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Reklamationen & Beschwerden (2.299)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit brillen.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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brillen.de Gläser nicht gut

Guten Tag, Ich habe seit ungefähr Dezember eine Brille von euch aus der Filiale aus Bad Kreuznach. Die Gläser hatte ich schon reklamiert und neue bekommen. Doch ich habe immer noch das Gefühl sie können ein wenig stärker sein, besonders im Nahbereich - Kurzsicht. Desweiteren muss ich beim Lesen die Brille oft etwas anheben, dass ich im Lesebereich richtig klar sehe. Das ist wohl nicht Sinn und Zweck. Der obere Weitsichtbereich ragt einfach zu weit nach unten und dadurch ist der Kurzsichtbereich zu klein und deswegen muss ich die Brille anheben. Deshalb hatte ich die Gläser schon 1x reklamiert. Ich bin leider sehr unzufrieden. Das Gestell ist gut, aber ich weiß nicht ob man dieses Problem mit diesem Gestell beheben kann, da die Gläser Recht groß sind. Aber ich bin so unzufrieden und es war ja doch noch ein Betrag von .über 200€, was für mich viel Geld ist. Ich habe bei Ihnen zum ersten Mal eine Brille gekauft, so ein Problem hatte ich bei meinen vorherigen Brillen nicht. Ich Sie haben eine Lösung für mich. Viele Grüße ****** ******

brillen.de Klärung mit den Zahlungsaufforderung

Am 05. März 2024 wurde meine Brille in Duisburg Meiderich aus Kulanz zurückgenommen. Dies wurde mir telefonisch im Geschäft und persönlich von dem Mitarbeiter bestätigt. Jetzt werde ich von einer Inkasso Firma angemahnt. Ich bitte um Klärung. Meine Brille liegt in diesem Geschäft. ****** ******

brillen.de Arbeitsplatzbrille

Benötige leider eine neue Rechnung da auf der vorhandenen der Hinweis Arbeitsplatzbrille vermerkt ist ,und dadurch meine Versicherung die Zahlung verweigert.Rechnugsn.DE-RE240069247 Bestn.DE-SO2400053277.Arbeitsplatzbille darf auf der neuen Rechnung nicht erscheinen. Danke

brillen.de Keine Kontaktaufnahme möglich, Brillen nicht erhalten

Bestellung von 3 Brillen am 23.02.2024 15:15 in München Nord Eversbuschstraße bis heute ist keine der Brillen laut login brillen.de fertiggestellt, aber alles komplett bezahlt. Filiale ist nicht erreichbar und auch nicht besetzt.

brillen.de Keine gute Beratung

Im Januar 24 bin ich in die Filiale Neustrelitz in der Zierker Straße gegangen um mir eine Brille zu holen. Ich war sehr überrascht das dort kein Optiker vor Ort war habe mir erst einmal nichts dabei gedacht. Mir wurde dann eine Telefonische Beratung angeboten die ich dann an nahm ich teilte dort mit das ich demnächst eine Augen OP habe worauf mir mitgeteilt wurde das wäre nicht so schlimm. Mir wurde dann gesagt ich brauche eine Brille worauf ich dann sagte okay. Am 18.01.24 war es soweit und ich holte mit meiner Frau die Brille in der Filiale in Neustrelitz ab. Die Dame in der Filiale setzte mir die Brille auf machte die Tür auf ich ich sollte nach draußen schauen und ihr sagen wie gut ich gucken kann darauf sagte ich ihr ich sehe alles verschwommen und kann nicht besser sehen daraufhin sagte sie mir das ist ganz normal ich muss mich erst dran gewöhnen. Es wurde aber nicht besser um mir Gewissheit zu holen das mir die Brille nichts bringt machte ich mir einen Termin beim Augenarzt den bekam ich leider erst am 02.04.24 der mir dann mitgeteilte das ich die Brille zurück bringen sollte das er nicht verstehen kann wie ein Optiker mir mit diesen Augenwerten eine Brille verkauft. Also ging ich wieder in die Filiale Neustrelitz und wollte die Brille zurück bringen. Leider bin ich sehr enttäuscht worden da man mir mitgeteilt hat ich hätte bis zum 28.03.24 kommen müssen ich erklärte ihr das ich erst heute einen Termin beim Augenarzt bekomme hatte wo ich mich absichern wollte. Das hat die Dame nicht interessiert ich weiß nicht ob man so mit Rentner so umgehen sollte die sowieso kaum Geld bekommen. Ich hoffe doch das Sie etwas mehr Verständnis haben.

