Antwort auf Brief Nr. 1732921076-6275-SDR, Personennummer 1732921076 ( zu Konto Nr. 7006537226)

  • Behoben
  • 24 Nov 2022
  • #442066
  • 186
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

In Beantwortung Ihres Schreibens Nr. 1732921076-6275-SDR vom 7. November 2022, persönliche Nr. 1732921076 (Mahnschreiben zu Konto Nr. 7006537226), möchte ich Ihnen Folgendes mitteilen.

Auf mein Konto mit der Nummer 7006537226 wurden seit der Kontoeröffnung (25.07.2022) bis heute keine Gelder eingezahlt oder Überweisungen von Dritten getätigt, sondern nur und ausschließlich von meinen Verwandten in erster Linie (nämlich von meinem Vater, ****** Edgar/Rimsa Edgars, und meiner Mutter, Anna Anikienko). Ich habe Ihnen alle notwendigen Unterlagen, die dies bestätigen, zur Verfügung gestellt und zugesandt, und zwar an Herrn Elias Beer, Frau Stefanie Braun und an die allgemeinen E-Mail-Adressen Ihrer Bank. Dies habe ich bereits am 11.10.2022 getan.

Ich habe nur und ausschließlich ein einziges Mal versucht, eine Überweisung auf das Konto meines Vaters in Lettland (Herr ****** Edgar/Rimsa Edgars) vorzunehmen, und zwar am 09.08.2022, als die Bank die Überweisung ablehnte und die Überweisung ins Ausland nicht ausgeführt wurde. Und dieser Geldbetrag wurde auf mein Konto bei Ihrer Bank zurücküberwiesen. Danach habe ich auch keine weiteren Geldüberweisungen ins Ausland getätigt, für den gesamten Zeitraum des Bestehens des Kontos bis zur Gegenwart. Auch danach habe ich Geld nur und ausschließlich auf mein persönliches Konto bei einer anderen Bank in Deutschland (ein Konto auf den Namen des Eigentümers, ****** ******/Antons Rimsa) und nicht an dritte Personen geschickt und überwiesen. Ich habe dies getan, weil es bei der Baden-Württembergischen Bank nicht vorteilhaft und nachteilig ist, mehr als 100.000 Euro auf einem Konto zu haben, weil Ihre Bank einen negativen Zinssatz auf Einlagen Konten hat und ich möchte nicht jeden Monat mein Geld verlieren. Am 4. Oktober 2022 wurden bereits mehr als 104 Euro von meinem Konto abgebucht und abgehoben. Seit der Eröffnung meines Kontos (25.07.2022) wurden bis heute keine Geldüberweisungen ins Ausland oder an dritte Personen getätigt, ausgeführt oder durchgeführt.

Bitte sagen Sie mir, warum, aus welchem rechtlichen Grund und nach welchem Gesetz die Meldepflicht und die Meldefrist immer noch in Kraft sind (es ist fast 2 Monate her, heute 25.11.2022, seit dem 11.10.2022), mein Konto bis heute und in diesem Moment gesperrt bleibt und Ihre Mitarbeiter mir nicht erlauben, mein Geld auf meinem Konto (Geld, das durch Dokumente verifiziert wurde) zu verwenden und vollen Zugriff darauf zu haben?

Bitte sagen Sie mir, warum, aus welchem Grund, auf welcher Rechtsgrundlage und nach welchem Gesetz die Mitarbeiter Ihrer Bank die Fristen für die Beantwortung und Beantwortung offizieller Briefe und offizieller schriftlicher Antworten, für telefonische Bitten um Rückruf meiner persönlichen Telefonnummer oder um die Vereinbarung von Online-Meetings nicht einhalten, verletzen und völlig ignorieren? Ich habe ein offizielles Antwortschreiben und eine E-Mail an meinen Berater, Herrn Elias Beer, sowie an Frau Stefanie Braun und andere Bankangestellte geschrieben, und das Schreiben wurde von den Mitarbeitern Ihrer Bank völlig ignoriert, und ich habe immer noch keine Antwort erhalten. Ich habe auch versucht, Herrn Elias Beer während dieses Zeitraums zu kontaktieren (völlig erfolglos, 2 Online-Sitzungen gingen einfach verloren, und er hat weder auf Anrufe noch auf Bitten um einen Rückruf geantwortet, noch hat er auf E-Mail geantwortet), und Frau Stefanie Braun (einmal konnte ich sie im Oktober erreichen, aber sie hat in den letzten 3 Wochen weder auf Anrufe noch auf Bitten um einen Rückruf geantwortet, noch hat sie bisher auf E-Mail geantwortet).

Bitte teilen Sie mir mit, aus welchem Grund, auf welcher Rechtsgrundlage und nach welchem Gesetz die oben genannten Mitarbeiter Ihrer Bank mich immer noch nicht über alle möglichen Fälle, Status, Neuigkeiten, Bewegungen usw. meines Kontos informieren und es immer noch vermeiden, mich zu kontaktieren und mich in irgendeiner Weise über mögliche Informationen oder Neuigkeiten bezüglich meines Kontos bei Ihrer Bank zu informieren?

Bitte sagen Sie mir, warum, aus welchem Grund und mit welcher Begründung ich als Kunde Ihrer Bank verpflichtet und gezwungen bin, eine solche eklatante Missachtung und Ignorierung, offene Missachtung und Fahrlässigkeit seitens der Mitarbeiter Ihrer Bank zu dulden und hinzunehmen?

Bitte sagen Sie mir, warum, aus welchem Grund und mit welcher Begründung und nach welchem Gesetz es mir nicht erlaubt ist, Geld zu überweisen und Überweisungen von meinem Konto bei Ihrer Bank auf MEIN PERSÖNLICHES KONTO in Deutschland zu tätigen, das auf meinen Namen, ****** ******, lautet?

Ich bitte Sie, mein Konto zu entsperren und mir zu erlauben, mein Geld vollständig zu nutzen und Überweisungen von meinem Konto bei Ihrer Bank auf mein Konto bei einer anderen Bank in Deutschland vornehmen zu können.
Ich bitte Sie auch, mir keine Zinsen für einen Betrag von über 100.000 Euro zu berechnen, solange mein Konto eingefroren und gesperrt ist und bleibt (vom und ab 11.10.2022), während ich auf Ihre Antwort mit Ihrer Entscheidung warte.
Ich bitte Sie auch, mir vollständige und ausreichende Antworten und Begründungen zu den oben aufgeführten Fragen zu geben, sowie die Gründe und Grundlagen für ein solches Verhalten Ihrer Bank und ihrer Mitarbeiter mir gegenüber.
Bitte informieren Sie mich auch unverzüglich und zeitnah über Ihre Entscheidung, indem Sie an mein persönliches Postfach in meinem Online-Bank Konto Account schreiben und mich unter meiner persönlichen Telefonnummer (+4917657767582) anrufen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. ****** ******

Teilen

Ärger mit BW-Bank?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-12-2022 um 17:40 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Passend

1
BW-Bank
Zufriedenheitsindex: 60/100

Problem mit BW-Bank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.