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Reklamationen & Beschwerden (29)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BW-Bank. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BW-Bank Internetbetrug mit kanadischen Dollar

Sehr geehrte Damen und Herren, heute Abend habe ich eine Nachricht von meinem BW-Secure-Service über eine Abbuchung von 1.800 CAD erhalten, die ich nicht angewiesen habe. Ich habe sofort meine Karte sperren lassen und erfahren, dass ein weiterer Betrag über 47,70 CAD ohne mein Wissen abgebucht wurde. Seit der letzten Kreditkartenabrechnung (24.4.24) war die einzige von mir getätigte Zahlung bei der RKG in Höhe von 149,- €. Bitte stornieren Sie sämtliche von mir nicht getätigte Zahlungen. Weiterhin erklärte mir der Servicemitarbeiter, dass ich meine Zahlungen über die App BW-Secure nur innerhalb Europas freigeben muss - außerhalb Europas reicht die Kartenprüfnummer. Ich möchte darum bitten, dass Zahlungen weltweit von mir freigegeben werden müssen, um weitere solche Vorfälle zu vermeiden. Mit freundlichen Grüßen René ******

BW-Bank nicht autorisierte bzw. fehlerhaft ausgeführte Kartenverfügung

Hallo Liebes BW-Bank-Team, am 07.03., bevor überhaupt der Betrag von "375,92€ (1500 AED) von Al Futtaim Transp Hertz Dubai" in meinen Abrechnungen angezeigt wurde, habe ich meine Karte morgens sofort telefonisch sperren lassen. Die Abbuchung dieses Betrages erfolgte, wie auf dem beigefügten Screenshot ersichtlich, am 11.03. Hierbei handelt es sich um eine nicht autorisierte bzw. fehlerhaft ausgeführte Kartenverfügung. Ich bitte Sie höflichst, diesen Fehler zeitnah zu korrigieren. Da ich meine Karte nach der Sperrung kaum benutzt habe, ist mir erst heute aufgefallen, dass der Betrag von 1500 aed dennoch abgebucht wurde. Ich würde mich über eine Zeitnahe Lösung sehr freuen und bedanke mich im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, ****** Ünal.

BW-Bank Paypack Prepaid Visakarte Guthaben ist schon seit 28.03. unterwegs auf Referenzkonto und kommt nicht an.

Guten Tag, ich habe ein Riesenproblem. Ich habe eine Payback Prepaid Visakarte mit einem Recht hohen betrag darauf, da ich da immer Geld ablege, dass ich zurücklege. Nun habe ich am 24.03.24 einen Betrag über 600 € auf mein Referenzkonto als Übertrag buchen lassen wollen. nach 3 Tagen war das Geld immer noch nicht gutgeschrieben und auch nicht ersichtlich in Wertstellung gesetzt. Ich dachte ich hätte was falsch gemacht und umgehend über den Login Kontakt aufgenommen. Keine Rückmeldung. Da ich Geld von meiner Visa benötigte, weil dort wo ich eine Zahlung leisten musste keine VISA genommen wird, versuchte ich erneu einen Betrag über 600 € zu Übertragen. 'Nun wurde am 28.3. tatsächlich zweimal die Übertragung über 600 €in Wertstellung gesetzt. Das Geld ist bis heute nicht angekommen. Ich habe schon mehrfach telefonisch und schriftlich mit der Bank in Kontakt gestanden und meine Geduld ist am Ende. Ich kann da auch nicht mehr freundlich sein. Am Anfang waren es technische Probleme, dann wieder angeblich alles behoben. Auch mit meiner Girobank habe ich Kontakt aufgenommen. Die können aber gar nichts machen. Einmal hat sich tatsächlich am gleichen Tag eine Mitarbeiterin mit mir in Verbindung gesetzt, nachdem ich penetrant war. Auf dem Anrufbeantworter hat sie mir mitgeteilt, dass bis Ende der Woche der Betrag auf meinem Konto sei und die Störungen behoben sind. Wird es aber nicht sein! Heute habe ich nochmal angerufen, man wollte mich kurz vor 8 Uhr abends nochmal kontaktieren wegen dem Stand. Nichts! - Ich bin rasend. Was ist das für ein Mist. Ich werde mich morgen Mittag an TV Kämpft für Sie wenden. Das ist eine Frechheit. Mein Girokonto ist leer. Das geht so nicht

BW-Bank BW-Secure Registrierung

Meine Registrierung scheitert nunmehr zum dritten mal. Nach jeweiligeer Rücksprache mit der Hotline wurde der Fehler (Maximale Anzahl der registrierten Geräte) an die IT weitergegeben. Habe nur ein Handy bei dem ich diesen Service starten möchte. Es wurde mir am 26.03. zugesichert, dass die IT das Konto zurücksetzt. Daraufhin habe ich ein neues Einmalpasswort erhalten. Heute wollte ich nun die Registrierung abschließen. Der gleiche Fehler stellte sich erneut ein. Somit wurde von der IT entweder nichts unternommen oder die Bearbeitung dauert wohl sehr lange. Nun habe ich nicht die Möglichkeit die Karte zu nutzen. Nach Info (08.04.)des Mitarbeiters der Hotline Herr Mehrmaier, sollte ich bis Donnerstag warten und es dann erneut versuchen. Eine zusage, das das Problem bis dann gelöst wäre konnte mir nicht zugesichert werden. Meine Daten lauten: ****** ******, Im Staffel 108.60389 Frankfurt. Mit diesen Daten ist meine KreditkartenNr. zu finden. Ich erwarte eine Klärung dieser Angelegenheit bis zum 12.04.2024. Sollte ich bis zu diesem Tag keine Antwort bzw. Lösung des Problems erhalten, werde ich mir die Möglichkeit offenhalten die Karte fristlos zu kündigen. Meine @-Anschrift lautet: ******@t-online.de

BW-Bank Secure

Secure Installation ist nach unzähligen Telefonaten und Versuchen nicht möglich.

