KVA LOS 195 Roman Cellar 560769/2306 Ferienwohnung in Veli Lošinj / Kroatien

  • Ungelöst
  • 04 Aug 2023
  • #524694
  • 177
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Sehr geehrte Damen und Herren,

mit der angefügten E-Mail vom 01.08.2023 habe ich Ihnen mitgeteilt, dass wir aufgrund vom Verhalten der Vermieterin, die ebenfalls im vermietetem Objekt wohnt, nach zwei Übernachtungen gezwungen waren, unseren Aufenthalt zu beenden. Damit wurde unser Urlaub erheblich gestört. Abgesehen von den entstandenen Unannehmlichkeiten fordern wir die Erstattung des Buchungsbetrags für die restlichen elf Tage.

Auf unsere E-Mail haben Sie bis jetzt nicht geantwortet.

Meine Bankverbindung lautet:
IBAN: ******
BIC: AIRACZPP

Mit freundlichen Grüßen
****** ******


Gesendet: Dienstag, 01. August 2023 um 10:03 Uhr
Von: "****** ******" <******@web.de>
An: "Service | Holiday Home" <service@holiday-home.org>
Betreff: Aw: AW: Buchung KVA LOS 195 Vorgang 560769
Sehr geehrte Frau Bodrozic-Selak,

nachdem Sie uns keine alternative Unterkunft anbieten konnten, haben wir uns nun selber um eine andere Unterkunft bemüht. Wir haben den Aufenthalt heute beendet. Wir haben bei Casamundo gebucht, weil wir Sie für einen seriösen Anbieter gehalten haben. Was wir aber in der Unterkunft erlebt haben, werden wir nicht dulden. Solche Unfreundlichkeit, Schikane und Beleidigungen lassen wir uns nicht gefallen. Letztendlich wollen wir uns im Urlaub erholen.

Wir haben die Unterkunft um 9:55 Uhr verlassen, erwarten also von Ihnen die Rückzahlung für elf Tage.

Meine Bankverbindung lautet:
IBAN: ******
BIC: AIRACZPP

Mit freundlichen Grüßen
****** ******



Gesendet: Montag, 31. Juli 2023 um 14:39 Uhr
Von: "Service | Holiday Home" <service@holiday-home.org>
An: "******@web.de" <******@web.de>
Betreff: AW: Buchung KVA LOS 195 Vorgang 560769
Sehr geehrter Herr ******,

es tut uns sehr leid dass sie mit der gebuchten Wohnung nicht zufrieden sind. Wir haben uns sofort bei der lokalen Agentur gemeldet damit Sie mit der Vermieter sprechen. Das haben sie auch getan. Die Vermieterin wollte nur sie aufmerksam machen, dass sie die Fenster schließen wenn Sie die Klimaanlage auch benutzen. Momentan ist es sehr schwer eine Alternative für so einen langen Zeitraum zu finden. Möchten Sie nicht noch einmal darüber nachdenken? Der Vermieterin wurde gesagt, dass sie Sie nicht mehr stören darf wenn sie sich auf die Hausregeln auch halten.

Liebe Grüße,

Katarina Bodrozic-Selak
Service | HolidayHome

Holiday Home AG | Hinterbergstrasse 56, CH-6312 Steinhausen
Commercial Register Zug | UID: CHE-110.253.046 | founded: 09.10.2003
Board of Directors: Alexander Claashen (chairman), Heiko Dietz

Contact
https://info.holidayhome.net/contact
https://www.holiday-home.org
https://portal.holidayhome.net


--------------- Ursprüngliche Nachricht ---------------
Von: ****** ****** [******@web.de]
Gesendet: 31.07.2023, 11:29
An: service@holiday-home.org
Thema: Buchung KVA LOS 195 Vorgang 560769

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hätte ein Anliegen bezüglich der o.a. Buchung.

Wir sind gestern in der Ferienwohnung angekommen. Gebucht haben wir für 3 Erwachsene mit einem Hund. Als wir angekommen waren, war die Vermieterin offensichtlich überrascht, dass wir gekommen sind und auch noch mit einem Hund. Seitdem erteilt sie uns ständig irgendwelche Anweisungen halb auf Deutsch halb auf Kroatisch, betritt ständig unsere Räume und belästigt uns. Laut ihr dürften wir die Klimaanlage nicht nachts laufen lassen, obwohl abends in der Wohnung ca. 30 Grad herrschten. Sie respektiert überhaupt nicht unsere Privatsphäre.

Bieten Sie uns bitte eine Lösung an, entweder eine andere Unterkunft in der Nähe oder wir bemühen uns auch selber um eine andere Unterkunft in diesem Zeitraum bis zum 12. August. Teilen Sie uns bitte mit, wie es sich mit der Stornierung verhält.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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04-08-2023 um 10:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Casamundo weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-08-2023 um 14:24 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie Ihren Urlaub nicht wie geplant genießen können.

Bitte beachten Sie, dass Holiday Home Ihr Vertragspartner für diese Buchung ist. Casamundo ist eine Buchungsplattform für Ferienunterkünfte.

