Ungerechte Behandlung und defektes Gepäck

  • Ungelöst
  • 23 Nov 2022
  • #441753
  • 173
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Gemeinsam mit meinem Freund bin ich am 19.11.2022 von London nach Hamburg geflogen. Bereits am Gate wurde die Ansage gemacht, dass der Flug ausgebucht sei und freiwillige deshalb ihr Handgepäck aufgeben sollen. Daraufhin sind einige Freiwillige wie angesagt an den Schalter gegangen um ihr Gepäck aufzuheben, diese wurden aber nicht von dem Mitarbeiter beachtet und sind nach einiger Zeit wieder auf ihre Sitzplätze gegangen. Verärgert machte der Mitarbeiter die Ansage, dass allen Fluggästen ab Boarding Gruppe 4 die Koffer abgenommen werden um sie aufzugeben. Als wir beim Boarding dran waren, begutachtete der Mitarbeitet unser Gepäck und sagte, dass er uns das Gepäck jetzt abnehmen wird um es aufzugeben. Wir waren in Boarding Gruppe 7 und vor uns wurde niemandem das Gepäck abgenommen. Das fanden wir komisch und erklärten ihm, dass wir das nicht möchten. Außerdem teilten wir ihm mit, dass wir zerbrechliche Dinge im Koffer haben, die wir durch unsere lange Gesamtflugzeit extra in unser Handgepäck gepackt haben. Darauf antwortete er nur, dass er persönlich unsere Koffer ins Flugzeug tragen wird und dass er mir garantiert, dass British Airways für beschädigte Dinge gerade stehen wird. Anschließend kümmerte er sich um die nächsten Fluggäste, die auch wie die anderen ihre Koffer mitnehmen durften. Insgesamt standen dort 4 kleine Koffer, die nachträglich aufgegeben wurden, unsere inbegriffen.
Als wir unsere Plätze im Flugzeug eingenommen haben, haben wir gesehen dass die meisten Gepäckfächer leer waren. In den übrigen lagen Jacken, Rucksäcke und Turnbeutel - alles Dinge, die unter den Sitz passen. In den wenigsten waren wirklich Koffer. Da wir als vorletzte Boarding Gruppe ins Flugzeug stiegen, kam da auch nicht mehr viel Gepäck nach uns und somit blieben viele Fächer leer.
Wie vermutet dann zuhause die große Enttäuschung: Ein Teil unseres Gepäcks ist beschädigt bzw. Zerbrochen!

Wir sind nicht nur sehr verärgert über diese ganze Herangehensweise und über das beschädigte Gepäck, sondern auch ganz besonders von dem Umgang uns gegenüber von Ihrem Mitarbeiter. Er war überaus unfreundlich. Wir fühlen uns sehr ungerecht behandelt. Daher möchten wir nun einen Vorschlag von Ihnen, wie es jetzt weitergeht. Denn der besagte Mitarbeiter versicherte mir ja, dass die Airline für Beschädigungen gerade steht und auch ein anderer Mitarbeitet an der Gepäckausgabe bestätigte, dass ich mich an Sie wenden soll. Gesagt, getan.

Mit freundlichen Grüßen
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23-11-2022 um 21:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Britisch Airways weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-12-2022 um 20:19 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Bislang haben wir leider keine Rückmeldung bekommen, sehr schade!

2
Britisch Airways
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