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Reklamationen & Beschwerden (2.881)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BVG. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BVG Abonnement Wechsel

Hallo und guten Tag, Sie nennen die Kundennummer und die Vertragsnummer in Ihrem Schreiben Berlin Abo. Nun möchte ich diesen Wechsel, 49 Euro Abo/ Berlin Abo unkompliziert vollziehen. Laufereien und Warteschlangen brauchen wir nicht, heute geht doch vieles online. Meine Anfrage bei Ihrer Hot line hatte zum Ergebnis, daß der Bearbeiter das Schreiben Tarifinformation Berlin Abo nicht einmal kannte. Eine Antwort gab es nicht ! Was ist zu tun ? Mit frdl. Gruß ****** ******

BVG ausgrenzung einer behinderten person und beleidigung

am 30.04.2024 ereignete sich an der haltestelle "wilhelminenhofstr./edisonstr." in der M17 richtung falkenberg (wagen.-nr. 9073/7) gegen 16:00 uhr folgene(s) straftat des bahnfahrers. Kurzform: am 30.04.2024 verweigerte der bahnfahrer, einen älteren herren, in einem elektrischen rollstuhl, den barrierefreien zugang in die tram. der herr wartete an der zweiten tür, die für rollstuhlfahren und kinderwagen ist, auf den fahrer. ich saß im vorderen abteil und beobachtete das geschehen. als der bahnfarer das signal zur türschließung gab, führ der rollstuhlfahrer auf der straße nach vorne zum fahrer, um auf sich aufmerksam zu machen, was auch der tramfahrer registrierte. ich konnte beobachten, dass der tramfahrer sein seitenfenster öffnete und was zu dem herrn im rollstuhl sagte. plötzlich klingelte der tramfahrer und fuhr los, obwohl der rollstuhl sehr nahe an der tram stand. der mann bekam einen leicht ängstlichen blick, was ja verständlich ist und führ ein stück zurück. dann war es eine frau und ich, die darauf reagierten. ich stand sofort auf und klopfte an der fahrertür, die dann auch geöffnet wurde. nachdem ich dem fahrer darauf hinwies, dass er gerade einen behinderten menschen ausgegrenz hat, meinte er zu mir "dann zeig mich doch an du arschloch". der tramfahrer verstoß gegen zwei gesetze. 1. BBG §7 & §8 aber das soll ein richter feststellen. 2. StGB §185 beleidigung für 2. stelle ich eine strafanzeige und strafverfolgung gegen den tramfahrer, beim staatanwalt selbst. dafür benötige ich die daten des tramfahrers. das schützen von straftätern zieht eine strafanzeige nach sich. fotos vom faher und tram (mit nummer) vorhanden und ist zur rausgabe an die staatanwaltschaft bereit. zeuge ist vorhanden und ist zur aussagen und bestätigung des vorfalles bereit. ich bitte um kontakt aufnahme per post oder per telefon. mit freundlich grüßen ****** k.

BVG 744er Bus

In der letzten Zeit häufen sich die zu frühen Abfahrten des 744er Bus. Gerade eben am Busbahnhof Schönefeld. Ich bin um 17:45 Uhr an der Haltestelle, da ist der Bus (Planmäßig 17:48) schon weg. Die anderen Male kann ich nicht belegen, es ist aber bei einem 20 Minuten Talkt sehr ärgerlich. Mit freundlichen Grüßen H. ******

BVG Aus dem Bus geworfen

Meine Frundein und ich wollten nach u Bahnhof Rudow mit dem Bus fahren da waren schon 2 relators drin und wir und dann wollten noch 2 Kinderwagen rein es war aber schon voll dann hat sich die eine pasantein aufgeregt und würde laut und woltte das ich auf stehe aber ich müsste von meiner freundin denn Rollstuhl festhalten und dann hat uns der Busfaher rausgeschmissen aus dem Bus die bus Nummer hab ich auch

BVG Bahn fährt bei fast noch "roter Ampel ab" und lässt mich stehen.

Am 27.04.2024 sah ich die M13 in Richtung Warschauer Str. An den Osram-Höfen um 16:10 Uhr einfahren. Ich bekam an der Fußgängerampel grün, auch für den Bahnübergang hatten die Fußgänger grün. Ich ging zur vorderen Tür, diese war gesperrt. Dann ging ich zum Cockpit des Fahrers, das Fenster war geöffnet und bat ihn die Tür zu öffnen. Er ignorierte mich gänzlich, schaute nur nach vorn und fuhr nach etwa 3 Sekunden los. Da die Bahn Verspätung hatte, kann ich es so einfach nicht nachvollziehen. Das soll Service sein?