brillen.de Reklamation, Qualitätsmangel

Ich war vor 6 Wochen in Ihrem Store in der Werderstr. in Heilbronn. Meine Brillengläser gehen nicht mehr blank zu putzen, sie bleiben schmierig. Der Storemitarbeiter nahm die Reklamation auf und sagte mir, dass er sich meldet, sobald die neuen Gläser da seien. Das ist bis heute nicht passiert. Ich bitte um Antwort. Lieben Dank ****** ******

brillen.de kundenunfreundliche Kollegin gegenüber Männern (emanzen Verhalten)Meerower Allee

Hatte einen festen Termin, zu dem ich auch pünktlich mit meiner Frau erschienen bin. Gleich zur Begrüßung wurde mir von dieser unhöflichen Person gesagt, das der Termin schon eine Woche vorher per E-Mail abgesagt wurde. Diese habe ich gar nicht erhalten, ganz im Gegenteil wurden mir in den letzten 3 Tagen vor dem Termin jeden Tag eine Mail mit der Freude mich zu diesem Termin begrüßen zu dürfen. Mit großem Widerwille durfte ich mich dann auf dem Stuhl für den Sehtest setzen. Dann redete sie mit meiner Frau, nahm ihre Daten auf und meine Frau sollte sich schon mal eine Fassung aussuchen. Nun widmete sich diese Kollege mir . Sie schob Gläser hinein und ich sollte das dann vorlesen. Als ich ihr sagte das ich nur die oberste Zeile lesen könnte, änderte sie nichts an der Glasschärfe. Nun kam ihr Spruch: " Sie haben nur 30 Prozent Sehkraft, sie müssen sofort ihren Führerschein abgeben!" Ich kann ihnen nur eine Brille in ihrer jetzigen Stärke anfertigen. Ich gehe doch zum Optiker, um mir eine neue Brille anfertigen zulassen, die auf meine jetzige Situation ausgerichtet ist . Ich bin im Wachgewerbe noch Tags und Nachts tätig, wo ich alles noch wahrnehmen.

brillen.de Keine Lieferung

Meine Brille wurde am 15.02.2024 bestellt und bezahlt.

brillen.de Brille gebrochen links, am Nasenflügel

Guten Morgen, gestern stellte ich fest, dass an meiner neuen Brille, die ich am 20.03.2024 abgeholt habe, am linken Nasenflügel gerissen ist. Da ich diese Brille permanent trage, und mir diese nicht irgendwo herunergefallen ist, bin ich ratlos. Können Sie mir weiterhelfen?

brillen.de Lieferzeit bis jetzt 6 Wochen und keinerlei Information

Sehr geehrte Damen und Herren, am 14.02.2024 habe ich in Ihrer Filiale in Kelheim eine Brille bestellt. Bestellnummer: DE-SO 240085119 für 279.- Euro die ich am selben Tag mit EC Karte bezahlt habe. Seitdem warte ich auf besagte Brille, war 2 mal in Kelheim bei Ihrem Kollegen der jedesmal sagt er könne mir nicht weiterhelfen, er weiß auch nicht wann die Brille kommt! Bemüht sich aber gar nicht, mal nachzuforschen! Ihr sogenannter Kundenservice „Live Chat“ schickt nur vorgefertigte Satzbausteine die nicht im geringsten weiterhelfen. Zudem kann ich die Filiale telefonisch auch nicht erreichen, sodass ich jedesmal 20 km hinfahren muss um überhaupt mal mit jemandem zu sprechen. Es ist nicht die 1 Brille von Ihnen. Wenn ich in der nächsten Woche nichts von Ihnen höre, werde ich gerichtliche Schritte einleiten. Außerdem hätte ich dann gerne mein Geld zurück das ich für Leistungen bezahlt habe die Sie bis dato nicht erbracht haben. Ich bin selber seit 40 Jahren im Verkauf, aber so etwas habe ich noch nie erlebt! Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen ****** ******

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