Nach knapp 4 Wochen immer noch kein reparierter Kaffeevollautomat

  • 15 Dez 2020
  • #164682
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Am 19.11.2020 hatte ich telefonisch einen Abholtermin für meinen Kaffeevollautomaten vereinbart. Bei der Terminvereinbarung wurde mir mitgeteilt, dass für die Reparatur ein Pauschalpreis von ca. € 230 fällig wird. Diesem Preis hatte ich telefonisch zugestimmt.

Am 26.11.2020 erfolgte die Abholung durch den Versanddienstleister GLS.

Nachdem ich am 10.12. immer noch kein Avis über die bevorstehende Rücklieferung erhalten hatte, habe ich den Kundendienst nochmals kontaktiert. Die Mitarbeiterin teilte mir am Telefon mit, dass das Gerät noch nicht repariert wäre, da man noch auf meine Zustimmung zum Kostenvoranschlag über € 169 warten würde. Dieser Kostenvoranschlag wäre mir am 4.12.2020 per E-Mail zugeschickt worden. Leider, wie sich herausstellte, an eine falsche Adresse! (Warum ich einen Kostenvoranschlag über € 160 bekommen sollte obwohl ich bereits bei der Terminvereinbarung den höheren Pauschalpreis akzeptieren musste, weiß ich nicht.) Daraufhin sagte mir die Mitarbeiterin am Telefon zu , die Reparatur nun unverzüglich zu veranlassen.

Am 11.12.2020 erhielt ich nun den unverbindlichen Kostenvoranschlag per Briefpost. Ich habe den Kostenvoranschlag sofort unterschrieben und am gleichen Tag um 11:31 Uhr eingescannt an die genannte E-Mail Adresse zurückgeschickt.

Am 14.12.2020 um 9:44 Uhr wurde meine E-Mail gelesen.

Am 15.12.2020 habe ich nochmals telefonisch nach den Stand der Dinge nachgefragt. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass mein Reparaturauftrag sich noch im Status "Kostenvoranschlag" befindet und wenn eine E-Mail gelesen wird, es nochmals mindestens 1 Tag dauern, bis der Vorgang überhaupt bearbeitet wird.

Mittlerweile befürchte ich, dass ich über die Weihnachtsfeiertage ohne Kaffeevollautomaten auskommen muss. Ich bin hilflos und unsagbar wütend über das bisherige Verhalten von Bosch.

Abschließend noch ein paar Sätze zu der Telefon Hotline von Bosch. Bei der ersten Kontaktaufnahme wegen eines Reparaturtermins habe ich 15 und dann nochmals 18 Minuten in der Telefonschleife gewartet. Bei eine Nachfrage am 4.12.20 nochmals 15 Minuten (da hatte man mir aber nichts von einem Kostenvoranschlag gesagt und nur darauf hingewiesen, dass eine Reparatur bis zu 2 Wochen dauern könnte). Am 10.12.2020, bei meiner erneuten Nachfrage, habe ich wieder 18 Minuten in der Schleife gewartet. Heute am 15.12. ging es schnell, Wartezeit nur 10 Minuten. Kundendienst = Dienst am Kunden verstehe ich offensichtlich anders als Bosch.

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15-12-2020 um 13:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BSH Hausgeräte weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-12-2020 um 13:51 Uhr

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