis zum 01.März 2024. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Bose Kundendienst Hotline

Moin, ich grüße Sie herzlich aus Lübeck. Ich habe mich per Telefon unter 069-6677-86790 an Ihren Kundendienst gewandt, weil meine Soundbar bei Ihnen in Reparatur seit Anfang Januar 2024 ist. Ich wollte den Stand der Reparatur erfahren. Nachdem ich etwa 10 Minuten in der Warteschleife hing eröffnete mir ein männlicher, unfreundlicher Mitarbeiter das Gespräch. Er war "unkommunikativ" und nachdem ich ihn auf die Dauer der weiteren Wartezeit befragte, BEENDETE er das Telefonat ohne Kommentar. Wahrscheinlich hatte er keine Lust zu arbeiten. Dann versuchte ich ein zweites mal mein Glück, diesmal wartete ich 23 Minuten in der Warteschleife. Endlich hatte ich einen auch etwas "unfreundlichen" Herrn in der Leitung. Dieses mal bat ich um seinen Namen, seine Antwort: "Wir müssen Ihnen unsere Namen nicht nennen...." Er gab mir die Auskunft, das die Reparatur weitere 2 Wochen dauert. Nachdem dieses geklärt war, wollte ich den Supervisor sprechen, um mich über den ersten Mitarbeiter zu beschweren. Dieser 2. besagte Mitarbeiter klärte mich nun auf, dass ER der Supervisor wäre und eine Beschwerde keinen Sinn macht. Ich wurde dann noch informiert, das ich mit Spanien telefoniere... Ich bin entsetzt, wie unfreundlich, forsch und unkooperativ der Kundendienst bei BOSE gehandhabt wird. Ich möchte Sie bitten, mir dieses zu erklären. Vielen Dank für Ihre freundliche Antwort und beste Grüße, ****** ******

Bose Kopfhörer verliert immer wieder Verbindung, Fehlerbehebungsversuch erfolglos

Sehr geehrtes Bose-Kundenservice-Team, ich wende mich an Sie, um meine Enttäuschung und Frustration bezüglich meiner kürzlich getätigten Bestellung von Bose-Kopfhörern zum Ausdruck zu bringen. Am 28.10.2023 habe ich Modell Quiet Comfort Earbuds II BLK 458 True Wireless erworben, allerdings haben diese Kopfhörer seit dem Kauf wiederholt Probleme mit der Verbindung und erfüllen nicht die von Ihnen beworbene Leistung und den Komfort. Ich habe versucht, die Kopfhörer im MediaMarkt zu retournieren, jedoch wurde ich von den Mitarbeitern vor Ort äußerst unfreundlich behandelt und meine Anfrage wurde zurückgewiesen. Mir wurde frech nahegelegt, dass die Kopfhörer zuerst eingesendet werden müssten, um zu prüfen, ob sie absichtlich beschädigt wurden oder ob es sich um ein technisches Problem handelt. Es wurde sogar eine Lupe verwendet, um Gebrauchsspuren oder Beschädigungen zu überprüfen, was ich als respektlos und unangemessen empfunden habe. Die Inkompetenz des Kundenservice im MediaMarkt hat mich stark enttäuscht und ich möchte darauf hinweisen, dass Ihre Marke nicht angemessen vertreten wurde. Als Kunde von Bose hätte ich eine bessere Unterstützung erwartet. Ich bitte daher um Ihre Hilfe, um eine angemessene Lösung für dieses Problem zu finden. Ich möchte die Kopfhörer gerne zurücksenden und eine Rückerstattung von 237€ erhalten. Bitte lassen Sie mich wissen, welche Schritte ich unternehmen muss, um die Rücksendung zu arrangieren und die Rückerstattung zu erhalten. Ich hoffe auf eine positive Antwort und eine schnelle Lösung für dieses Problem. Im Anhang sende ich Ihnen die Rechnung bei. Mit freundlichen Grüßen, Ebrar ******

Bose Qc Earbusd Ohrenstöpsel blinken weis und rot

Ich habe schon alles ausprobiert was Bose anbietet damit dieses blinken aufhört aber es funktioniert nicht weder durch drücken von 5 sekunden n och durcch drücken von dreißig sekunden der Bluetooth-taste. Ich habe die Ohrenstöpsel am 6.12.2021 für satte 215,99€ gekauft somit ist die Garantie um 2 Monate überfällig. Es kann doch nicht sein dass ich das Qc nicht repariert bekomme nur wegn einen kaputten Akku und weil die Garantie 2 Monate abgelaufen ist.