BW-Bank Ablehnungsbescheid der BW Bank

Hallo und guten Tag Meiner Frau ist beim Stuttgarter Weindorf am 04.09.2023 der Geldbeutel mit versch. Karten gestohlen worden. In der selben Nacht habe ich ( Ehemann ) die Karte sperren lassen. Dies ist bestätigt worden . Der Täter der Stadtbekannt und sehr kriminell ist wurde gefasst. Er hatte das Bankkärtle meiner Frau noch bei sich , es wurde vom POM Hehr sicher gestellt . Das ist Revier Stuttgart Mitte .Das Aktenzeichen ist ST / 1846471 / 2023 Am 13.09.2023 haben wir auf der Polizeiwache in 71364 Winnenden Anzeige erstattet. Bei unserer Bank haben wir einen Widerruf gemacht um das Geld wieder zu bekommen .Der Schaden ist ca. 2200 € 2000 € wurde am Pariser Platz in S - Mitte abgehoben . Dieser Betrag ist nicht erstattet worden und wurde nun sogar abgelehnt . Die BW Bank unterstellt uns , " Wir hätten grobfahrlässig gehandelt " sogar wurde unterstellt Ich , der Ehemann könnte es auch abgehoben haben . Wir werden von der Bank als Lügner und Betrüger hingestellt , das können wir nicht hinnehmen. Auch wurde es uns nahegelegt das Geld beim Täter einzuholen . Es ist unverschämt und frech dieses Verhalten gegenüber einem Kunden . Das Bankverhältnis ist ein Hochgradiges Vertrauensverhältnis und kein LmA Verhältnis. Wir bitten sich der Sache anzunehmen und einen Erfolg zu erziehlen . Wir sind gerne zu Aufklärung bereit . Mit freundlichen Grüssen ****** ****** und Wolf - Dieter Grafer have a nice Day ! BW BANK Januar2024 .doc 218.5kB

BW-Bank Keine Antwort trotz Frist

Mein Schreiben, das nachweislich am 17.01.2024 per Einschreiben mit Rückschein zugestellt wurde, ist bislang nicht beantwortet worden. Hiermit bitte ich um unverzügliche Bearbeitung. Sollte ich bis Ende der Woche keine Rückmeldung haben, werde ich rechtliche Schritte in Erwägung ziehen. Es ist nicht nachvollziehbar, warum die Anfrage unbeantwortet ist! Freundliche Grüße ****** ******

BW-Bank Keine Erreichbarkeit bzw. keine Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren

Um diverse oder-Konten aufzulösen benötigen meine Frau und ich einen Termin bei unserer Filiale in Botnang. Seit einer Woche versuche ich telefonisch dort jemand zu erreichen, auch der angekündigte Rückruf ist bisher nicht erfolgt. Ebenso hat mein Berater, Herr Sproll, auf frühere Bitten um Rückmeldung nie reagiert. Wir wohnen in FDS, wo ihre Filiale kürzlich zu gemacht hat. Die ursprüngliche von ihrer Seite empfohlene Zuweisung nach Calw war und ist ein Unding, da sowohl die Distanz wie auch die Öffnungszeiten eine Zumutung sind. Wir hatten die Hoffnung, dass eine Stuttgarter Filiale besseren Service bietet, aber das erwies sich als Irrtum. Vor diesem Hintergrund haben wir vor, einen Teil unserer Konten bei Ihnen aufzulösen, aber nicht mal dies funktioniert mangels Erreichbarkeit ihrer Mitarbeiter.

BW-Bank 1. Keine frühzeitige Umsatzaufstellung bei Kreditkartenbetrug und 2. keine bankseitige Reaktion auf Chargeback-Antrag

1. Am 08.09. wurde ich "Opfer" eines Kreditkartenbetruges und ich habe die Karte sofort sperren lassen. Bei der Polizei wurde mir nun mitgeteilt, daß ich zu der Anzeige einen Umsatzauszug über die "betrügerischen Umsätze" vorlegen soll. Bei meinem entsprechenden Anruf beider BW Bank heute (20.09.) wurde mir mitgeteilt, daß diese Aufstellung nur im Rahmen der regulären monatlichen Erstellung am 31. September (!) verfügbar sein wird. 2. Mein Antrag auf Chargeback-Verfahren bei diesem immerhin betrügerischen Vorgang wurde bis heute auch nicht beantwortet.

BW-Bank Keine Bearbeitung von Überweisung in Papierform

Innerhalb von drei Monaten ist es nun das zweite mal, dass eine Überweisung in Papierform, die ich in den vorgesehenen Briefkasten der Filiale Ostendplatz eingeworfen habe nicht ausgeführt wurde. Der Überweisungsträger ist nicht auffindbar. Auf Nachfrage in der Bankfiliale wurde mir empfohlen in Zukunft doch Online Banking oder am Automaten tätig zu werden.

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