Wir zeigen die Angebote unserer Partner auf unserer Seite an, aber wir verwalten die Objekte nicht und haben keine Kontrolle über die Buchungsbedingungen.

Als Buchungsplattform kann Casamundo nur begrenzte Unterstützung bei Qualitätsproblemen bieten, da wir keine Kontrolle über den Zustand der Unterkunft und/oder etwaige Unannehmlichkeiten haben, die Sie während des Mietzeitraums erlebt haben.

Alle auf unserer Website angezeigten Informationen über die Unterkunft stammen direkt von unserem Partner.
Mögliche Rückerstattungen oder Entschädigungen liegen in der alleinigen Verantwortung Ihres Vertragspartners für diese Buchung, Holiday Home.

Parallel zu dieser Antwort werde ich den Anbieter darüber informieren.

Mit freundlichen Grüßen

BITTE entfernen Sie unbedingt Ihre Bankdaten - diese sind öffentlich für jeden sichtbar !

10-08-2023 um 10:04 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

bis zum heutigen Tag haben wir von Holiday-Home keine Reaktion erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

10-08-2023 um 15:33 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

bitte wenden Sie sich direkt an Holiday-Home Telefon: 0041-41-5881844
eMail: service@holiday-home.org

Wir hatten Ihre Reklamation weitergeleitet, haben aber keinen weiteren Einfluss
auf den Ausgang des Vorgangs.

Mit freundlichen Grüßen
Casamundo

31-08-2023 um 11:16 Uhr


Anbei unsere E-Mail an Holiday-Home AG: - 3 Tage ohne jegliche Reaktion -

Gesendet: Montag, 28. August 2023 um 11:17 Uhr
An: service@holiday-home.org
Betreff: Aw: Ihre Buchung KVA LOS 195 Vorgang 560769

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus dem bisherigen Schriftverkehr konnten Sie entnehmen, dass wir nur wegen dem unakzeptablen Verhalten der Vermieterin gezwungen waren, die Ferienwohnung zu verlassen. Sie konnten uns keine Ersatzunterkunft anbieten. Deshalb mussten wir uns selber um eine andere Unterkunft kümmern und umziehen. Dadurch war unser Urlaub erheblich gestört. Sie schreiben, Sie hätten Ihre Vermittlungsaufgabe korrekt erledigt. Dem können wir nicht ganz zustimmen, denn die Vermieterin war nicht über unsere Ankunft informiert und war auch damit überfordert, dass wir mit einem Hund gekommen sind. Deshalb wollte sie uns von Anfang an in der Nutzung der Unterkunft in vielen Bereichen einschränken und war sehr unfreundlich. Auch die von Ihnen beschriebene Fläche entsprach keinesfalls der Wirklichkeit.

Ihr Angebot, Sie aus der Angelegenheit durch die Rückzahlung von 1320,00 € zu entlasten, können wir nicht akzeptieren. Wir haben Ihnen für die Aufenthaltsdauer von 13 Tagen insgesamt 2021,00 € bezahlt. Das entspricht 155,46 € pro Nacht. Zwei Nächte, die wir vor Ort unter unakzeptablen Bedingungen verbringen mussten, hätten also 310,92 € gekostet. Sie mindern jedoch die Rückerstattung um ganze 701,00 € für insgesamt zwei Nächte! Außerdem wird die nicht besonders ausgestattete Unterkunft vor Ort für nur 80 € pro Nacht in der Hochsaison vermietet (s. Anlage), was ungefähr dem Niveau der von Ihnen für 155,46 € angebotenen Unterkunft entspricht. Deshalb sollten Sie vielleicht auch den tatsächlichen Zustand der angebotenen Ferienwohnungen besser überprüfen.

Ihre entgangene Provision sollten Sie bei der Vermieterin geltend machen, die für den Abbruch verantwortlich ist, aber nicht bei Ihren eigenen unzufriedenen Kunden. Wir wären trotz Allem bereit gewesen , den vollen Preis von 310,92 € für zwei Nächte zu bezahlen, damit wir weitere Streitigkeiten vermeiden. Deshalb erwarten wir von Ihnen eine Rückerstattung von 1710,08 €. Unsere Bankverbindung liegt Ihnen bereits vor. Sollten Sie unserem Angebot nicht zustimmen, werden wir den ganzen Vorfall veröffentlichen.


Mit freundlichen Grüßen

03-09-2023 um 08:47 Uhr


Immer noch keine Reaktion, weder von Casamundo noch von Holiday-Home...

06-09-2023 um 18:49 Uhr


Antwort von Holiday-Home, wunderbar!

Gesendet: Montag, 04. September 2023 um 09:02 Uhr
Von: "Service | Holiday Home"
Betreff: Kontaktanfrage: Beschwerde
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
vielen Dank für Ihre eMail.

Wir haben Ihr schrieben unserer Reklamationsabteilung weiter gegeben Sie werden sich in kurzer zeit bei Ihnen melden.

Vielen Dank für Ihre Geduld. 

Freundliche Grüsse | Best regards
xxxxxx
xxxxxx
Holiday Home Customer Support

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-09-2023 um 11:24 Uhr


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