Defekte Kühlschrank Side by Side

  • 23 Dez 2020
  • #168569
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 14.12.2020 meldete ich bei Ihrem Kundendienst, dass unser Kühlschrank Typ KA90GAI20/01 in dem Kühlschrankbereich -5 Grad zeigt, alle Lebensmittel tiefgefroren sind und kein Wasser ausgibt. Es wurde ein Reparaturtermin für den 21.12 vereinbart, der Vorgang wurde unter der Nummer AA135894 erfasst. Trotz meiner Bitten und mehrmaligen Telefonate einen früheren Termin zu finden, denn ein Kühlschrank ist Lebensnotwendig, wurde keine Mühe ersichtlich, den Termin vorzuziehen.
In dem Kühlschrank muss ich auch Medikamente aufbewahren, die ich täglich nehmen muss und nicht über 4 Grad aufbewahrt werden sollen.
Am 21.12., bekamen wir einen Anruf von dem Kundendienst, der uns darüber informierte, dass der Techniker erkrankt ist und der nächstmögliche Reparaturtermin der 07.01.2021 sei. Das heißt noch weitere 2 Wochen ohne Kühlschrank, bei inzwischen 13 Grad Außentemperatur und bei dem bevorstehenden Weihnachts- und Neujahrsfest. Unser Eindruck war, dass es vollkommen egal ist,ob wir eine oder 3 Wochen ohne Kühlschrank sind. Ein anderer Techniker könnte den Termin nicht übernehmen, denn es gibt nur EINEN Techniker für ganz Berlin, einen Techniker für eine 4 Millionen Stadt!
Eine Situation, die wir als unmöglich bezeichnen und Sie fragen wollen: warum holt man dann nicht einen Techniker aus dem restlichen Deutschland? Warum lässt man die Kunden in so einer Situation ihrem Schicksal überlassen? Warum erklärt man sich nicht bereit mit einem Notkühlschrank auszuhelfen?

Wir sind sehr unzufrieden, wir sind wütend über die arrogante und nicht existente HILFSBEREITSCHAFT von Ihrem Kundendienst. Dazu möchten wir anmerken, dass wir seit 11/2015 bis heute bereits 3 Mal den Kundendienst für Reparaturen des Kühlschanks beauftragt hatten. Haben wir ein Montagsgerät gekauft? Innerhalb von 5 Jahren, dreimal schon repariert? Ist es normal bei Ihren Geräten?

Inzwischen ist ein Regal durch die minus Temperaturen gebrochen, sämtliche Lebensmittel, in einem Wert von ca. 200 Euro müssten wir wegwerfen, meine Medikamente in einem Wert von 144 Euro musste ich heute auch wegwerfen, denn auch draußen ist die Temperatur gestiegen no ich kann sie nicht aufbewahren.

Für uns steht schon fest, dass wir, bei einem so schlechten Service kein Siemens Haushaltsgerät mehr kaufen werden.

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