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Reklamationen & Beschwerden (41)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Britisch Airways. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Britisch Airways Gebuchter Flughafen Transfer

Der gebuchte Fahrer für den Shuttle Service hat uns vom Flughafen Heathrow zum Hotel nicht abgeholt. Ich habe zweimal dort angerufen und wurde jedes mal um weitere 40min vertröstet. Nach 3 Stunden Wartezeit mussten wir ein Taxi nehmen (100£).

Britisch Airways Rückerstattung des Flugpreises da Zutritt zum Flug verweigert wurde

Ich habe am 20.1.22 online einen Flug bei Ihnen gebucht für den 10.3.22 von München nach London Heathrow um 20.30 , Flugnummer BA0961, ihre Buchungsreferenz K2O66C, bezahlt wurde über Paypal bezahlt und abgebucht. Am Flugtag wurde mir dann aber der Zutritt beim Einchecken verweigert mit dem Argument, das der Flug angeblich nicht bezahlt wurde. Den Nachweis von Paypal bzw. Kontoauszug wollte man nicht sehen.Daraufhin war ich war ich gezwungen einen anderen Flug am Freitag morgen bei EasyJet zu buchen, der 20 Euro teuer war. Ich möchte von Ihnen einmal den kompletten Flugpreis von 67,16 Euro, das unnötige Parkticket in Höhe von 7,50 Euro sowie anfallende Dieselkosten für die doppelte Strecke Allersberg-München von 47,80 Euro erstattet haben. Ich bitte umgehend um Stellungnahme. Meine Bankdaten sind: ****** ******, IBAN DE 90764500000231616970 bei der Sparkasse Mittelfranken Süd. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Britisch Airways Koffee beschädigt

Koffer Von baggage claim geholt und sofort gesehen mein koffer ist kaputt. Und war ich zur baggage claim vorort leider war kein mensch mehr da.

Britisch Airways Entschädigung für 170 USD Kosten für unnötigen Covid-Test gefordertahlt

Am 12. Dezember bin ich von Atlanta/Georgia mit Transitstopp in London mit BA zurück nach Berlin geflogen. Vor der Rückreise wurde ich täglich über die Anforderungen des Vereinigten Königreiches zur Einreise informiert, u. a. dass eine vollständige Impfung erforderlich ist (habe ich) und dass ein aktueller negativer Test vorzulegen ist. Dieser Test war jedoch bei Einreise nach Deutschland für vollständig Geimpfte nicht erforderlich. Allerdings enthielten die Informationen von BA keinen Hinweis auf Regelungen für Transitreisende, sodass ich davon ausgehen musste, dass die Anforderungen auch für mich als Transitreisende gelten. Ich habe mich deshalb am Tag vor meiner Abreise einem Covid-Schnelltest unterzogen, der mich 170 USD gekostet hat. Nach Auskunft der deutschen Gesundheitsbehörden bei Einreise nach Berlin am 13. Dezember war dieser Test unnötig. Ich fühle mich von der BA in dieser Hinsicht fehlinformiert und fordere die Kosten für den nicht notwendigen Test von 170 USD zurück. Meines Erachtens hätte ein Hinweis "Für Transitreisende gelten die Einreisebestimmungen des Ziellandes" genügt, um mir diese Kosten einschl. des erheblichen organisatorischen und auch nervlichen Aufwandes, überhaupt ein Testcenter zu finden, erspart.

Britisch Airways Rückerstattung des Flugpreises statt Gutschein

ich kontaktieren Sie, weil ich eine Beschwerde vorbringen möchte. Ich bin schon mehrfach telefonisch bei BA vorstellig geworden, ohne etwas zu erreichen. Es geht darum, dass unsere Flüge 2020 nach Ghana wegen Corona gecancelt wurden. Daraufhin wurde uns lediglich die Umwandlung der Tickets in Voucher angeboten und nicht erklärt, dass auch eine Rückzahlung möglich ist. Damit bin ich nicht einverstanden. Ich habe schon mehrere Kontaktversuche mit BA gestartet, um die Sache zu klären, bisher ohne Erfolg. Ich bin nun kurz davor einen Verbraucheranwalt einzuschalten, um das Ganze zu klären, da ich davon ausgehe, dass mir die Rückzahlung zusteht und nicht lediglich ein Voucher. Ein weiterer Grund, dass wir die Voucher ablehnen ist, dass wir voraussichtlich bis 2023 nicht nach Ghana fliegen können.

