check24 ist sich nicht klar welcher Preis richtig ist

  • Behoben
  • 10 Mär 2018
  • #2660
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am 28.2.2018 habe ich über check24 einen DSL-Auftrag gebucht. Am selben Tag habe ich mit check24 telefoniert und auf einen Fehler bei der Buchung hingewiesen. Ich bat um schnelle Bearbeitung und Rückmeldung, damit ich mich auch rechtzeitig entscheiden kann ob ich das Angebot auch annehmen möchte.
Check24 "Experten Team" ist absolut ahnungslos. Auf meine Frage wieso ich bei 1und1 für Homeserver Speed (FrotzBox) erst ab dem 13 Monat €2.99 zahlen muss und bei check24 ab dem ersten Monat, war die Antwort erstmal "sie bekommen auch von uns €50 Gutschein, das wird dann verrechnet"
Wieso buche ich dann also über check24 wenn die Gutscheine gar keine Gutscheine sind?
Welche Vorteile habe ich? Sie speichern meine Daten, versprechen mir Gutscheine und dann sind gar keine Gutscheine?

Als ich den "Check24 Experten" auf das Info-Kästchen draufhingewiesen habe, war er selbst überrascht.
Da steht es nämlich auch dass der Preis erst ab de 13. Monat bezahlt werden muss.
Er wollte sich nun drum kümmern. 10 Tage später, immer noch keine Antwort, also rief ich nochmal an.
Dieses mal heisst es, gehen Sie erstmal davon aus dass Sie den Preis für die ganze 24 Monate zahlen müssen. Intern haben die das Problem noch nicht klären können, so was kann auch bis zu 3 Werktage dauern. (3 Werktage??) Wie lange warte ich auf eine Antwort?

Trotz Hinweis hat check24 nichts unternommen, weiterhin gibt es für die Fritzbox über Info-Kästchen den Hinweis dass man es erst ab dem 13 Monat zahlen muss, in der Eingangbestätigung heisst es weiterhin 1-24 Monate.

"Experten Team" ist nur dafür da, die Anrufe anzunehmen und irgendwas zu erzählen. Die sind nach der ersten Frage bereits überfordert.

Ich soll jetzt noch weiter warten..d.h. wenn es so weiter geht habe ich am 23.3 gar kein Anschluss dank Check24

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10-03-2018 um 20:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-03-2018 um 17:01 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer DSL-Bestellung über CHECK24.

Selbstverständlich können wir Ihren Unmut über die Abweichung und die Bearbeitungszeit Ihrer Anfrage verstehen. Der Anspruch von CHECK24 ist unseren Kunden transparent das beste Angebot zu unterbreiten. Wir geben in keinster Weise absichtlich falsche Preise an. Zudem bieten wir unseren Kunden immer eine rasche Lösung an. In Ihrem Fall konnten wir unseren Ansprüchen nicht gerecht werden und entschuldigen uns ausdrücklich bei Ihnen.

Es freut uns, dass wir heute mit Ihnen Ihr Anliegen per E-Mail lösen konnten. Sollten Sie noch Rückfragen haben, können Sie gerne auf unsere Nachricht antworten.

Viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-03-2018 um 18:47 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

ich hatte nun das Gefühl dass sich jemand um meine Anfrage gekümmert hat, es hat zwar 12 Tage gedauert aber wir haben eine Lösung gefunden. Dafür bin ich dankbar.
Der neue Anbieter hat sich auch bereits gemeldet.

Vielen Dank

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CHECK24
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