BVG Verhalten von Ticket Kontrolleure

Ich wurde heute, am 26.04 um 08.25 Uhr in der Linie U2 an der Station Gleisdreieck kontrolliert. Die Deutschlandticket App ging vom ersten mal nicht auf. Ich habe einen Screen Schot von der aktuellen Karte gezeigt. Die Kontrolleurin wollte den Code nicht scannen. Wir sind an der Station ausgestiegen. Ich bat um eine Minute bis ich mich bei der App neu anmelde. Ich wurde mit lauten Belehrungen unterbrochen, behauptet, dass ich mich nicht ausweisen kann. Und als ich mich ausgewiesen habe, wurde Strafzettel ausgedruckt, obwohl die App war geöffnet und ich die aktuelle Karte zeigte. Die andere Kontrolleure haben sich auch geweigert die Karte zu scannen. Der Ton und die Behauptungen der Kontrolleure waren unmöglich. Man spricht mit Kunden so nicht. Wir sind Fahrgeste, und keine Verbrecher. Es kann nicht sein, dass ich noch die Strafe bezahlen soll. Sie hat gesagt, dass ich in den nächsten Tagen von der BVG den Brief bekomme.

BVG Bus 187 nimmt Fahrgäste nicht mit.

Sehr geehrte Damen und Herren, heute (reguläre Abfahrtszeit 8.10 Uhr) der Bus der Linie 187 abgefahren ohne die dort wartenden Fahrgäste mitzunehmen. Es standen dort mind. Fünf Personen, die der Fahrer gesehen haben muss. Das ist eine Frechheit! Denkt er, dass die Menschen dort um 8 Uhr früh zum Spaß rumstehen? Dass an dieser Stelle die Busse abfahren, ohne dass Fahrgäste einsteigen können, ist mir jetzt bereits zum 4. Mal passiert. Bitte kommunizieren Sie an Ihre Busfahrer, dass die Haltestelle Halbauer Weg nicht nur eine Endhaltestelle ist, an der Personen aussteigen, nicht nur der Ort für die Pause – sondern auch eine Haltestelle zum Einsteigen. MfG P. ******

BVG aborted payment went wrong

24.4.2024. I have done 3 purchases of AB 24stunden ticket at Berlin Hbh U5 station, gerate nr 5290, aprox. time 13:57 Intention was to buy 2 24stunden tickets Paying was done with Diners club credit card (Erste bank), my wife is entitled. First purchase went ok. Second one went wrong somehow and display of the gerate said that the purchase is invalid. So I still had to buy one more, In fact, second ticket. The gerate printed two tickets but it had charged three payments of 9,90€ to my credit card, second one wasn't aborted. Please abort the second payment since I never got that second ticket.

BVG Personen und Straßen Gefährdung

Der Fahrer auf der Linie 194 ( 24.4.2024-7:15 Michigenseestraße) Gefährdet die Gesundheit meines Sohnes. Mein Sohn wollte vorne aussteigen, ich sagte ihn dass er sich an der Linie festhalten sollte und Fahrer fahren muss. Mein Sohn holt sich fest aber stand etwas vor der Linie. Der Fahrer sah dies und machte eine Vollbremsung. Mein Sohn schleuderte dadurch nach vorne. Der Fahrer machte mit eine abfällige Handbewegung und warte so lange bis mein Sohn hinter der Linie war ( ohne ein Wort zu sagen). Durch die Bemessung mussten Fahrzeuge hinter dem Bus ebenfalls Bremsen und Hupen dann auch. Darauf an gesprochen sagte der Fahrer mit ich soll mich verpissen und ich kann mich ja beschweren.

BVG Fahrkartenautomat kassiert Geld gibt aber keine Fahrscheine

Wollte heute - Di.23.04.24 gegen 16Uhr in der U-bahn-Stat.: "Görlitzer-Bhf." eine sog.-_"4-Fahrtenkarte A+B" für 10;80Euro erwerben.Mein Geld hat der Fahrkartenautomat wohl genommen - aber die 4 bezahlten Fahrscheine habe ich nicht bekommen. Ca.10-15min später habe ich dies auch ihren Mitarbeitern am U-Bahnhof Bollendorfplatz mitgeteilt.. inklusive der Nr.des kaputten Fahrscheinautomaten / GeräteNr.1331) Ich bitte um die Erstattung meiner 4 bezahlten - aber nicht erhaltenen Fahrscheine. Meine Konto-Verbindung lautet : ****** ****** Sparkasse Berlin Konto Nr / IBAN : siehe unter : Vertrauliche Info 1) - Meine E-Mail -Adresse : Siehe unter "Vertrauliche Info2 "

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