Cardpoint/Postbank-Automat - Gebühr für Cashgroup-Kunden

  • Ungelöst
  • 14 Jul 2022
  • #397737
  • 204
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Ich habe am 22.06.2022 in Berlinim im Mühlenbergcenter an einem Postbank-Cardpoint-Automat als Cashgroup-Kunde/DB 150 € abgehoben, ohne dass ein offensichlicher Hinweis auf Gebühren erschien. Jetzt erst habe ich dann auf meinem Kontoauszug festgestellt, dass mir dafür 5,49 € berechnet wurden. Den Betrag fordere ich hiermit zurück.
Jeder weiss, dass die Postbank zur Cashgroup gehört - dann darf sie diese Automaten nicht so kennzeichnen! Das grenzt an Betrug! Ich werde mich auch an die BaFin wenden.
M.f.G.
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14-07-2022 um 11:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Cardpoint weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-07-2022 um 21:03 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice antwortet zwar schnell, zeigt sich aber bezüglich der Irreführung durch augenscheinliche Postbank-Automat uneinsichtig. Darum wird eine Gebührenerstattung auch abgelehnt.

2
Cardpoint
Zufriedenheitsindex: 24.4/100

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