Durch Vollsperrung Flug verpasst, keine Hilfe

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  • 19 Mai 2018
  • #3427
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Wir sind maßlos enttäuscht von dem Service, sowohl beim Reiseveranstalter (Schauinsland), als auch bei Check24!!!! Durch eine Vollsperrung nach einem LKW-Unfall auf der A3 7km vor dem Flughafen kamen wir um 16.48 Uhr völlig abgehetzt und fertig mit den Nerven am Schalter von Condor an (wir haben am Vortag online bereits eingecheckt und Boarding war ab 16.40 Uhr). Mit einem breiten Grinsen im Gesicht sagte uns ein Condor-Mitarbeiter, dass wir zu spät seien und nicht an Board dürfen! Meine 4-jährige Tochter fing bitterlich an zu weinen, aber die Mitarbeiter grinsten weiter und meinten sie können uns nicht helfen, eine Flugumbuchung wäre nicht möglich!!!! Am Last-Minute-Schalter gab es auch keine Hoffnung für uns (endweder Flüge ausgebucht oder mit 1200€ beinahe so teuer wie die komplette Reise). Auch Telefonate mit Check24 und Schauinslandreisen half nichts, jeder sagte nur, er könne nichts für uns tun. Wir fuhren also maßlos enttäuscht und entkräftet zurück nach Hause. Auch bei den Telefonaten am nächsten Tag mit Reiseveranstalter und Check24 half uns niemand, der eine schob es immer wieder auf den anderen und wir bleiben auf allen Kosten sitzen. Nichtmal eine kleine Entschädigung oder Umbuchung (die Mehrkosten hätten wir selbstverständlich gezahlt). Nun sitzen wir hier Zuhause im kalten Deutschland, die Urlaubskasse ist leer und unsere Tochter todtraurig. Wir sind um eine Erfahrung reicher......nie wieder Urlaub über Check24: Keine Hilfe, aufgrund mangelnder befugter Servicekräfte, fehlende Menschlichkeit, aber Hauptsache unser Geld eingesackt!!!!!!!

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19-05-2018 um 12:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an CHECK24 weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-05-2018 um 14:31 Uhr


Sehr geehrte Familie V.,

vielen Dank für Ihre Email. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihren Unmut nachvollziehen können.

Da Sie sich zusätzlich an den Kundendienst von CHECK24 gewandt haben ist Ihr Fall bereits in Bearbeitung bzw. an Ihren Reiseveranstalter „Schauinslandreisen-Dynamisch“ weitergeleitet. Hier müssen wir zunächst die Antwort der Kollegen abwarten, da dem Reiseveranstalter die rechtliche und finanzielle Prüfung und ggf. Ausgleich von Ansprüchen aus Pauschalreisen obliegt.

Unabhängig von der Prüfung durch den Kundendienst von „Schauinslandreisen“ dürfen wir Ihnen eine Stornierung der Reise zu 80% Stornokosten aufgrund Nichtanreise (genannt NoShow) laut AGB des Veranstalters, in Aussicht stellen sobald dem Veranstalter eine Rückbestätigung des NoShow durch die beteiligten Leistungsträger vorliegt.

Hinweis: Die Bearbeitung einer Reklamation beim Reiseveranstalter dauert in der Regel 4-8 Wochen, kann saisonbedingt aber auch mehr Zeit in Anspruch nehmen. Die Bearbeitung des NoShow dürfte relativ zeitnah erfolgen, wobei wir hierzu keine zeitliche Zusage geben können.

Sobald eine Antwort diesbezüglich vorliegt leiten wir Ihnen diese umgehend weiter. Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihr CHECK24-Team

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