fehlerhafter Filter

  • Ungelöst
  • 20 Jan 2023
  • #459766
  • 254
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Mein Brita Maxtra+ Filter hat das Wasser schwarz gefärbt (siehe Foto). Ich habe ihn wie auf der Verpackung angegeben benutzt. Den ersten Tag nach Einsetzen der Kartusche war alles in Ordnung mit dem Wasser. Am zweiten Tag war das Wasser schwarz.

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20-01-2023 um 12:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Brita weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-01-2023 um 08:17 Uhr


Wir können verstehen, dass Sie sich wundern, jedoch ist diese Färbung kein Grund zur Sorge. Hierbei handelt es sich lediglich um Teile des Filtermaterials - und zwar der darin enthaltenen Aktivkohle. Die granulierte Aktivkohle wird aus Kokosnussschalen hergestellt. Wie jedes Naturprodukt unterliegen auch Kokosnussschalen natürlichen Abweichungen was ihre Produktqualität betrifft. Dies kann zu einem leichten Abrieb von Kohleteilchen in das gefilterte Wasser führen, die als kleine schwarze Partikel auf dem Boden des Gefäßes erkennbar sind.
Diese Partikel haben keine negativen gesundheitlichen Auswirkungen. Wenn sie aufgenommen werden, verlassen sie den menschlichen Körper auf natürliche Weise und in unveränderter Form. Um diese rein ästhetische Beeinträchtigung zu beseitigen, kannst du das Wasser einfach wegschütten.
Bitte versuchen Sie vor dem Einsetzen einer neuen Kartusche folgendes: Schwenke diese kräftig unter Wasser 10 – 12 mal hin und her, ggf. wiederholen. Dann wieder 1-2 Filtrationen durchlaufen lassen und schon können Sie klares gefiltertes Wasser genießen  

Viele Grüße, Ihr BRITA Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-02-2023 um 22:28 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

anscheinend muss man es hinnehmen schwarzes Wasser gefiltert zu bekommen

3
Brita
Zufriedenheitsindex: 67.2/100

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