Britisch Airways Eingecheckt aber nicht an Bord gelassen

Ich ****** ******, wollte am 21.10.2021 von Reykjavik nach London Heathrow mit dem Flieger BA801 fliegen. Ich wurde am Schalter mit meiner ID-Karte eingecheckt. Anschließend wurde mir jedoch der zutritt zum Flugzeug verweigert, weil ich keinen Passport/Reisepass bei mir hatte. Ich wollte jedoch lediglich in London im Transferbereich bleiben und in einen Anschlussflug nach München umsteigen. Auf Nachfrage konnte man mir keine Lösung vorschlagen und ich konnte auch meinen Flug nicht mehr umbuchen, obwohl der Fehler bei British Airways durch das falsche einchecken am Flughafen entstanden ist. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Britisch Airways Sehr unfreundliche Dame am British Airways Schalter

Ihre Tickets zu Flugbuchung TY040266 Ich habe meinem Vater ein Ticket gekauft und er hat sich riesig gefreut zu fliegen. Als er im glughafen dan die "locator form" ausfühlen wollte, stolperte er über die Sitzplatz nummer. Er fragte die Frau am Schalter der British Aierways doch die wies in sehr unfreundlich ab. Mein Vater wartete, bis alle anderen bedient wurden und wollte dann die Dame noch einmal fragen, doch diese sagte, sie hätte mit der form nichts zu tun und verließ den Schalter. Mein Vater war total fertig und fuhr wieder drei Stunden nach Hause. Es ist eine große frechheit von der Dame. Wie sollte mein Vater die Sitzplatz nummer wissen, wenn er die Fahrkarte noch nicht bekommen hat? Ich verlange die volle Summe.

Britisch Airways Rückerstattung unserer Flüge

Am 29.05.2021 stornierten wir unsere Reise und beantragten eine Rückerstattung. Laut E-Mail von British Airways sollte das Geld 10 Tage danach wieder über den ursprünglichen Zahlungsweg erstattet werden. Bis heute (04.08.2021) kam kein Geld bei uns an. Was soll das?

Britisch Airways Flug umgebucht

Wir haben für meine minderjährige Tochter schon im September Flüge für die Weihnachtszeit gebucht, damit sie ihr Auslandsjahr für einen Weihnachtsurlaub unterbrechen kann. Jetzt wurden beide (preiswerten und zeitlich hervorragenden) Mittagsflüge umgebucht einmal auf sehr spät oder sehr früh. Den frühen Flug kann sie vom Startort aus mit dem Zug nicht erreichen, vom späten Flug kommt sie nicht mehr mit dem Zug an ihren Zielort - letzteres werden wir dann mit dem Auto abfedern. Als Option wird uns jetzt 1. die Annahme der Flüge, 2. die Stornierung und Erstattung und 3. die Umbuchung auf andere Flüge angeboten. Zu 3. gibt es wieder zeitlich gut gelegene Flüge, bei denen wir allerdings das 5-fache des Preises zahlen sollen!

Britisch Airways Rückerstattung des Flugpreises statt Gutschein

Wir erhielten eine E-Mail von BA, in der uns die Stornierung unserer Flüge mitgeteilt wurde. Diese E-Mail war auf Deutsch verfasst und enthielt einen Link. Die verlinkte Seite war auf Englisch. Hier sollten persönliche Angaben mit der Buchungsreferenznummer eingetragen werden. Nach Ausfüllen und Versenden erhielten wir direkt einen Voucher per E-Mail. Das hatten wir nicht gewollt. Wir wollten die Rückerstattung des Flugpreises. Bei meinem Telefonat mit BA in Deutschland erfuhr ich, dass dort kein Wechsel mehr möglich ist. Uns wurde mitgeteilt, dass wir gar nicht hätten auf die Verlinkung gehen sondern uns per Telefonanruf hätten melden sollen. Nur so könne eine Rückerstattung des Flugpreises erfolgen. Im Nachhinein gebe es keine Möglichkeit mehr. Man verwies mich auf die Beschwerdeabteilung von BA. Im der E-Mail stand dieser Ausschließlichkeitshinweis nicht.

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