Bose Bezahlte Ware nicht geliefert.

Sehr geehrte Damen und Herren, die von Ihnen an UPS beauftragte Lieferung ist beim Lieferanten, nach mehrfacher Nachfrage, nun verloren gegangen. Daraufhin habe ich von UPS zur Schadensregulierung ein Formular in englischer Sprache zugesandt bekommen, das auszufüllen mir nicht möglich ist. Ich sehe auch nicht ein, warum ich in einer fremden Sprache weiter kommunizieren soll. Nun wende ich mich an Sie, als meinen Vertragspartner, mit der freundlichen Bitte um unverzügliche Schadensregulierung. Ihnen liegen ja meine Daten vor, die Ihnen eine Rückzahlung meines Geldes möglich machen. Dazu möchte ich mein Unverständnis über das Vorgehen des "Kundenservice" von Bose und UPS zum Ausdruck bringen. Dort wurde immer nur auf meine Nachfragen reagiert. Die Kommunikation gestaltet sich durch Sprachbarrieren auch sehr schwierig. Ich habe von beiden Firmen hier anderes erwartet! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Bose SoundTouch 300 und Acoustimass 300

Mein Freund und ich hatten uns entschieden zusammen ein Haus zu sanieren und zusammen zu ziehen. Als wir mit den Arbeiten fertig waren und wieder alles sauber war entschieden wir uns für die SoundTouch 300 und den Acoustimass 300 da mein Freund meinte es soll unbedingt bose sein, weil die Anlagen super sind. Wir beschenkten uns dann noch zu Weihnachten eine SoundTouch 30 für die Küche. Wir waren auch super zufrieden bis nach 5 Jahren unsere SoundTouch keinen Strom mehr annahm, dann kauften wir uns eine Soundbar 300 da wir mit bose sehr zufrieden waren und jetzt haben wir nach 6 Jahren das gleiche Problem mit unserem Acoustimass 300. Über den Kundenservice wurde uns angeboten die Geräte für je 150 reparieren zu lassen, aber ganz ehrlich für bekannte Fehler vom Hersteller sind wir nicht bereit dieses Geld zu bezahlen, da dies bekannte Fehler sind und vom Hersteller auf Kulanz repariert werden müssten.

Bose kaum zu glauben

moin, ich bin ******. ein großer fan eurer produkte. nur leider konnte ich es bei diesem produkt nicht glauben. voller überzeugung habe ich mir eure in ear kopfhörer gekauft. sound und sitz ist top, aber die laufleistung akkuleistung, damit bin ich echt nicht zufrieden. natürlich bin ich aus der gesetzlichen gewährleistung raus, trotzdem hab ich da nicht mit gerechnet. man kauft ein bose produkt und wird dann so enttäuscht. verrückt ist, dass meine partnerin auch in ear wollte und sich 2 jahre später, nach meiner empfehlung die gleichen gekauft hat. und jetzt haben wir zeitgleich das selbe problem. nach einem spaziergang von 15 minuten sind die teile leer, komplett. das ist verrückt, weil die komplett gelanden sind. naja, mich und meine freundin hat das sehr sehr enttäuscht. ich hab keinen beleg mehr und kenne auch das kaufdatum nicht. wollte euch aber trotzem bescheid geben, damit ihr die fehler beheben könnt. aus nachhaltigkeitsgründen, wäre es schöner, wenn die lautsprecher länger halten. jetzt muss ich sie entsorgen. sonnige grüsse aus dem emsland, ****** ****** josefstr. 55b 26892 dörpen

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